Jump to content
Claudia
Claudia

Unsere Community am Smartphone

Sign in to follow this  

    Du besuchst die Community mit dem Smartphone und findest es langweilig, dich auf der Startseite immer bis nach unten durchzuwischen? Wir auch. Bis die Software unserer Community besser wird, zeigen wir dir hier deshalb eine kleine Erleichterung.

Anleitung für Smartphones mit Android (also Samsung, HTC, Google und viele, viele andere Marken...)

 

Anleitung für Smartphones mit iOS (also iPhones)

 

Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments

There are no comments to display.



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Wenn Du unsicher und neu in unserem Forum bist, haben wir für Dich einige kurze Erklärungen zum Einstieg.
      Wenn alles am Anfang etwas viel ist, dann nimm dir Zeit und schau dir alles in Ruhe an. Bei den vielen Themen ist es schon für Neueinsteiger nicht immer leicht.
      Das ging vielen so.

      1. Stöbere im Forum
       
      Am besten beginnst Du Deinen Streifzug im Forum. Das ist das Herzstück unserer Community und der älteste Bestandteil.
       
      Im Forum gibt es viele Rubriken. Such Dir die aus, die Dich am meisten interessiert und lies einmal die ersten zwei oder drei Seiten. So siehst Du, was andere Betroffene so gefragt haben. Wenn Du nicht weißt, mit welcher Rubrik Du beginnen sollst, nimm am besten die „Allgemeine Fragen und Tipps“.
      Wenn Du weißt, wonach Du suchst, benutze einfach das große Suchfeld oben auf jeder Seite.
       
      Lass Dich sich nicht verunsichern, wenn Du auf Themen stößt, in denen Streit entbrannt zu sein scheint. Das ist selten so gemeint, wie es den Eindruck macht. Lehne Dich entspannt zurück und lies es aus der Distanz heraus. Manche Nutzer sind schon viele Jahre dabei. Da entwickelt sich eben eine Art des persönlichen Austausches, die zunächst einmal unpersönlich wirkt, aber nicht ist. Wir möchten den Nutzern auch diese Art der Kommunikation gestatten.
       
      2. Stell Dich selbst vor
       
      In der Rubrik Neue stellen sich vor kannst Du etwas über Dich schreiben. Das kann ausführlich sein, aber auch ganz kurz.
       
      3. Beteilige Dich an einer Diskussion
       
      Über und unter jeder Seite einer Diskussion findest Du einen Button mit der Beschriftung „Antworten“.
       
      Willst Du auf einen Text eingehen, den ein anderer Nutzer geschrieben hat, kannst Du auch den Button „Zitieren“ direkt in diesem Beitrag nutzen.
       
      Nach einem Klick auf einen dieser Buttons öffnet sich eine Seite mit einem Feld zur Eingabe Deines Textes.
      Über dem Textfeld siehst Du einige Symbole, die Du wahrscheinlich so oder ähnlich aus Deiner gewohnten Textverarbeitung kennst. Damit kannst Du Deinen Text formatieren - musst Du aber nicht.
       
      Mit einem Klick auf den Button „Vorschau“ kannst Du sehen, wie der Beitrag im Forum erscheinen wird. Mit einem Klick auf den Button „Antworten“ wird Dein Beitrag im Forum veröffentlicht.
       
      Bevor Du auf „Antworten“ klickst, solltest Du Deinen Beitrag noch einmal ganz lesen. Wenn der Beitrag im Forum erschienen ist, Dir aber noch ein Fehler auffällt, dann kannst Du auf den Button „ändern“ klicken. Das funktioniert aber nur für eine begrenzte Zeit. Danach kannst Du den Beitrag nicht mehr verändern und musst einen Moderator oder Administrator bitten, dies für Dich zu tun.
       
      4. Stell selbst eine Frage
       
      Du kannst sofort mit Deiner Frage loslegen. Dazu startest Du auf der Seite „Forum“. Suche Dir jetzt die Rubrik aus, in die Deine Frage am besten passt. Wenn Du nicht weißt, in welcher Rubrik Deine Frage richtig ist, nimm am besten die Rubrik „Allgemeine Fragen und Tipps“.
       
      Dort klickst Du auf den Button „Neues Thema“. Alles weitere funktioniert wie in Punkt 2 beschrieben.
       
      5. Nimm mit anderen Nutzern direkt Kontakt auf
       
      Wenn Du in den Sachforen mindestens zwei Beiträge geschrieben hast, kannst Du andere Nutzer direkt anschreiben - mit einer sogenannten persönlichen Nachricht. Wundere Dich nicht, wenn Du nicht einfach so Nachrichten schreiben kannst - diese zwei Beiträge sind aus unserer Sicht nicht zu viel, und diese "Hürde" soll verkappte Werbung ein wenig erschweren.
       
      Vielleicht schreibst du etwas von Deinen bisheringen Erfahrungen im Forum? Oder antwortest auf einen Beitrag? Zwei Beiträge sind nicht viel...
       
      Zum Bereich mit den persönlichen Nachrichten - Deiner Hauspost - gelangst du immer wieder über das Symbol "Briefumschlag" (ganz oben neben Deinem Nicknamen)
       
      Über das Anklicken deines Nicknames siehst du auch eine Schnellnavigation für Dein Profil: Nachrichten, Deine Beiträge etc.. Von dort kommst du auch direkt in Dein Profil.
       
      Weitere Fragen zur Bedienung werden in unserem "Hilfe-Bereich" beantwortet.
       
      Wir hoffen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und sagen:
       
       
      Herzlich willkommen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.