Medizinrechts-Beratungsnetz

0.00
  1. Home
  2. »
  3. Beratungsstellen
  4. » Medizinrechts-Beratungsnetz
Die Eckdaten
Telefon: (0800) 0732483

Beim Medizinrechts-Beratungsnetz der Stiftung Gesundheit bekommt jeder Informationen zum Thema Medizinrecht. Ein Mitarbeiter an der Hotline 0800/0732483 nennt einen von 300 Vertrauensanwälten in der Nähe. Außerdem stellt er einen Beratungsgutschein aus. Damit kann man zu besagtem Anwalt gehen und eine kostenlose Beratung einholen. Themen können Konflikte mit der Krankenversicherung, Fragen der Pflegeeinstufung oder ähnliche Dinge sein. Die Anwälte helfen zu klären, ob der Fall eine rechtliche Dimension hat, ob es einfache Lösungsmöglichkeiten gibt, welche Kosten und Laufzeiten eine Klage hätte und welche weiteren Schritte sinnvoll sind.

Der Anruf ist gebührenfrei.

Kategorie:   
Stichworte:   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Auch interessant

Sandelholz
Alltag mit Psoriasis

Hilfe aus dem Urlaub in Ägypten

24. Oktober 2004 12

Brigitte W. war im Urlaub in Ägypten und kam durch Zufall an reinen Sandelholz-Extrakt. Der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Bildquellen Sandelholz: Kinshuk Sunil / Flickr | CC BY-SA 2.0

Hausmittel
Alltag mit Psoriasis

Hausmittel bei Psoriasis

14. August 2012 12
Abseits aller Medikamente gibt es einige Hausmittel und Alltagstipps, die eine Schuppenflechte erträglicher machen können. Eine Heilpraktikerin und Krankenschwester hat einige Tipps für uns zusammengetragen.

[…]

Roman
Alltag mit Psoriasis

Die nackte Wahrheit über die Schuppenflechte

26. März 2009 10

In Europa leben 5,1 Millionen Menschen mit der Psoriasis, weltweit sind es 80 Millionen. 19 von ihnen sind jetzt auf großformatigen Fotos in der Ausstellung "The naked truth" ("Die nackte Wahrheit") zu sehen. Sie haben sich vor die Kameras des Fotografen Ralf Tooten getraut und wollen damit signalisieren, dass sie von der Krankheit nicht ihr Leben diktieren lassen wollen.

 

[…]