Platzhalter

Nubral Creme

bei Amazon ansehen

Art.-Nr.: 4150049207727 Kategorie:

Nubral Creme ist eine Art „Begleitcreme“, wenn gerade eine Therapie mit einem Medikament, zum Beispiel einer Kortisonsalbe, läuft und eine Pflegecreme zur Abwechslung gesucht wird. Die Creme ist also direkt für die Stellen der Hauterkrankung gedacht. Enthalten ist vor allem 10% Urea (Harnstoff).

Je nach Zustand der Haut wird die Nubral Creme ein- bis zweimal am Tag auf die Stellen aufgetragen. Danach soll man laut Hersteller gar nicht lange nutzlos in der Gegend herumstehen, denn Nubral Creme:

Klebt nicht, schmiert nicht, zieht schnell ein. Geruchsneutral

Nebenwirkungen: Nubral Creme kann manchmal ein leichtes Brennen hervorrufen. Das vergeht jedoch. Gar nicht erst zu dieser Creme greifen sollte, wer eine akute abgeschürfte Entzündung der Haut hat. Menschen mit einer Niereninsuffizienz sollten die Creme nicht großflächig anwenden.

Wissen sollte man auch: Die Wirkung von anderen Medikamenten (Salben) kann durch den Harnstoff verstärkt werden. Das ist bei Kortisonsalben, Salben mit Dithranol und mit Fluorouracil bekannt. Aber darüber kann man dann ja auch mit seinem Hautarzt reden.

Hersteller Galderma bietet die Fachinformation zur Creme auf seiner wie immer angenehm nüchternen Internetseite zum Herunterladen an. Das ist vorbildlich.

Weitere Informationen

Anbieter

Galderma Laboratorium GmbH

Darreichungsform

Creme

Wichtigste Inhaltsstoffe

Urea (Harnstoff) 10%

Anwendung in der Stillzeit

ja, aber nicht im Brustbereich

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Nubral Creme”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.