Jump to content
Redaktion
Redaktion

Hier treffen sich Menschen mit Schuppenflechte

Sign in to follow this  

Von Zeit zu Zeit treffen sich Nutzer der Community - aus dem Forum und dem Chat - im realen Leben. Wer sich also einfach mal mit anderen treffen und Erfahrungen austauschen möchte, sollte mit Leuten Kontakt aufnehmen. Das geht an verschiedenen Stellen im Psoriasis-Netz.

Im Forum geht es um den Austausch von Erfahrungen, von Neuigkeiten, von Mitteln und Methoden, um die Psoriasis in den Griff zu bekommen. Hier finden sich auch Menschen, die andere kennenlernen möchten. Suchen Sie auch in der Spezial-Suche des Forums nach Menschen auf Ihrer Wellenlänge.

In unserer Bildergalerie stellen sich Menschen vor, die im Psoriasis-Netz surfen. Oft kann über die Profilseite auch Kontakt aufgenommen werden.

Bleibt noch der Chat. Das ist der direkteste Weg zur Kontaktaufnahme. Anfängliche Scheu ist normal. Es findet sich aber fast immer jemand, der einem hilft.

Irgendein Treffen ist immer in Planung. Am besten schaut man direkt im Forum danach. Zu den Treffen sind grundsätzlich alle willkommen - ob mit oder ohne "Ánhang", ob im Forum oder Chat aktiv oder einfach nur mitlesend.

Wer dabei sein möchte, melde sich per E-Mail beim jeweiligen Organisatoren oder im Forum.

Wer ein Treffen in seiner Nähe organisieren möchte, tue sich keinen Zwang an. Mit einer Frage im Forum kann man erstmal ausloten, ob Interesse besteht. Nur Mut! Es ist nicht schwer. Und: Es müssen nicht gleich 20 und mehr Leute sein.

Wenn schon mal klar ist, dass sich ein paar Menschen finden, kann man im Chat oder im Forum einen Termin und die Uhrzeit finden. Dann noch ein Tisch in einem Lokal bestellt - fertig ist die "Laube". Jedes noch so kleine Treffen wird bei Bedarf auch hier angekündigt. Ich stelle auch gern Umfragen hier 'rein, wenn nach einer Mehrheit für Ort oder Zeit gesucht wird.

Wer zu den Treffen in Berlin eingeladen werden möchte, kann sich per E-Mail an Claudia Liebram wenden - per E-Mail und im Forum wird dann immer der nächste Termin und Treffpunkt bekanntgegeben.

Fotos von vergangenen Treffen befinden sich in der Bildergalerie.

Nicht zu vergessen sind die klassischen Selbsthilfegruppen


Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments

There are no comments to display.



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.