Jump to content
  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • entries
    5
  • comments
    23
  • views
    6,243

Entries in this blog

gam

Und noch eine Spritze intus!

Gestern wars mal wieder soweit...nächste Spritze Humira abgeholt.

Die Haut hat sich zwar in den letzten zwei Wochen nur kaum verbessert.

Aber besser kaum als gar nicht :-)

Das einzige, was ich nur merke, sind sporadisch auftretende Bauchschmerzen an der Einstichstelle. Dauerte die letzten beiden Male auch ein paar Tage und dann wars wieder vorbei. Vermutlich wird's jetzt auch ein paar Tage gehen. Aber es ist erträglich :-)

So...jetzt wieder zwei Wochen warten, bis die nächste Spritze kommt. Es bleibt spannend :-)

gam

Heute gabs die Spritze Nummer zwei (nach einer Woche).

Und genau wie beim letzten Mal...keine Schmerzen, kein Brennen...nichts. Bisher zumindest.

Und die Zusammenfassung der letzte Woche:

Ab Donnerstag fing die Haut tatsächlich an besser zu werden!

Jeden Tag (bis heute) ist die Haut immer ein kleines bisschen besser geworden.

Mit der langsamen Besserung bessert sich auch stetig die Laune und der Psyche geht es auch immer besser.

Das einzige was dämpft sind leichte Erkältungserscheinungen. Aber das ist etwas, womit ich sehr gut Leben kandiert Haut bessert sich! :-D

gam

Startschuss!

Und los geht's!

Nach einem ewiglangen Fragebogen für die Langzeitstudie ging's heute endlich los.

Die ersten beiden Einschusslöcher sind endlich im Bauch!

Erste Spritze tat ein kleines bisschen weh, die zweite gar nicht. Da hat die nette Dame die erste wohl nicht so ganz 100%ig gesetzt ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass es endlich soweit ist!

Vielleicht wirkt es ja bald...ich bin gespannt ;-)

gam

Der Countdown läuft!

War heute beim Arzt wegen den Blutwerten und tadaaaaaa...

Humira ich komme!

Er wollte mir heute schon die erste Dosis geben, aber weil wir übermorgen für eine Woche nach Berlin in Urlaub düsen, geht's erst nächsten Mittwoch los.

Er will mir den Urlaub nicht (vielleicht) versauen und auch dass ich in der Nähe bin falls was ist.

Und jetzt kann ich kaum abwarten bis es losgeht.

Bin seit langem mal wieder zuversichtlich was die Haut angeht. Vielleicht wird's ja besser.

Ich drücke mir auf jeden Fall die Daumen :-D

gam

Warmup

Bis gestern wurde ich monatelang bestrahlt.

Nur leider hat das meiner PSO so gut gefallen, dass sie hier und da größer wurde oder sich neue Stellen entschlossen haben aufzutauchen.

Meine Ärztin hat daraufhin gleich gestern abgebrochen und mir Humira vorgeschlagen.

Heute war ich dann mal zum Blutspenden da. So viel wollten die gar nicht mal von mir haben!

Und nächste Woche Montag bekomme ich gesagt, ob ich darf oder nicht.

Weil ich aber bisher gesundheitlich noch nie irgendwelche Probleme hatte (bis auf die PSO natürlich), bin ich zuversichtlich, dass die Blutwerte soweit ok sind und ich loslegen kann.

Kanns auch irgendwie kaum abwarten die erste Spritze reinzujagen.

Auch wenn ich es eigentlich nicht glaube, aber ich hoffe, dass es was bringt und ich für wenigstens ein oder vielleicht sogar zwei Jahre Erscheinungsfrei werde.

Kenne meine Haut seit knapp 10 jahren nur so, wie sie jetzt ist. Und es ist sehr viel rotes dabei. Und es juckt und schuppt.

Bisher hat nichts geholfen. Egal was ich gemacht habe, es hat die PSO nicht im geringsten interessiert.

Deswegen auch so skeptisch wegen Humira.

Aber ich versuche trotzdem weiter zu hoffen :-)

Die ganzen Negativen Beiträge hier im Forum lasse ich mal links liegen.

Ich habe sie mir vor meiner Fumaderm-Therapie durchgelesen und hatte Panik.

Deswegen will ich nichts total negatives hören.

Ich will auch keine DIN A 4 Seite voller Nebenwirkungen lesen.

Was kommt, das kommt.

Mittlerweile bin ich bereit einige Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, um eine gewisse Zeit erscheinungsfrei zu sein. Einfach mal ohne Schuppen und riesige rote Flecken auf der Haut.

Das wäre echt toll!

Drückt mir die Daumen!

Mal schauen was es bringt.

Freue mich aber schon jetzt auf die erste Spritze. Bin ganz zuversichtlich ;)

So long...

gam

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.