Jump to content
  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

stephang' Blog

  • entries
    2
  • comments
    2
  • views
    3,069

About this blog

Test Philips Blue Control

Entries in this blog

stephang

Zwei Wochen Blue Control

Hallo zusammen,
ich hab jetzt zwei Wochen Test rum. Viel hat sich nicht getan, aber ich denke, da muss ich einfach geduldiger sein.
Zum Handling:
Hier ein ganz klares Plus! Ich benutze es ja hauptsächlich an einer Stelle knapp unterhalb des Ellbogens. Das Gerät lässt sich einfach befestigen und behindert nicht wirklich. Es hält auch gut und die weichen, breiten Gurte sind bequem zu tragen. Während des Betriebs wird das Gerät warm. Ich empfinde das aber als durchaus angenehm.
Meine zweite Stelle sind die Fingerkuppen. Hier ist die Benutzung etwas schwieriger, da einfach nur Umschnallen nicht funktioniert. Deshalb habe ich einfach das Gerät in die Hand genommen und eine Schal rumgewickelt. Läuft! Klar kann man dann die Hand nicht benutzen. Aber eine halbe Stunde Nichtstun ist ja nicht ganz so schwierig.
Mal sehen, ob es nächste Woche schon mehr gibt.

 

Bis dahin
Stephan

stephang

Hallo zusammen,

 

letzte Woche ist das Testgerät von Philips angekommen. Leider konnte ich den Test erst am Wochenende beginnen, da ich die ganze Woche unterwegs war.
Zuerst ein paar Worte zum Gerät, Verpackung usw. Ich habe dazu auch ein paar "unpacking" Bilder gemacht.
Was mir beim ersten Auspacken gefallen hat, war, das das Gerät in einem ordentlichem Softcase kommt. Alle Zubehörteile lassen sich darin gut verstauen und aufheben. Das Gerät kommt mit einem USB-Netzteil und einem USB auf Micro-USB Kabel. Das hat den Vorteil, gerade wenn man viel auf Dienstreisen ist, das man das Gerät auch unterwegs z.B. mit dem Notebook aufladen kann. Dauert natürlich länger, da der USB-Anschluss nicht soviel Leistung, wie das Netzteil bringt.
Leider kommt der Test zu einer etwas unglücklichen (oder auch glücklichen) Zeit. Aufgrund des Wetters bin ich nahezu erscheinungsfrei. Jedoch habe ich ausser der Kopfhaut noch ein paar hartnäckige Stellen, die ich behandeln werde. Zum einen eine kleine Fläche am Unterarm gleich unterhalb des Ellbogens und einige Fingerkuppen. Mal sehen, wie die Bestrahlung an den Fingern klappt, da das Gerät ja auf der Haut aufliegen muss.
Ich werde hier ca. 1-2mal wöchentlich über Ergebnisse, Handhabung und Fortschritte berichten.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.