Itolizumab

Itolizumab ist der Name einer Substanz, die für die Behandlung der Psoriasis vulgaris getestet wurde. Anfangs lief sie noch unter dem Titel Alzumab.

Itolizumab wird als Injektion verabreicht. Entwickler war die Firma Biocon. Phase III der Studien ist abgeschlossen. Das Medikament kam im August 2013 auf den indischen Markt.

Sonstige Eckdaten:

  • Anti-CD-6-Antikörper, in Phase III getestet an mehr als 200 Menschen in Indien
  • PASI 75 (Verbesserung der Psoriasis um 75 Prozent) nach 12 Wochen
  • Ansprechrate: 36% nach 12 Wochen bzw. 46% nach 28 Wochen
  • Ansprechrate speziell bei Menschen mit einem PASI >20: 43% nach 12 Wochen bzw. 54% nach 28 Wochen
  • geringe Infektionsrate (um 10 Prozent) – nach Herstellerangaben
  • Antrag auf Zulassung in Indien soll im Juli 2013 gestellt werden

Ähnliche Einträge

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*