believa Natural Intensiv

believa Natural Intensiv

bei aponeo ansehen

Art.-Nr.: 4260352520014 Kategorie:

believa Natural Intensiv ist eine Pflegecreme. Sie soll eingesetzt werden, wenn die Haut trocken ist, reißt, schuppt, juckt, gerötet ist und zu Allergien neigt. Der Hersteller empfiehlt sie ausdrücklich „zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Neurodermitis und Psoriasis“. Die Creme ist auch für Baby- und Kinderhaut geeignet.

Was ist in der Creme drin?

Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind laut Hersteller
Aloe vera (genauer: Aloe barbadensis leaf extract) – Extrakt aus Blättern der Aloe barbadensis – lt. Kosmetik-Liste von Ökotest „heilungsfördernd, feuchtigkeitsspendend“
Sheabutter – soll geschmeidig machen
Asiatischer Wassernabel (Centella Asiatica Extrakt); wird auch Tigergras genannt – soll laut Hersteller „antibakteriell und wundheilungsfördernd“ wirken
Traubenkernöl (Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil) – soll die Haut geschmeidig machen
Arganöl (genauer: Argania spinosa kernel oil) –
soll die hauteigene Barrierefunktion langfristig verbessern
Pentylene Glycol – dient der Hautpflege, soll Feuchtigkeit spenden; damit wird das Produkt auch haltbar gemacht (ist aber kein herkömmlicher Konservierungsstoff)

Was ist in der Creme nicht drin?

Die Liste, welche Stoffe nicht enthalten sind, ist länger als die der wichtigsten Inhaltsstoffe 😉

Die Creme enthält laut Hersteller keine

  • Konservierungsstoffe
  • Farbstoffe
  • Duftstoffe
  • Parabene
  • Silikone
  • Paraffine
  • Mineralöle
  • PEG-Emulgatoren

Was soll die Creme bewirken?

Die Creme soll die Haut bei der natürlichen Regeneration unterstützen und zu mehr Wohlbefinden beitragen – schreibt der Hersteller.

Er hat im Dezember 2013 eine Studie in Auftrag gegeben, in der es um die Verträglichkeit und Wirksamkeit der Creme bei Psoriasis und Neurodermitis ging. Die Probanden benutzten das Produkt vier Wochen lang am Körper und im Gesicht. Danach beurteilten ein Hautarzt und die Tester selbst die Wirkung. Alle Probanden gaben an, dass sie die Creme sehr gut vertragen hatten. Am Ende hatten weniger Betroffene mit Rötung, Trockenheit, Schuppung oder Papeln zu kämpfen. Die Haut-Stellen waren weniger intensiv, bei vielen auch weniger trocken und weniger gespannt. Und: Die Stellen juckten weniger.

Weitere Informationen über die Creme hält der Hersteller auf seiner Internetseite bereit. Das Produkt ist dort, aber auch in Apotheken erhältlich.

Wie wird die Creme angewendet?

believa Natural Intensiv wird zwei mal am Tag oder nach Bedarf auch öfter auf die Psoriasis-Stellen aufgetragen. Vorher sollten die Stellen sauber sein, sprich: gereinigt werden.

Die Creme kann so oft und so lange wie nötig angewendet werden – laut Hersteller gibt es da keine Einschränkungen.

believa Natural Intensiv wurde von Nutzern des Psoriasis-Netzes getestet. Die Ergebnisse haben wir in unserem Artikel „“ zusammengefasst. Lesen Sie die Erfahrungen der Tester auch in unserem Forum nach!

Weitere Informationen

Anbieter

Believa GmbH

Anwendungsgebiete

Neurodermitis, Psoriasis

Darreichungsform

Creme

Wichtigste Inhaltsstoffe

Aloe vera, Arganöl, Asiatischer Wassernabel (Centella Asiatica), Pentylenglykol, Sheabutter, Traubenkernöl

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Mineralöle (Paraffin)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “believa Natural Intensiv”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.