Dr. Andreas Krisp

0.00
  1. Home
  2. »
  3. Ärzte
  4. »
  5. Hautärzte
  6. » Dr. Andreas Krisp
Die Eckdaten
Adresse:
Fuhrstraße 38, 35083 Wetter (Hessen), Deutschland Deutschland
Telefon: 06423 7053
E-Mail-Adresse: info@hautarzt-krisp.de

Dr. Krisp schreibt selbst:

"Schuppenflechte - da hilft gar nichts! Leider stellen sich viele Patienten bei mir mit Psoriasis mit dieser Aussage beim ersten Besuch vor. Therapien oder Therapieversuche wurde viele unternommen, doch der erwünschte Erfolg blieb leider aus.

Dazu einiges von meiner Seite: Oftmals beruht das Missverhältnis von Zufriedenheit und Therapieerfolg auf der Annahme, die Erkrankung könne mal eben aus der Welt geschafft werden.

Natürlich ist auf Seite des Patienten das Bedürfnis vorhanden, die stigmatisierenden Hautveränderungen los zu werden. Jedoch muss klar sein, dass die Schuppenflechte eine Krankheit mit genetischer Grundlage ist, die durch Cremes, Salben, UV Licht oder eingenommene Medikamente nicht geheilt werden kann.

Aus meiner Sicht ist die Schuppenflechte, neben der Neurodermitis, eine der klassischen Hauterkrankungen, die nur durch intensive Kommunikation zwischen Patient und Arzt in den Griff bekommen werden kann. Patienten mit Schuppenflechte verfügen oft über langjährige Erfahrungen mit ihrer Krankheit, die natürlich in die Überlegungen zur Behandlungsplanung mit einfliessen müssen.

Leider ist aber der von manchen geschätzte bequeme Weg mit starken Cortisonsalben nur mit dauerhaft schwerwiegenden Nebenwirkungen zu erkaufen. Also müssen oftmals Kompromisse zwischen Anspruch und gewünschten dauerhaften Effekten geschlossen werden. Eine Schmalspektrum UVB Therapie ist z.B. bei bestimmten Psoriasisformen sicherlich Therapie der Wahl, doch viele Patienten scheuen dabei den zeitlichen Aufwand, obwohl es sich hier um eine Behandlungsform mit äußerst günstigem Nebenwirkungspektrum handelt.

Ich biete in meiner Praxis sämtliche etablierten Behandlungsverfahren und stehe Ihnen gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung."

Kategorie:   
Stichworte:   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Auch interessant

Sandelholz
Alltag mit Psoriasis

Hilfe aus dem Urlaub in Ägypten

24. Oktober 2004 11

Brigitte W. war im Urlaub in Ägypten und kam durch Zufall an reinen Sandelholz-Extrakt. Der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Bildquellen Sandelholz: Kinshuk Sunil / Flickr | CC BY-SA 2.0

Hausmittel
Alltag mit Psoriasis

Hausmittel bei Psoriasis

14. August 2012 11
Abseits aller Medikamente gibt es einige Hausmittel und Alltagstipps, die eine Schuppenflechte erträglicher machen können. Eine Heilpraktikerin und Krankenschwester hat einige Tipps für uns zusammengetragen.

[…]

Roman
Alltag mit Psoriasis

Die nackte Wahrheit über die Schuppenflechte

26. März 2009 10

In Europa leben 5,1 Millionen Menschen mit der Psoriasis, weltweit sind es 80 Millionen. 19 von ihnen sind jetzt auf großformatigen Fotos in der Ausstellung "The naked truth" ("Die nackte Wahrheit") zu sehen. Sie haben sich vor die Kameras des Fotografen Ralf Tooten getraut und wollen damit signalisieren, dass sie von der Krankheit nicht ihr Leben diktieren lassen wollen.

 

[…]