Salben, Cremes und Co. im neuen Heft von „PSOaktuell“

PSOaktuell 02/2016Wenn in den letzten Jahren von neuen Medikamenten die Rede war, ging es meist um Biologics – und damit um Arzneimittel, die in irgendeiner Form als Spritze daherkommen. Neue äußerliche Medikamente waren und sind eher selten im Fokus von neuen Studien oder anderen Veröffentlichungen. Trotzdem: Es gibt auch bei den äußerlichen Medikamenten ab und an etwas Neues. So wird bald ein neuer Schaum auf den Markt kommen – quasi die Fortsetzung von Daivobet mit anderen Mitteln 😉  (Darüber wird aber andermal zu berichten sein.)

Nun widmet sich die aktuelle Ausgabe (02/2016) der Patientenzeitschrift „PSOaktuell“ dem Thema. Erklärt werden auch die Unterschiede zwischen Salbe, Creme & Co und was wann am besten angewendet werden sollte.

Zu lesen ist in der Ausgabe auch etwas über Hausmittel, Intervallfasten, Impfungen, den WHO-Report zur Psoriasis sowie über die Behandlung der Psoriasis arthritis.

Das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe ist hier nachzulesen.

PSOaktuell bestellen –  zur Probe oder im Abo

Ein kostenloses Probeheft kann auf der Seite www.psoaktuell.com/probeheft.htm angefordert werden. Ganz Mutige können aber auch gleich ein Abo abschließen 😉

Bildquellen

  • PSOaktuell 02/2016: Verlag
  • Streichproben: dimakp / Fotolia

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*