Jump to content

Sodermatec-Sonde - der Test

  • entries
    11
  • comments
    22
  • views
    10,273

Claudia

994 views

An Tag 5 meines Tests habe ich die Hände erstmals 15 Minuten lang gebadet. Die Sonde kam nach 5 und nach 10 Minuten jeweils noch einmal für eine halbe Minute zum Aufbereiten des Wassers in die Plastikwanne.

Für meinen Bericht hier halte ich mich wieder mal ans Faktenblatt des Herstellers.

Dort steht:

Der Juckreiz lässt nach – oft schon nach dem ersten Bad.

Nein. Nicht nach dem ersten und auch nicht nach dem fünften Bad - bei mir.

Hautwunden schließen sich.

Den Eindruck habe ich schon - offene Stellen schließen sich schneller als sonst. Skeptisch wie ich bin, sage ich aber auch: Sonst bade ich meine Hände nicht jeden Tag 10 Minuten lang. Was Wasser allein ausgerichtet hätte, kann ich nicht sagen. Ich halte es trotzdem mal der Sonde zugute.

Rötungen gehen zurück.

Nein, bis jetzt nicht.

Die Haut gewinnt an Elastizität.

Auch hier: nein, bis jetzt nicht.

Schuppige oder verhornte Stellen gehen zurück.

Leider auch hier: nein, bis jetzt nicht.

Aber in der Bedienungsanleitung steht ja auch:

Sie sollten also nicht zu rasch den Mut verlieren, wenn das Baden keine sofortige Verbesserung bringt.

Ok, dann mach ich mal weiter :)

Nebenwirkungen bemerke ich nicht.

Ich werde jetzt nicht mehr jeden Tag berichten. Vielleicht jeden zweiten und auf jeden Fall, wenn sich Besonderes tut.

3 Comments


Recommended Comments

Schade -hätte dir die sofortige Wunderheilung sehr gewünscht!

Na dann eben das ganze weiter mit viel Geduld!

Link to comment

Dafür ist frau NIE zu alt!

Und überhaupt - mach uns mal nicht älter, als WIR sind! ;-)

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Meine Hände sind im Moment trotz Sonden-Behandlung extrem entzündet. Ich brauche draußen keine Handschuhe, denn die Stellen feuern so derartig, dass die Kälte eher guttut. Der Juckreiz ist enorm.
      Ich bade täglich wacker (bis auf einen weihnachtsfeierbedingten Aussetzer), aber im Moment fällt mir der Glaube schwer, dass das noch was wird.

    • Claudia
      By Claudia
      Heute schneite eine Mail in mein Postfach. Absender war der Hersteller der Sonde: Ich könne mir mit dem Test bis Ende des Jahres Zeit lassen. Das Angebot schlage ich nicht aus
      Nach wie vor ist die Psoriasis an den Händen aus meiner Sich etwas besser, der Juckreiz leider nicht. Und: Ich habe nicht mehr so viele schmerzhafte Risse.
      Rolf meint mit kritischem Blick, die Entschuppung funktioniere zwar (schon wegen des täglichen Badens), aber in Sachen Entzündung müsse sich noch deutlich was tun. Im Grunde bin ich aber vorsichtig optimistisch, dass sich in den zwei Wochen Verlängerung des Tests etwas tun wird. Doch es ist Advent, (auch) Kerzen wärmen das Herz... Wollen wir mal nicht überschwänglich werden
      Rein technisch sei erwähnt, dass jetzt, nach drei Wochen, der Akku des Steuergerätes zum ersten Mal aufgeladen werden will. Ein bisschen merkwürdig ist, dass die Warnung zum Aufladen erst erscheint, wenn die Sonde schon im Wasser ist, aber so ganz plötzlich kommt sie nicht - gestern leuchtete sie auch schon einmal auf.
    • Claudia
      By Claudia
      Langsam werde ich natürlich doch unruhig. Am Sonntag muss ich entscheiden zwischen Hoffnung und eben Nicht-Hoffnung. Die Hände sind ja schon besser geworden, finde ich. Nur wirklich nicht durchschlagend. Aber wird am Sonntag die Hoffnung genügen, dass der Durchbruch noch kommt?
      (Bei dem direkten Vergleichsfoto oben muss man natürlich die unterschiedliche Beleuchtung / Helligkeit berücksichtigen.)
      Bei MetOnkel und Caru liest sich das ja, als hätte es auch bei ihnen länger gedauert.
      Die sechs Wochen, die der Hersteller zum Testen einräumt, sind schon fair. Wer das Gerät künftig mal ausprobieren möchte, sollte unbedingt sofort nach seinem Eintreffen mit dem Test loslegen - soviel kann ich schon mal sagen
      Das Baden ist unspektakulär. Wenn die Hände gebadet werden, kann man naturgemäß nichts anderes tun. Aber ich kenne vernünftige Radiosender, Playlisten mit netter Musik oder Hörbücher
  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      509
    • Total Entries
      2,334
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.