Jump to content

BlueControl Blaulicht Test

  • entries
    7
  • comments
    2
  • views
    11,211

Entries in this blog

nach zwölf Wochen...

So, jetzt geht der Testzeitraum langsam zu Ende. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis an den Ellenbogen ganz zufrieden. Ich hatte ja in den letzten 4 - 5 Wochen nachts Daivobet aufgetragen, wobei in den letzten zwei Wochen nur jede zweite Nacht und ganz dünn. Es könnte sein, dass Bluecontrol die Hautbesserung verlängern kann - in den letzten Jahren hatte ich mit Daivobet und Sonne genauso gute Haut an den Ellenbogen, aber das hielt letztes Jahr nicht mehr mehrere Wochen an. Außerdem haben me

Jense

Jense

nach neuneinhalb Wochen...

So, melde mich auch mal wieder.   Also an den Ellenbogen sieht's jetzt ziemlich gut aus (siehe Foto). Die Sonne, die manchmal schien und vor allem auch Daivobet haben gut unterstützt. Allerdings habe ich das die letzten Jahre immer gemacht, und das Ergebnis war von immer kürzerer Dauer.   Insofern bin ich mir schon sehr sicher, dass das Bluecontrol Gerät dazu beiträgt, die Dauer der Hautbesserung zu verlängern. Zudem hat es in diesem Sommer bislang bei weitem noch nicht geklappt, die Ellenbo

Jense

Jense

nach sieben Wochen

So, jetzt hab ich aber eine Weile nichts mehr geschrieben.   Nach wie vor bin ich etwas unschlüssig, was ich von dem Blaulicht halten soll.   An den Ellenbogen ist eine deutliche Besserung eingetreten, die aber zum guten Teil wohl auch von der Sonne kommt. Immerhin meine ich, dass zwischen den Stellen etwas "normale" Haut entsteht. Aber es ist immer noch nicht ganz schuppenfrei und auch gerötet, wenn auch blasser. Meine Arme sind durch die Sonne mehr gebräunt als im Frühjahr, das trägt auch

Jense

Jense

nach vier Wochen

So, dann will ich euch auch mal meinen derzeitigen Stand mitteilen.   Also an den Ellenbogen habe ich nun nach vier Wochen merkliche Verbesserungen. Nur sehr leichte Schuppenbildung, es juckt überhaupt nicht mehr und die Haut ist glatter (aber noch nicht ganz glatt). Allerdings sind die Stellen immer noch rot bis rosa und nicht kleiner geworden. Ich glaube, dass das teilweise schöne Wetter hier auch geholfen hat.   Das mache ich daran fest, dass die Stellen an den Schienbeinen, die ich auch

Jense

Jense

Nach zwei Wochen

Hallo,   nach einer weiteren Woche keine nennenswerten Veränderungen, außer weniger und dünnere Schuppen. Zur Zeit ist aber tolles Wetter, da hilft die Sonne wahrscheinlich auch mit.   Sonst weiterhin mit der Handhabung keine Probleme, das Gerät lässt sich gut in meinen Alltag integrieren.   Nächste Woche mehr...   Gruß Jense

Jense

Jense

Nach einer Woche

Hallo zusammen,   so, nach einer Woche mit dem BlueControl Gerät ist auch bei mir noch keine nennenswerte Verbesserung eingetreten. Ich bilde mir ein, dass die Haut an den Ellenbogen weniger spannt und juckt. Auch die Schuppen könnten etwas kleiner und dünner geworden sein.   Ob das an der Bestrahlung liegt, wird die Zeit zeigen.   Ich habe unterdessen seit Donnerstag auch die unteren, äußeren Schienbeine bestrahlt. Das geht bei mir super, wenn ich das Gerät einfach in die Socken stecke. D

Jense

Jense

Start BlueControl Test

So, auch ich habe von Philips eine Leihstellung des Gerätes BlueControl PSK0202/10 bekommen. Ich werde versuchen, wöchentlich meine Erfahrungen mit dem Gerät hier zu veröffentlichen.   Ich werde das Gerät zunächst nur für meine beiden Ellenboden/Unterarme benutzen.   Das obligatorische Foto vor dem Start habe ich beigefügt.   Sollte sich das Gerät bewähren, würde ich es ggf. auch noch für die äußeren Schienbeine anwenden.   Ich habe es gestern erst mal aufgeladen und dann erst am rechten

Jense

Jense

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.