Sana Vita: Hautpflege mit Understatement

Vorgestellt: Hautpflegeprodukte von Sana Vita

Salben und Cremes gegen die Psoriasis-Stellen sind das eine. Die Haut braucht aber auch Pflege, und die nicht zu knapp. Das wissen auch die Hersteller diverser Pflegeserien. Ein Anbieter davon ist Sana Vita.

Ob Shampoo, Lotion oder Pflegecremes: Die Haut dankt es. Wer schon einmal zur Kur in Bad Bentheim war, kennt vielleicht die Produkte von Sana Vita. Sie werden begleitend zur Therapie bei Psoriasis, Neurodermitis oder Allergien empfohlen.

Roland Diehm aus Marktheidenfeld hat seine Firma Sana Vita vor sieben Jahren gegründet. Nach vielem Tüfteln und Probieren ist die Palette der Pflegemittel inzwischen stattlich. Dennoch hat sie den Ruf, nicht in Massenproduktion zu produzieren und dem Kunden möglichst viel zu verkaufen – in der Annahme "viel hilft viel" oder "das hilft schon jedem".

Es gibt

– Feuchtigkeitslotion

– Pflegelotion neutral oder mit Aloe vera oder mit Omega-6-Fettsäuren

– Hydrolipide Lotion (schnell einziehend, kühlend, ausgleichend)

– Omega-6-Creme

– Pflegecremes mit Aloe vera, Avocado oder neutral

– Lippenbalsam

– Shampoos und Duschbäder für Allergiker oder gegen Schuppen

– Leinsamen-Ölbad

– Gel mit Kampfer oder mit Meersalz

– Schuppenlöser

Die neutrale Lotion, neutrale Fettcreme, Omega-6-Lotion und das Allergikershampoo und -Duschbad Lavasan T2 sind auch für Kinder unter drei Jahren geeignet. Die Produkte L30-Lipide und Omega-6-Creme enthalten Harnstoff und sind deshalb nur bedingt für den Nachwuchs zu empfehlen.

Neu im Angebot sind Nahrungsergänzungsmittel wie Omega-3-Fettsäure-Kapseln.

Eigener Test

Mittel zur Hautpflege werden gerade dem Hautkranken in großer Zahl angeboten. Entsprechende Skepsis war also da, ob es nicht einfach eine weitere Pflegeserie ist. Sana Vita kommt allerdings nicht mit den tollsten Versprechungen daher, sondern betreibt eher Understatement.

Im eigenen Test gefiel mir die L 30 Lipide Feuchtigkeitslotion am besten – die Haut wirkte entspannter, weil sie mehr Feuchtigkeit hatte, und die Lotion zog normal schnell ein. Die Konsistenz der Lotion war faszinierend und sehr wohltuend. Außerdem genossen und genießen meine Lippen das Lippenbalsam. Dazu kommt, dass es sehr ergiebig ist: Ein Jahr nach Test-Beginn ist das Töpfchen noch nicht einmal halb geleert.

Fakten

Anschrift:

Sana Vita, Postfach 1118, 97820 Marktheidefeld
Telefon: 09391/916797 (Deutschland)
Fax: 09391/914906
E-Mail: info@sanavita-gesundheitsforum.de
Web: http://www.sanavita-gesundheitsforum.de

Die Produkte gibt es sowohl direkt bei der Firma als auch in Apotheken. Mittlerweile wird auch nach Luxemburg, Österreich, Dänemark und Frankreich geliefert – gegen (angemessenen) Portozuschlag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*