Jump to content
  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

MissMut

  • entries
    2
  • comment
    1
  • views
    1,863

About this blog

my way

Entries in this blog

MissMut

auf dem Weg

Nun bin ich schon drei Wochen mit der Bestrahlung dabei.

 

Ich merke noch nichts - weder positiv noch negativ -, aber das scheint ja normal zu sein.
Weitermachen und Abwarten ist angesagt.

 

Die neue Salbe ... naja, auch hier keine Änderung zu bemerken.

 

Die Zeit der Bestrahlung wird ja von mal zu mal gesteigert. Ich bin jetzt bei 6 Minuten.
Zum Glück vertrage ich das alles recht gut. Keine Nebenwirkungen bislang.

 

Ich habe mir überlegt, insgesamt bis Ende Dezember abzuwarten und dann zu sehen, ob und was das ganze bringt.

MissMut

Termin beim Doc

So. Nun habe ich mir mal einen Blog eingerichtet. Hauptsächlich auch deshalb, damit ich für mich selber nachverfolgen kann, wann was war.

 

Also ...

 

Am Montag hatte ich einen Termin beim Hautarzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich der Pso mit der Salbe nicht mehr Herr werde. Ich hatte zwischendrin ja auch die Salbe gewechselt, aber auch das hat die Ausbreitung nicht verhindert. Im Grunde ist jedes Körperteil betroffen.
Einzig auf der Kopfhaut kann ich die Pso mit einem Schaum recht gut kontrollieren (der Schaum heißt Clarelux).

 

Ich bekomme jetzt Bestrahlung. Dreimal wöchentlich. Der Doc sagte, so drei Monate müsse man erstmal veranschlagen und dann sehen, ob und wie es hilft.
Dazu gabs noch eine neue (in der Apotheke) angemische Salbe.

 

Ich bin jedenfalls erstmal guter Dinge. Vor allem, weil sich jetzt was tut.
Ob's hilft, bleibt abzuwarten.

 

Der Doc hatte noch gesagt, dass man im nächsten Jahr ggf. auch einen Kurantrag stellen könnte.
Er sagte, die Aussicht auf Bewilligung sei bei mir sehr gut.

 

Erstmal bin ich aber gespannt, ob die jetzige Behandlung wenigstens etwas bringt.
Da ist erstmal Geduld gefragt, aber wenn man bedenkt, wieviele Jahre ich schon mit der Pso verbringe, kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an ;)

 

Wichtig ist für mich erstmal, dass keine neuen Stellen mehr dazu kommen!

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.