Jump to content

Blogschuppen

  • entries
    104
  • comments
    301
  • views
    94,045

Schenken mal ganz anders


Claudia

1,796 views

blog-0733124001385829750.jpgGerade in der Vorweihnachtszeit finde ich diese Idee sehr nett:

http://www.zeit-statt-zeug.de

Wie oft suche ich auch schnell nach irgendeinem Geschenk, um es jemandem mitzubringen, und oft wird es auch eine Verlegenheitslösung. Dabei könnte ich auch mal etwas früher durchatmen und überlegen, was demjenigen denn eigentlich wirklich gefallen würde. Und bei wie vielen Leuten ist Schenken anstrengend, weil sie eigentlich schon alles haben.

6 Comments


Recommended Comments

Das ist eine wundervolle Idee, finde ich.

Hab ich auch schon gemacht, einen gemeinsamen Spieletag zu verschenken, oder einen Zoobesuch mit meinem Neffen.

Wenn man drüber nachdenkt, fallen einem plötzlich 100 Dinge ein, die man machen könnte.

Link to comment

Dieses Jahr schenken wir meinen Eltern eine Einladung zu einer Silvesterparty. In einem Hotel mit gutem Essen und Tanz usw..

Eigentlich entstand die Idee im Gespräch mit Freunden, welche uns auch begleiten werden. Und da meine Eltern noch ziemlich fit und junggeblieben sind ;), haben wir uns überlegt: Das wäre doch mal etwas ganz Anderes. :)

Link to comment

...hihi...ich habe noch eine ganze Tüte mit Gutscheinen der Kinder zum Putzen, Tischdecken, Bügeln usw.... manche haben schon die Jahrzehntgrenze überschritten!

Link to comment

Hehe, dann wäre es doch genau jetzt die beste Zeit, diese Gutscheine mal dezent auf dem Tisch liegen zu lassen :)

Link to comment

Für meine Eltern machen wir ein Fotobuch. Mit Bildern von uns, ihren Enkelkinder und ihren beiden Urenkeln. Die jüngste davon kennen sie noch nicht.

Link to comment

Ich mache für meine Tochter eine Patschwork- Decke. Sie hat gestern für alle, in der Küche, süße Schneemänner zum essen/ genießen gezaubert.

Mit meinem Mann genießen wir die Adventszeit/ Urlaubszeit.

Ich habe gerade privat auch armen Menschen Geld und Sachen gespendet, damit auch sie die Zeit genießen können. Und für Unicef, jedes Monat, bleibt etwas übrig.

Ich vergesse auch nicht die Kranken. Viele von den alten, kranken, gebrechlichen Menschen, die ich betreue, haben auch keine Familie.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Willkommen!

    Fühlst du dich allein mit deiner Schuppenflechte? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      504
    • Total Entries
      2,305
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Claudia
      Hallo @Arno Nühm wie geht's dir denn inzwischen?
    • *Birgit*
      Hallo Norby, vielen Dank für deine Eindrücke, ich hab jetzt meinen Termin, werde am 09.02.21 anreisen. Alleine am Tisch essen echt blöd, naja ist jetzt halt so. Das Essen scheint ja wirklich schlecht zu sein, was man so in fast allen Bewertungen liest, sowas muss doch in den Griff zu bekommen sein, wollte eh ein paar Kilo abnehmen 😉 .Hast du noch den einen oder anderen Tipp für mich? Danke und schönes Wochenende  Birgit
    • Nobbietz
      bin am 20.82020 angereist (bis 10.09.2020)und und das kleinste zimmmer 316 im gartenhaus erhalten hab mich dann doch gut eingelebt habe abends gleich aufnahmegespräch geführt und gleich volles programm mit salben und bestrahlung (auch samtag und sonntags)bekommen.pso an hauptstellen ellenbogen knie wade hüfte kopf (folienverbände) zu Corona maskenpflicht im ganzen haus .gruppenterapien reha sport draussen und am strand. im raum vorträge usw mit maske innen schwimmbad war nur zu th
    • C.T.H.
      @*Birgit* Hallo Birgit, schön, mal wieder was von Dir zu lesen 😊, wenn auch nun in einem ganz anderen Zusammenhang. Wie geht es Dir denn? Wirst Du inzwischen mit einem Biological therapiert? Hat sich der Verdacht auf PSA bestätigt oder hatten sich die Gelenkschmerzen wieder von alleine gelegt? P.S.: wir schrieben uns im "Tremfya vs. PPP" - Thread. gLG 💁‍♀️Christiane
    • *Birgit*
      Hallo Norby, ich habe heute meine Zusage für Reha in Sylt bekommen. Warst du zur Reha und wie hat es dir gefallen? Ich würde mich über alle aktuellen Infos freuen, auch wie es bezüglich Corona läuft? Ich habe gelesen, es gäbe im Moment eine große Baustelle, hast du dazu was beobachtet? LG Birgit
  • 437

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.