Jump to content

Fernsehen: Heilen auf bayerisch

Termine
Claudia
   (0 reviews)

Event details

 Share

Bayern 3, Dienstag, 28.09.

Gesundheit!

Heilen auf bayerisch - mit den Kräften der Natur

Viele Menschen wenden sich wieder traditionellen Anwendungen zu. Auch die neuen Thermen haben auf diesen Trend reagiert. So gilt das Bad Aiblinger Moor nach wie vor als eines der wirkungsvollsten in Deutschland bei rheumatischen Erkrankungen. Die im Moor gespeicherten Huminsäuren straffen darüber hinaus nicht nur die Haut, sondern regen auch die Östrogenproduktion an. In fast keinem anderen Bundesland finden sich zudem so viele heiße Quellen und Mineralheilbäder. Die Bad Gögginger Schwefelquellen beispielsweise waren schon den Römern bekannt. Noch immer gilt der Schwefel als besonders heilsam bei Rheuma, aber auch bei Hautkrankheiten. In Europa einmalig ist das 'Fränkische Tote Meer' in der Bad Windsheimer Therme. Hier beträgt die Solekonzentration die gleiche wie am Toten Meer. Patienten mit Schuppenflechte erzielen beim täglichen Baden erstaunliche Erfolge. Egal ob Radon aus den Tiefen der Mittelgebirge, Salz aus Bad Reichenhall, heißes, mineralhaltiges Wasser oder auch einfach nur ein Spaziergang durch einen nach ätherischen Ölen duftenden Fichtenwald - die Heilkraft der bayerischen Naturschätze ist bis heute enorm.

19:00 - 19:45 Uhr

 Share


User Feedback

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.