Platzhalter

Bepanthen Wund- und Heilsalbe

bei Amazon ansehen

Art.-Nr.: 4150015788182) Kategorie:

Die Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist nicht wirklich für große Psoriasis-Stellen gedacht: Der Hersteller lobt sein Produkt für die Behandlung kleiner Verletzungen aus – also eher Kratzer, Schürfwunden oder kleine Schnitte. In seiner Beschreibung ist aber auch von „kleinen schuppigen und gleichzeitig rissigen Hautstellen“ die Rede.

Wichtigster Inhaltsstoff ist Dexpanthenol. Der soll sich um die Wundheilung kümmern.

Wenn kein Arzt etwas anderes sagt, wird die Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein- oder mehrmals am Tag auf die in unserem Falle Schuppenflechte-Stellen aufgetragen. Das soll so lange erfolgen, bis die Symptome deutlich abgeklungen sind.

Für unsereins hat der Hersteller einen Tipp:

Wenden Sie Bepanthen Wund- und Heilsalbe bei kleinen schuppig-rissigen Hautstellen wie eine Kur an – intensiv und mehrmals über Nacht.

Die Salbe gibt es nur in der Apotheke, dafür aber in Packungsgrößen von klein bis groß – nämlich 20, 50 und 100 Gramm. Ein Versuch mit der kleinsten Tube dürfte noch kein allzu großes Loch ins Portemonnaie reißen. Bei Amazon zum Beispiel gibt es aber auch eine Mini-Tube mit 3,5 Gramm, die man mit der nächsten Bestellung einfach mal mitbestellen kann.

Weitere Informationen

Anbieter

Bayer Vital GmbH

Darreichungsform

Salbe

Wichtigste Inhaltsstoffe

Dexpanthenol

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Bepanthen Wund- und Heilsalbe”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.