Adressen

Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Gießen

  1. Deutschland
  2. »
  3. Hessen
  4. »
  5. Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Gießen
  6. »

Die Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie ist eine Universitäts-Hautklinik. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen behandelt.

Meist wird ein Betroffener mit Schuppenflechte in eine Uni-Hautklinik überwiesen, wenn der „normale" Hautarzt den Rat von Kollegen braucht. Das ist oft der Fall bei nicht eindeutigen Diagnosen, bei schwerer Psoriasis, bei speziellen Formen der Erkrankung oder, wenn besondere Medikamente benötigt werden. In Uni-Kliniken wird auch an neuen Therapien geforscht. Außerdem werden dort künftige Hautärzte ausgebildet.

Diese Klinik hat eine der wenigen Abteilungen für psychosomatische Dermatologie.

Die Hautklinik fiel 2011 durch bauliche Mängel auf. Abhilfe könnte der Umzug in das sanierte Gebäude der ehemaligen Frauenklinik bringen, berichtete die Gießener Allgemeine im Februar 2014.

Auch der Gießener Anzeiger hatte zuvor schon berichtet:

Seit Jahren hat die Universitäts-Hautklinik Gießen nur einen kommissarischen Chef. Außerdem ist das Haus nicht eben ein Vorzeige-Gebäude. Der "Gießener Anzeiger" hat die Probleme aufgelistet.

Die Eckdaten
Adresse:
Gaffkystr. 14, Gießen, 35385 Deutschland
Telefon: 0641/985-43200
Internetseite:
Besondere Richtungen:
  • Psychodermatologie
Weitere Angaben:
  • mit Spezialsprechstunde Psoriasis
Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Nachricht an einen Moderator schicken

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community