Platzhalter

Mavena B12 Salbe

bei Aponeo ansehen

Art.-Nr.: 4150064116554 Kategorie:

Die Mavena B12 Salbe hat eine turbulente Vorgeschichte, der mit dem Handelsnamen Regividerm begann. Inzwischen ist sie in drei Varianten zu haben: als Salbe für Psoriasis, als Akut-Gel für Neurodermitis und als Creme ebenfalls für Neurodermitis.

Wichtigster Inhaltsstoff in allen dreien ist Vitamin B12, fachmännisch: Cyanocobalamin. Er soll auf die Zellteilung wirken, aber auch Stickoxid binden. Letzteres ist (laut Hersteller) bei Schuppenflechte und Neurodermitis in höherer Konzentration in der Haut zu finden als bei anderen Menschen. Diese Stickoxide können, so der Hersteller weiter, Entzündungen auslösen, schlimmer oder chronisch werden lassen.

In der Mavena B12 Salbe sind außerdem Harnstoff, Öl aus Chia-Samen und Anteile von Avocadoöl.

Wer Nüsse, Kiwi, Banane oder Latex nicht verträgt, könnte auf das Avocadoöl negativ reagieren. Darauf weist der Hersteller in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich hin.

Die Salbe kann auch bei Kindern angewendet werden – allerdings sollte bei Säuglingen unter 4 Wochen ein Arzt befragt werden, weil dem Hersteller für dieses zarte Alter keine Erfahrungen vorliegen.

 

Weitere Informationen

Anbieter

Mavena Health Care (Schweiz) GmbH

Anwendungsgebiete

Psoriasis

Darreichungsform

Salbe

Einsatz bei Kindern

auch für Säuglinge geeignet

Wichtigste Inhaltsstoffe

Avocadoöl, Chiasamenöl, Urea (Harnstoff), Vitamin B12

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Parabene

Anwendung in der Schwangerschaft

nur nach Rücksprache mit einem Arzt

Anwendung in der Stillzeit

ja, aber nicht im Brustbereich

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Mavena B12 Salbe”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen…