Jump to content

Ron's Blog

Sign in to follow this  
  • entries
    3
  • comments
    8
  • views
    12,610

Entries in this blog

 

Therapien richtig daheim anwenden / Do´s & Dont´s

Daivobet und Daivonex Therapie + Salicylsäure-Vaselin.   Der Unterschied:   Daivobet Wirkstoff: Bethametason (Kortisonhaltig, entzündungshemmend, das wars auch schon) + Caclipotriol (verlangsamt die Zellteilung der Haut, besser, eine Nummer größer wäre Micanol)   Anwendung: Bei stark entzündeter, rötlicher Psoriasis im Wechsel mit Daivonex Nicht in Hautfalten und im Genitalbereich anwenden. Am Tag nicht mehr Stellen eincremen als ein ganzes Unterbein   Daivonex Wirkstoff: Calcipotriol

Ron

Ron

 

Fumaderm Tagesdosis vermutlich aus budgetären Gründen verringert

Hallo,   ich bin vor kurzem umgestiegen von MTX 15mg + 5mg Folsäure in der Woche aus immer unerträglicheren Übelkeiten auf das für mich neue Medikament Fumaderm. Blutwerte war alles ok bis auf die Entzündungswerte Leukozytenwerte die waren bei 11.500. Das MTX konnte meine Psoriasis nicht mehr in Schach halten und eine kurzfristige Prednisolon-Therapie lief anfangs gut aber zum Schluss verheerend aus.   Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und bei einem Hautarztbesuch, wobei ich eigentlic

Ron

Ron

 

Hautklinik Stuttgart Bad Cannstatt Therapie und Ablauf

Hallo Leute, ich war vor einer Weile in der Hautklinik in Stuttgart Bad Cannstatt und möchte euch darüber berichten, wie ich dort behandelt worden bin. Also ich fange mal an Stationäre Aufnahme Man braucht dazu Überweisung vom Hautarzt – nicht Hausarzt! Die stationäre Aufnahme lief etwas chaotisch ab. Ich hatte mich dazu entschlossen, mich wegen meiner Psoriasis vulgaris durch meine Hausärztin behandeln zu lassen. Meine Ärztin erzielte nach einem heftigen Schub, der nich

Ron

Ron

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.