Platzhalter

Psorimed Lösung

bei medipolis ansehen

Kategorie:

Die Psorimed Lösung ist ein Arzneimittel. In ihm tut vor allem Salicylsäure ihren Dienst. Sie ist für leichte bis mittelschwere Kopf-Psoriasis gedacht – und da vor allem zum Lösen der Schuppen.

Anwendung

Psorimed wird zwei- bis dreimal pro Woche angewendet. Zwischen den Anwendungen sollte immer mindestens ein Tag Pause sein, sprich: Die Psorimed Lösung sollte nur jeden zweiten Tag benutzt werden. Dann wird sie 10 bis 30 Minuten auf dem Kopf gelassen und mit warmem Wasser entfernt. Danach kann ein mildes Shampoo angewendet werden.

Behandelt wird drei bis vier Wochen lang.

Bei der Lösung gibt es einiges zu beachten:

  • Kinder unter 12 Jahren dürfen sie nicht benutzen.
  • Schwangere sollten sie im 3. Trimester gar nicht benutzen. Im ersten und zweiten Trimester sollte der Einsatz der Psorimed Lösung möglichst auch vermieden werden.
  • Stillende können die Psorimed Lösung zwar verwenden, sollten den Bereich der Brust damit aber großräumig meiden.
  • Wer eine eingeschränkte Nierenfunktion hat, sollte die Psorimed Lösung ebenfalls nicht verwenden. Ein Produkt mit einem geringeren Gehalt an Salicylsäure könnte aber gehen.
  • Patienten mit einer Leberinsuffizienz sollten nicht zur Psorimed Lösung greifen.
  • Wer eine instabile und aktuell sehr entzündete Psoriasis hat, ist mit der Psorimed Lösung ebenfalls nicht so gut bedient – vor allem, wenn die Haut berührungsempfindlich ist, juckt und sich bei Sonne noch verschlechtert.

Weitere Informationen

Anbieter

Dr. August Wolff GmbH

Anwendung in der Stillzeit

ja, aber nicht im Brustbereich

Anwendungsgebiete

Psoriasis

Darreichungsform

Lösung

Wichtigste Inhaltsstoffe

Salicylsäure 10%

Gegenanzeigen

eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion, instabile, entzündliche oder akute Form der Psoriasis

Einsatz bei Kindern

ab 12 Jahren

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Psorimed Lösung”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.