USA: Wettbewerb für Videoclips über Schuppenflechte ausgerufen

Videowettbewerb Psoriasis cure now

Auf der US-amerikanischen Internetseite Psoriasis Cure Now lief im September 2007 ein Videowettbewerb. Wer ein Video zum Thema Schuppenflechte einschickte, konnte 7500 Dollar einstreichen. Wer mitmachen wollte, musste nicht zwingend Schuppenflechte haben.

Die Beiträge, zwischen 30 und 60 Sekunden lang, sollten der Öffentlichkeit bewusst machen, wie sehr eine Psoriasis das Leben einschränken kann. Dabei konnte das Video ernst, humorvoll, autobiographisch oder Science Fiction sein.

Das Gewinner-Video wurde an Kongressabgeordnete und an Journalisten geschickt. Die Teilnahme war allerdings auf Menschen mit Wohnsitz in den USA beschränkt.

Die Finalisten des Wettbewerbs sind noch immer bei YouTube zu bestaunen. Leider ist das Gewinner-Video „Psoriasis Emotional Cure“ von Brendan Hayward aus Santa Monica (Kalifornien) nicht mehr abrufbar.

Wer eine Idee hat, kann auch uns gern ein Video schicken – oder es bei YouTube oder anderen Anbietern einstellen und uns den Link wissen lassen.

Bildquellen

  • Videocontest Psoriasis cure now: Psoriasis cure now
Über Claudia Liebram 279 Artikel
Claudia Liebram ist Berlinerin mit Leib und Seele. Dort arbeitet sie als Redakteurin. Ihre Psoriasis begann, als sie 3 Jahre alt war – viel Erfahrung also, die sie weitergeben kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*