Wie kommt man an einen Psychotherapeuten?

Viele, die eine sichtbare Hautkrankheit haben, sind verzweifelt:

  • Wie soll ich das noch ertragen, dass scheinbar überhaupt nichts hilft?
  • Alle starren mich an – das halte ich nicht mehr aus!
  • Ich traue mich überhaupt nicht mehr aus dem Haus mit diesen Stellen!
  • Wie soll ich je Freunde bekommen, wenn ich so aussehe?
  • So habe ich doch keine Chance, eine feste Freundin / einen festen Freund kennen zu lernen!
  • Da kann ich mich doch gleich umbringen!

Das löst niemand von uns allein! Selbst Eltern oder gute Freunde sind damit überfordert. Deshalb ist es gut, wenn man sich professionelle Hilfe sucht.

Auf der Seite des Psoriasis Forum Berlin gibt es Tipps, wie man einen Psychologen findet. Wer nicht in Berlin wohnt, kann die Informationen sicherlich übertragen. Oder man ruft die bundesweite Unabhängige Patientenberatung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*