Jump to content

Regentaenzerins Blog

  • entries
    19
  • comments
    51
  • views
    15,835

Balneo-Photo-Therapie mit PUVA


Regentaenzerin

1,164 views

 Share

Bisher - bei den anderen, unfähigen Hals- und Geldabschneidern - war es ja recht einfach:

Nehmen wir mal diese Cream... und das und nicht mehr so, sondern anders rum...

Hier noch die Salbe für...Neue Praxis - neue und andere Frage:

Was bekomme ich da???...Methoxsalen, Frau S. ... eine Lauge, die die Haut Lichtempfindlich macht...Ich mußte das erst noch mal "nachschlagen"... ;)

M... Me... Met...Methoxsalen... DANK Google... schnell und schmerzlos

Bade-PUVA Durch ein 20-minütiges Bad in warmen Wasser (mit angenehmer Temperatur), dem durch das Pflegepersonal eine bestimmte Menge des Lichtsensibilisators (Methoxsalen) hinzugefügt wurde, wird die Haut für die Lichtbehandlung vorbereitet. Nach dem Bad wird die Haut trocken getupft, nicht gerieben. Gleich anschließend (spätestens innerhalb einer Stunde) erfolgt die UVALichtbehandlung. Die gebadeten Areale bleiben für den Verlauf des Tages lichtempfindlich, d.h. bei zusätzlicher Bestrahlung durch Sonnenlicht oder Solarium können (schwere) Sonnenbrände

auftreten.

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Ich versteh hier manchmal manche Schreiber(innen) nicht. Das man nach PUVA nicht in die Sonne darf, darauf wird ausdrücklich hingewiesen. Und wer meint, nach PUVA noch ins Solarium zu müssen, der ......................?

Link to comment
Regentaenzerin

Posted

Ganz richtig, John - deshalb wurde mir es auch strikt untersagt in die direkte Sonne zu

gehen oder noch zusätzlich ein Solarium aufzusuchen...:wacko: (siehe Beitrag Foto-S.)

Was ich nicht ganz verstanden habe, weil ich diese "Blondinen-Toaster" eh meide.

Da müßte sich schon eine schwere Winterdepression ankündigen... Na gut, daß

kann ja die Schwester nicht wissen und vom Winter sind wir ja noch ein Stück

entfernt. Aber da muß schon so einiges passiert sein, sonst würde ja nicht mit

solchem Nachdruck darauf hingewiesen werden.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.