Jump to content

Lukie' Blog

  • entries
    7
  • comments
    45
  • views
    4,038

Vom Himmel in die Hölle und dann noch tiefer.5


Lukie

980 views

Eine neue Wende. Eine eigene Entscheidung. Ein neuer Weg. Eine neue Ernüchterung.

Ich zitiere eine Bekannte:" Du musst ja was grausames Verbrochen haben." Komisch, dieser Satz tut weh. Denn ich habe nicht mehr verbrochen als andere. Ich habe nie jemanden bewusst verletzt. Und ich denke durchaus das ich auch mit meiner Wortwahl umgehen kann, vor allem eh schon verletzten Menschen- ob sichtbar oder eben nicht.

Meine Ängste begleiten mich jetzt schon einige Wochen, doch ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Werde ich mich denn eines Tages daran gewöhnen? Und wissen wie ich damit umgehen soll? Werde ich sie eines Tages im Griff haben und lenken? Ich glaube immer noch nicht daran das es irgendwann besser wird.

Bis gestern hatte ich noch einen fixen Termin in der Spezialklinik Neukirchen, Haus Rötz ab 15.1. Meine Wahl fiel auf diese Klinik aus folgenden Gründen:

1.meine Familie hat die Möglichkeit mich zu besuchen. Die Fahrtzeit beträgt 1,5 Stunden.

2.Bayrischer Wald ist einfach eine schöne Gegend.

3.Falls ich wieder einknicke, hätte mein sog. Partner die Möglichkeit mich öfter zu besuchen.

Warum ich die Klinik abgesagt habe. Und nun sogar schon am Freitag ins Salus Gesundheitszentrum Bad Reichenhall fahre:

1.meine Familie hat es genauso weit, nur in die andere Richtung.

2.Berge, Luft usw ist ebenfalls eine gute Vorraussetzung.

3.Es ist um einiges weiter weg. Von ihm.

Wenn Gefühle zur Belastung werden.

Wenn Liebe zu Angst vor Schmerz wird.

Wenn Angst zu einem Dauerzustand wird.

Wenn Geborgenheit zu Enge wird.

Wenn Vertrauen zu Misstrauen wird.

Wenn Lachen zu Traurigkeit wird.

Wenn der Tod dir die Zukunft nimmt.

Wenn die Seele dich mit Krankheit weckt.

"Der Weg ist das Ziel, Mama. Wir müssen nur anfangen zu gehen."

Danke Amélie.

Damit werde ich am Freitag meinen Klinikaufenthalt beginnen. Ich will wieder zurück. Nein, Ich MUSS wieder zurück auf Null. Denn alles andere wird mich umbringen. Ich will mein Leben und meine Lebensqualität zurück.

Die Einsamkeit ist so erdrückend das mir die Luft wegbleibt-aber ich darf nicht aufhören zu atmen.

Ich habe ihm übrigens immer noch nicht gesagt wo ich mich behandeln lasse. Aber ich hab etwas gemacht was schon lange notwendig war. Etwas was ich nicht gemacht habe bisher. Etwas, was mich mehr überrascht hat als ihn. Etwas, das mir eine Userin in einer sehr lieben kurzen Mail geschrieben hat.

Ich hab einfach "NEIN" gesagt.

7 Comments


Recommended Comments

Oh Lukie, was für gute Nachrichten!

Wünsche Dir von Herzen Erholung pur - für Körper, Seele, Geist ...natürlich wirst du es schaffen, Du findest den Weg zurück ins leben, in Dein Leben.

Ein herzliche Gedankenumarmung mit Seelestreichler

Rike

Link to comment
Guest Bluemchen28

Posted

Alle lieben und guten Wünsche sollen dich begleiten.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment

Auch ich freue mich für dich. Hauptsache du kommst dorthin, wo du gerne selber bist und kommst wieder zur Ruhe.

Nüsschen

Link to comment

T r o s t......

Ich möchte eine alte Kirche sein

voll Stille Dämmerung und Kerzenschein.

Wenn Du dann Deine trüben Stunden hast

kommst Du herein zu mir mit Deiner Last.

Du senkst den Kopf, die große Tür fällt zu;

nun sind wir ganz alleine , ich und Du.

Hier hinten, wo die beiden Kerzen sind,

komm, setz Dich, Du liebes Menschenkind!

Mit leisem Hauch möcht´ Dein Gesicht ich kühlen.

Ich hülle Dich ein in meinen ew´gen Frieden.

Zart fängt die Orgel an zu singen.....

Nicht weinen!, nicht die Hände heimlich ringen!

Ob Glück, ob Unglück, alles trägt sich schwer,

Du bist jetzt hier geborgen, was soll´s noch mehr?

In meinem Gewölbe summt´s, die Kerzenflammen

weh´n flackernd auseinander, weh´n zusammen.

Und, vom Orgelfuß manch Englein sieht Dir zu.

Sie lullen Dich mit leisem Flötenspiel zur Ruh´.

Gebetet hast Du lange nicht mehr.

Fällt es Dir denn wirklich soo schwer

dem Schöpfer der Welt einmal Dank zu sagen....

versuch´s! Nicht immer nur klagen, klagen.

Drum möcht´eine alte Kirch´ich sein

voll Stille, Dämmerung und Kerzenschein.

Wenn Du dann Deine grauen, trüben Stunden hast,

komm nur herein zu mir mit Deiner Last

(Chr.B. Nov. ´99)

Link to comment

Die Klinik ist sicher eine gute Wahl und der Ort auch. Ich kenne Rötz und mich würde da niemand hinbringen. Wenn dieser Therapieansatz, dann wäre sicher Leutenberg besser gewesen, dass ist aber meine ganz persönliche Meinung die ich nicht näher erläutern werde. Bekannt ist sie für schwere austherapierte Fälle, oder für jemanden der diese Art von Behandlung vorzieht und Allergikert, gut. Du stehst aber noch am Anfang und bist ein Neueinsteiger mit gleich sehr schwerem Verlauf. Akut kannst Du leider nicht solange bleiben wie Du es ggf. brauchen würdest, eine Reha im Anschluss, mit Weiterführung der eingeleiteten Therapie, sicher nötig. Lass den Kontakt zu den Kindern und Fam. nicht abbrechen und freue Dich auf Besuche. Diesen Mann, was immer er auch für Dich ist, schieß in den Wind!

Ich wünsche Dir alles Gute und evtl. kehrt der Winter zurück, dann ist es dort noch schöner.

Lg. Lupinchen

Link to comment

Hallo Lukie,

habe gestern erst deinen Blog gelesen und war tief berührt,

Ich möchte dir sagen ,dass du trotz deiner Verzweiflung und Traurigkeit

viel Mut und Kraft ausstrahlst und wünsche dir, das du diese behältst.

Für deinen Klinikaufenthalt wünsche ich dir Menschen, die dich verstehen und dir weiterhelfen, bei der Krankheit mit all ihren Facetten und auch seelisch.

Alles Gute für dich und einen herzlichen Gruß, Martina

Link to comment

alles liebe für dich.sage dir immer ,alles wird gut! immer wieder ,glaube es hilft dir. tchüssi victor

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.