Platzhalter

Zactoline

bei medipolis ansehen

Art.-Nr.: 4053888115836 Kategorie:

Zactoline soll wie ein Überraschungsei sein: „Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal“. Nur, dass es weder Spiel noch Schokolade ist. Nur mit Spannung hat die Creme etwas zu tun: mit der Spannung der Haut.

Mit Zactoline kann der Anwender cremen, waschen und baden.

Als Creme soll die Schutz- und Barrierefunktion der Haut mit dem Creme-Anteil von 70% Fett gestärkt werden. Verhornungsstörungen und Ekzeme sollen sich damit erweichen lassen. Dazu wird sie zwei- bis dreimal am Tag auf die Haut aufgetragen und eingerieben.

In der Abteilung „Waschen“ kann Zactoline als Seifenersatz genutzt werden. Da soll sie rückfettend sein. Sprich: Nach dem Waschen muss man sich nicht noch extra eincremen.

Beim Baden soll Zactoline ein sanfter Badezusatz sein und auf die Haut einen schützenden Fettfilm legen. Weil sich so ein Fett-Klecks in lauwarmem Wasser aber schlecht löst, soll ein bisschen Zactoline vorher in etwas heißem Wasser aufgelöst und dann zu Badewasser gegeben werden. Achtung: Rutschgefahr.

Das Produkt enthält laut Hersteller keine Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

Die Anwendung wird auch in diesem Video erklärt:

 

Weitere Informationen

Anbieter

Carinopharm GmbH

Anwendungsgebiete

Schuppen, Trockene Haut

Darreichungsform

Creme

Wichtigste Inhaltsstoffe

Cetylstearylalkohol, Natriumlaurylsulfat, Paraffin, Paraffinöl

ohne...

ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Zactoline”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.