Jump to content
  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

Froschkönigins Blögchen

  • entries
    9
  • comments
    57
  • views
    9,259

About this blog

Mein Leben und Ich

Entries in this blog

Caro0505

Alles Bestens....

Hallo ihr Lieben, will ich mal wieder was von mir hören lassen.

Mir geht es sehr gut und die Froschkönigin erwartet im September eine kleine Kaulquappe :)

Die Haut ist auch besser geworden, nur nicht an den Armen lol

Bis bald die Froschkönigin

Caro0505

Jeder Tag lief ca. genauso ab wie der Zweite.

Am Donnerstag sollte ja der Rheumascan durchgeführt werden, nur leider hat der Arzt es nicht hinbekommen eine Flexüle zulegen.

Nachdem er es Drei mal versucht hat und mit der Nadel im mir herumbohrte, lies er dann von mir ab und beschloss erst mal einen Ultraschall an meinen Händen zumachen.

Dort konnte er keine Entzündungen feststellen und wir beschlossen die andere Untersuchung zuverwerfen.

Mein Glück

Heute konnte Ich it meinem Drängen entlassen werden und werd ab Montag eine Ambulante Therapie bei einem Hautarzt hier in Eisenach beginnen.

Ich für mich habe beschlossen lieber mal eine Rhea zubeantragen.

Zuhause ist es eben schöner als in einem Krankenhaus

Ein schönes Wochenende Euch allen

Liebe Grüße eure Froschkönigin :daumenhoch:

Caro0505

Hautklinik Klappe die Zweite

Tag 2 begann Morgens um 6:45 mit der netten Begrüßung der Schwester und ihrer netten Nadel zum Blutzucker messen.

Raus kam dabei wie Schwiegermutti sagen würde ein "Edelzückerchen 5,1" :o)

Dann Frühstück um halb Acht,bekam aber nichts runter weil Ich so früh nach dem Aufstehen nichts essen kann.

Nächster Akt war der Besuch der Ärzte auf dem Zimmer und dann ging es zur UVB Bestrahlung lol mit netter modischer Brille :daumenhoch:

Dann kam lang lang nichts.

Vor dem Mittag noch ein Aufklärungsgespräch zum Rheumascan für Donnerstag .... dann Mittag....und wieder lange nichts.

14:45 dann Dithranol schmierung...danach Daviobet und Ecural schmieren und nun nichts weiter für Heute ausser Abendessen und entspannen.

Achja Heut Nacht hab ich das Zimmer für mich allein :rolleyes:

Bis Morgen dann zu den nächsten News

Eure Froschkönigin

Caro0505

Hautklinik Klappe die Erste

Heut Früh um 10:00 ging es los.

Zuerst einmal anmelden und dann Zimmer besichtigen und beziehen....dann war mich erst mal nicht so gut.

Die Klinik ist sehr alt ...damit meine ich das ganze Gebäude plus Zimmer und meiner Zimmer Nachbarin.

Ich habe nichts gegen ältere Menschen im Gegenteil, aber ich kann mir nicht zusammen in mit einem Älteren Menschen ein Zimmer teilen.

Das liegt wahrscheinlich daran das ich gemeinsam mit Oma und Opa in einem Haus gelebt habe und die , die letzten Jahre Pflegebedürftig waren und man da so einiges mitbekommt.

Naja wie auch sei..ich habe mit dem Arzt über meine Ängste gesprochen und er hat mir gleich ein anderes Zimmer angeboten....puhh mir ist ein großer Angststein vom Herzen gefallen.

Jetz ist alles ok.

Danach Aufnahmen Gespräch und Bestrahlungstest an meinem besten Stück....jetz langsam merke ich auch schon etwas.

So und nun heist es erst einmal warten warten warten bis es zum schmieren geht.

Ditranol, Daivobet und Daivonex sind angesagt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht...........bis dahin eure Froschkönigin

Caro0505

Zeit das sich was tut.....

ja es ist wirklich an der Zeit das Sich etwas ändert und zwar mit meiner Haut.

Humira habe Ich vor knapp 4 Monaten abgesetzt, ganz allein weil Ich keine Besserung mehr, sondern nur eine Verschlechterung feststellen konnte.

Ja und nun explodiert meine Haut an allen Stellen,sehe aus wie ein Krebs.

Also habe ich mich jetz auch , nachdem mich die Ärzte schon mehrmals gebeten haben, dazu entschieden einen stationären Aufenthaslt in der Uni Hautklinik in Jena zumachen.

Ich bin gespannt und hoffe auf eine Besserung auch wenn sie nur klein ist.

Auch hier werde Ich mich wieder öfter blicken lassen.

Bis dahin eine schöne juckfreie Zeit

eure Froschkönigin :rolleyes:

Caro0505

Der November beginnt.....

mit dem silber Frosch...doch ganz ordentlich wie Ich finde.

Seit Heute habe Ich nun meinen neuen Begleiter;sein Name......Silber Frosch

:lol:

Der ist echt Schnigge und Ich hoffe wir haben einen gute Zeit zusammen!!

Mein geliebter Frosch tritt nun die Reise nach Jugoslawien an.

Ich hoffe der findet er noch einen lieben Fahrer.

Bis bald mit neuen News

die Froschkönigin :rolleyes:

Caro0505

Was für ein Oktober.................

bin echt FROH wenn dieser Oktober zuende geht.

Schlimmer hätt es fast nicht kommen können!!

Erst geht meine liebe Omi von uns und das so plötzlich das es keiner gedacht hätte.

Klar war Sie krank und klar ging es ihr nicht mehr so gut,aber das es so schnell geht,nein das hätt wohl keiner gedacht.

Was soll Ich sagen wenigstens sind jetz wieder zwei Menschen irgendwo zusammen,Omi und Opi ,ich hoffe sie haben jetz wieder eine Menge Spaß gemeinsam!!

damit noch nicht genug Ich bin jetz eine Froschkönigin ohne Frosch,den mein liebes Auto musste am 11.10 seinen ersten Wildunfall mit einem Bambi erleiden und 9 Tage später den zweiten mit zwei Überläufern(Wildschwein Kinder scho ohne Streifen),naja und dieser ging dann mit einem Wirtschaftlichen Totalschaden zuende.

Ich habe jetz die Entscheidung getroffen,das es ein neuer sein muss nur eben leider nicht mehr in grün,er wird silber,ein silber frosch denn wir werden ja nicht jünger!

Nächste Woche tritt mein geliebter Frosch die letzte Reise an und mein treuer Begleiter wird mich verlassen!!

Bis bald die kleine Froschkönigin

Caro0505

Zeit für Veränderungen ........

Hallo ihr lieben,ich will mich mal wieder zu Wort melden!!Ja Ich lebe noch und ja mir geht es gut!!Naja Pso könnte besser sein aber sonst alles Easy!!

Seit August arbeite ich jetz in einem kleinem aber feinen evang.Kindergarten.

Ja war eben Zeit für Veränderung, die mir nich geschadet,sondern mich in meinem Wissen wieder etwas weiter bringt!!

Außerdem war arbeiten im KIndergarten immer das was Ich wollte,also Perfekto :rolleyes:

Ich werde jetz auch wieder öfter hier sein und gelobe Besserung lol!!

Bis bald die kleine Froschkönigin :P

Caro0505

Neues von der Froschkönigin

Ja es gibt neues von mir und Ich find es gut!!

Zwei Jahre habe ich nun im Grundschulhort gearbeitet und nun geht diese schöne Zeit aus vielen Erlebnissen und eine Menge toller Erfahrungen zuende.

Noch einmalk am Dienstag und Mittwoch arbeiten und dann "Ich gehe".

Ab dem 2 August fange Ich in eine Kindertagsestätte an ,die wie ich finde eine Menge Charme und Leben in sich hat.

Ich freu mich auch wenn ich die Zeit im Hort nicht vergessen werde, es warten neue Erlebnisse,neue Erfahrungen und eine Menge Spaß auf mich.

Natürlich freu Ich mich auch ab jetz den kleinsten der kleinsten etwas schönes mit auf Ihren Weg geben zu können.

:rolleyes: Ach es wird schön da bin Ich mir sicher!! :rolleyes:

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.