Jump to content
  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

Miss_Lizzy' Blog

  • entries
    2
  • comments
    4
  • views
    3,241

About this blog

Pso_Tagebuch

Entries in this blog

Miss_Lizzy

Hallöchen :D

Hallöchen meine Lieben :D

da ich seit über 3 Jahren an Psoriasis vulgaris leide und somit schon vor einigen Herausforderungen stand, dachte ich mir ich teile meine Infos und Tipps allen mit. Ich hoffe das ich euch ein bisschen helfen kann und freu mich schon auf eure Kommentare.

xoxo Miss_Lizzy

Miss_Lizzy

Fumaderm

Hallo meine Lieben.. :)

dachte mir ich schreibe heute einmal über meine Erfahrungen mit Fumaderm.

Ich habe mit der einnahme von Fumaderm im März 2012 begonnen. Zu Beginn der Therapie hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen und Beschwerden. Doch als ich Fumaderm Initial gegen Fumaderm tauschte begann der Teufelskreis. Es begann mit leichten Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Meine Pso wurde auch nicht wirklich besser, mir kam es vor als ob sie schlechter wird. Als ich dann bei 2-2-2 Tabletten pro Tag ankam, war es kaum noch auszuhalten. Ich bekam vom Arzt zusätzlich noch einen Magenschutz verschrieben, doch eine Besserung meiner Magenschmerzen war nicht wirklich der Fall. Also meinte mein Arzt wir veringern die Dosis auf 1-1-1. Tja die Magenschmerzen wurden etwas besser doch meine Pso blühte wieder vollkommen auf. Es war dann für mich nicht mehr wirklich sinnvoll die Tabletten zu nehmen und so setzte ich Fumaderm im Sommer 2012 ab. Da meine Probleme mit der Pso und ihr erscheinen auf der Haut immer schlimmer wurden, bekam ich ein Harnstoffsalbe und den Tipp einige Tage ans Meer zu fahren. Da ich aber aus beruflichen Gründen einen Urlaub am Meer nicht einplanen konnte, musste ich wohl mit meiner starken Pso weitermachen. Durch meinen Beruf fuhr ich dann für 2 Wochen nach Ungarn an die Theiss (Fluss). Während dieser Zeit machte meine Haut einen richtigen Erholungsschub durch. Nach den 2 Wochen war ich fast beschwedefrei und hoffte das es so bleibt. Doch als der Sommer vorbei war und es wieder kälter wurde, kam meine Pso wieder stark zurück und so kommt jetzt die nächste Therapiemaßnahme. Stelara steht für mich als nächstes an. Ab 18.März soll es losgehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

xoxo Miss_Lizzy

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.