Platzhalter

Dermalex Psoriasis Creme

bei medipolis ansehen

Kategorie:

Diese Creme ist zur Pflege der Psoriasis-Haut gedacht. Sie wird zwei- bis dreimal am Tag nach dem Waschen oder Duschen aufgetragen. Für die ersten drei Tage empfiehlt der Hersteller, die Creme auf die noch feuchte Haut zu tun.

Die Dermalex Psoriasis Creme soll bei leichter oder mittelschwerer Schuppenflechte helfen. Werden Therapien vom Arzt angewendet, sollte zuvor der Apotheker gefragt werden – schreibt der Hersteller.

Im Jahr 2010 berichtete Dr. Klaus Fritz aus Landau aus Landau bei einem Symposium der Gesellschaft für Dermopharmazie über Dermalex – allerdings in der Anwendung beim Atopischen Ekzem (Neurodermitis).

Die Psoriasis-Variante der Creme jedenfalls

  • ist geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren
  • kann laut Hersteller sowohl alleinstehend als auch in Kombination mit UV-B-Behandlung, Bade-Therapie oder TOMESA-Therapie angewendet werden

Aber:

  • nicht auf offene Wunden auftragen
  • nicht in Augen und an Genitalien

Auch aber: Über die Dermalex Psoriasis Creme gibt es nicht viele seriöse Informationen. Die wenigen sind auch noch widersprüchlich, was das Alter betrifft, ab dem die Creme angewendet werden darf. Bei deutschsprachigen Online-Apotheken steht mal 8 Wochen, mal 6 Jahre, mal 14 Jahre. Die Mehrheit legt sich auf die 14 Jahre fest – und das tut der Hersteller auch auf seiner englischsprachigen Seite. Und: Günstig ist auch anders.

Der Hersteller wirbt auch mit einer Studie, wonach

  • sich bei 80 Prozent der Anwender die Psoriasis um 50 Prozent und mehr zurückgebildet hätte
  • sich bei fast 50 Prozent der Anwender die Schuppenflechte um 75 Prozent und mehr zurückgebildet hätte
  • 75 Prozent der Anwender eine Verbesserung ihrer Lebensqualität um 80 Prozent verspürt hätten
  • bei 83% Prozent der Anwender die Symptome um 70 Prozent und mehr zurückgegangen wären

Einzelheiten zu der Studie bzw. den Studien, die es gegeben haben soll, sind aber nicht wirklich zu bekommen. Das beklagt auch ein kritischer Beitrag in einem englischsprachigen Apotheker-Blog.

Erfahrungen mit Dermalex Psoriasis sind auch in unserem Forum nachzulesen.

Weitere Informationen

Anbieter

Omega Pharma Deutschland GmbH

Anwendungsgebiete

Psoriasis

Darreichungsform

Creme

Wichtigste Inhaltsstoffe

Aluminiumsilikat, Erdalkali-Mineralsalz-Komplex

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Dermalex Psoriasis Creme”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.