Platzhalter

Optiderm Lotion

bei medipolis ansehen

Art.-Nr.: 4150022153027 Kategorie:

Optiderm Lotion wird angewendet zur Feuchtigkeitsregulierung der Hornschicht, zur Fettung und Juckreizstillung als unterstützende Behandlung bei Hauterkrankungen mit trockener und/oder juckender Haut wie atopisches Ekzem Neurodermitis), Exsikkationsekzem (Austrocknungsschäden durch Waschmittel etc.), sowie zur  Nachbehandlung der genannten Hauterkrankungen.

Der Hersteller verspricht:

Die dünnflüssige Lotion zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Die Lotion lässt sich auch sehr gut auf behaarter Körperhaut anwenden.

Die Optiderm Lotion soll nicht angewendet werden bei

  • einer akuten generalisierten (also am ganzen Körper), schuppenden Hautrötung (Erythrodermie) und
  • akut entzündlichen, nässenden und infizierten Hautprozessen

 

Weitere Informationen

Anbieter

Allmiral Hermal GmbH

Anwendungsgebiete

Neurodermitis

Darreichungsform

Lotion

Wichtigste Inhaltsstoffe

Polidocanol (3%), Urea (Harnstoff) 5%

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

2 Kundenbewertungen für Optiderm Lotion

  1. :

    Zum Juckreiz:
    Die Optiderm Lotion ist gut geeignet, um Juckreizattacken zu deutlich zu mildern. Es dauert zwar ein wenig, bis diese Wirkung eintritt. Trotzdem ist diese Lotion empfehlenswert.

    Allgemein:
    Die Lotion verwende ich nur ab und zu. Die pflegenden Eigenschaften reichen mir auf Dauer nicht aus. Das Produkt ist auch rel. teuer. Dagegen spricht aber die Ergiebigkeit der Lotion.

    Fazit:
    Als Notfalllotion gegen Juckreiz meine erste Wahl.

  2. :

    Ich nutze die Lotion nur bei starkem Juckreiz, der für eine Weile gut gemildert wird. Verträglichkeit, Geruch, Einziehen, alles gut bei mir.
    Ansonsten schließe ich mich malgucken an.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.