Allpresan diabetic INTENSIV Schaum-Creme

Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme

bei Amazon ansehen

Kategorie:

Die Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme ist eigentlich für die Fußpflege bei Diabetikern gedacht – für (oder besser gegen) „sehr trockene bis rissige Haut“. Die kennt der Mensch mit Schuppenflechte auch nur zu gut, und so eignet sich das Produkt auch für unsereins.

Die Creme ist als Medizinprodukt zugelassen. Sie enthält 10 Prozent Urea (Harnstoff) sowie Panthenol. Außerdem ist als Inhaltsstoff noch Pentavitin angegeben. Das soll die Feuchtigkeit in der Haut noch besser binden als Urea.

Die Creme soll den Juckreiz lindern, Druckstellen mindern (ein häufiges Problem bei Diabetikern) und gegen Verhornungen wirken.

Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme wird morgens und abends auf die Stellen – in unserem Fall die Schuppenflechte-Stellen – aufgetragen. Dafür wird ein „Schluck“ Creme verwendet, der etwa so groß wie eine Hasel- oder Walnuss ist. Achtung: Vorher die Flasche gut schütteln! Augen und Schleimhaut sollten nicht in den Genuss des Kontaktes mit der Creme kommen. Das Gleiche gilt für Wunden, so dass auch offene Psoriasis-Stellen eher zurückhaltend damit bedacht werden sollten.

Und weil das Produkt eben für die Füße gedacht ist, verspricht der Hersteller auf der Packung:

Textilien können sofort nach der Anwendung wieder angezogen werden. Keine Rutschgefahr.

Wichtig zu erwähnen: Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.

Das Produkt gibt es in drei Größen: 35 ml, 125 ml und 200 ml. Wer es erstmals ausprobieren möchte, kommt mit er kleinsten Packung absolut hin.

 

Weitere Informationen

Anbieter

neubourg skin care GmbH

Anwendungsgebiete

Trockene Haut

Darreichungsform

Creme

Wichtigste Inhaltsstoffe

Panthenol, Pentavitin, Urea (Harnstoff) 10%

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

Einsatz bei Kindern

ab 5 Jahren

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen…