Jump to content

Halber Zwilling

  • entries
    7
  • comments
    10
  • views
    3,096

Reha in Westerland - noch ein paar Eindrücke


halber Zwilling

5,133 views

Moin Moin!

Bevor ich mich aus dem Blog verabschiede, möchte ich Euch noch mit ein paar Fotos an der herrlichen Natur teilhaben lassen.

Ich möchte auch nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es sich bei meinen Einträgen um meine ganz persönliche Meinung handelt. 

Man trifft hier ja auch immer mal wieder Gäste, die nicht alles gut finden. Sie haben bestimmt ihre Gründe. Aber...

...die wird es immer geben.

 ICH finde es hier richtig gut!

Tschüß denn und schöne Grüße von der Küste und vom halben Zwilling 

 

20180424_193528.jpg

20180424_193015.jpg

20180418_110011.jpg

20180418_202231.jpg

  • Upvote 1
  • Like 5

7 Comments


Recommended Comments

Nobbietz

Posted

Interessanter Bericht, bin gespannt wie es mir gefällt.

Darf am 20.08.2020 Anreise.

Grüßle aus dem Schwabenland

Von Norby

Link to comment
halber Zwilling

Posted

Ganz viel Spaß und viel Erfolg!Grüße von Schwabe zu Schwabe 😉

Link to comment
Am 11.6.2020 um 18:56 schrieb Nobbietz:

Interessanter Bericht, bin gespannt wie es mir gefällt.

Darf am 20.08.2020 Anreise.

Grüßle aus dem Schwabenland

Von Norby

Hallo Norby, ich habe heute meine Zusage für Reha in Sylt bekommen. Warst du zur Reha und wie hat es dir gefallen? Ich würde mich über alle aktuellen Infos freuen, auch wie es bezüglich Corona läuft? Ich habe gelesen, es gäbe im Moment eine große Baustelle, hast du dazu was beobachtet? LG Birgit

Link to comment

@*Birgit*

Hallo Birgit,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen 😊, wenn auch nun in einem ganz anderen Zusammenhang.

Wie geht es Dir denn? Wirst Du inzwischen mit einem Biological therapiert? Hat sich der Verdacht auf PSA bestätigt oder hatten sich die Gelenkschmerzen wieder von alleine gelegt?

P.S.: wir schrieben uns im "Tremfya vs. PPP" - Thread.

gLG 💁‍♀️Christiane

Link to comment
Am 28.10.2020 um 13:46 schrieb *Birgit*:

Hallo Norby, ich habe heute meine Zusage für Reha in Sylt bekommen. Warst du zur Reha und wie hat es dir gefallen? Ich würde mich über alle aktuellen Infos freuen, auch wie es bezüglich Corona läuft? Ich habe gelesen, es gäbe im Moment eine große Baustelle, hast du dazu was beobachtet? LG Birgit

bin am 20.82020 angereist (bis 10.09.2020)und und das kleinste zimmmer 316 im gartenhaus erhalten hab mich dann doch gut eingelebt

habe abends gleich aufnahmegespräch geführt und gleich volles programm mit salben und bestrahlung (auch samtag und sonntags)bekommen.pso an hauptstellen ellenbogen knie wade hüfte kopf (folienverbände)

zu Corona maskenpflicht im ganzen haus .gruppenterapien reha sport draussen und am strand. im raum vorträge usw mit maske innen

schwimmbad war nur zu therapiezwecke offen

fittnessraum mit termin dito

essen in 3 räumen zu drei verschiedenen zeiten immer 30minuten ich hatte 7.35 frühstück,12 mittag,17.35 abendessen jeder hatte separaten tisch.

waren dann doch eine kleine gruppe die sich manchmal ausserhalb trafen

kaum möglichkeiten mal karten zu spielen

im eingangsbereich am großen tisch

bitte wg hüsterchen,kopfweh und unwohlsein nichtz zur pflege gehen,

gleich test mit quarantäne bis neg bescheid

renovierungsarbeiten im seehaus keller und flure eg brandschutz ec.

essen war nicht gut fleisch,fisch zutrocken kartoffeln nicht durch

nach massiven beschwerden der patienten in der 3. woche etwas besser.

gruppenausgänge menschenansammlungen meiden, friedrichstr sollte vermieden werden

 

lage super bin fast täglich ins meer anfangs 20grad am 9.9.2020 noch 17grad wetter damals war ziehmlich gut

hatte keine zeit zum radel, bin bus gefahren

cafeteria war v 14-17uhr offen

2 super eisdielen  mio u issmeer

fischblum in westerland und wenningstedt

lg u gute zeit

norby

 

 

 

Link to comment

Hallo Norby,

vielen Dank für deine Eindrücke, ich hab jetzt meinen Termin, werde am 09.02.21 anreisen.

Alleine am Tisch essen echt blöd, naja ist jetzt halt so. Das Essen scheint ja wirklich schlecht zu sein, was man so in fast allen Bewertungen liest, sowas muss doch in den Griff zu bekommen sein, wollte eh ein paar Kilo abnehmen 😉 .Hast du noch den einen oder anderen Tipp für mich?

Danke und schönes Wochenende 

Birgit

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • elke_201
      By elke_201
      Hallo zusammen,
      habe meinen Termin für die Reha bekommen. Ab dem 13.08.2019 darf ich in Westerland anreisen. Fährt zufälligerweise noch jemand von euch in diesem Zeitraum? Würde mich freuen , wenn ich eine Rückmeldung zu halten würde. 
      Liebe Grüße Elke 
    • Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      die Nordseeklinik auf Sylt hat nun auch eine Therapie im Programm, die einen stärkeren Fokus auf Haut und Psyche hat. Gelesen habe ich das in einer Regionalzeitung – aber lest selbst:
      https://www.sylter-spiegel.de/in-deutschland-einzigartig/
    • Eulchen
      By Eulchen
      ...
      Auch ich bin neu hier. Ich bin 41 Jahre und bei mir ist die PSO vor einem Jahr aufgrund eines Verlustes in der Familie ausgebrochen; leide auch seit guten 1 1/2 Jahren an Depressionen. 
      Ich bin noch nicht so erfahren mit der Krankheit wie die meisten hier, bin daher auch noch sehr "sprunghaft", was das lesen von Berichten, Artikeln usw. angeht. Im Moment strengt mich das auch etwas an, da ich generell ein Mensch bin, der sich erkundigen möchte, was mit einem selbst los ist, es jedoch einfach sehr umfangreich ist und ich nicht weiss, wo ich anfangen soll.
      Besucht habe ich bereits 2 Dermatologen, welches leider ein totaler Reinfall war. Eine Kur hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht und nun werde ich in den nächsten Tagen den nächsten Dermatologen aufsuchen. Ich würde mich sehr gerne darauf vorbereiten, weiss jedoch nicht, worauf ich achten sollte; wie ich einen guten Dermatologen bei diesem Krankheitsbild erkenne. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben. Auch war ich bereits bei einem Rheumatologen. 
      Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag
      Viele Grüsse
      Eulchen
  • Willkommen!

    Fühlst du dich allein mit deiner Schuppenflechte? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      504
    • Total Entries
      2,305
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Claudia
      Hallo @Arno Nühm wie geht's dir denn inzwischen?
    • *Birgit*
      Hallo Norby, vielen Dank für deine Eindrücke, ich hab jetzt meinen Termin, werde am 09.02.21 anreisen. Alleine am Tisch essen echt blöd, naja ist jetzt halt so. Das Essen scheint ja wirklich schlecht zu sein, was man so in fast allen Bewertungen liest, sowas muss doch in den Griff zu bekommen sein, wollte eh ein paar Kilo abnehmen 😉 .Hast du noch den einen oder anderen Tipp für mich? Danke und schönes Wochenende  Birgit
    • Nobbietz
      bin am 20.82020 angereist (bis 10.09.2020)und und das kleinste zimmmer 316 im gartenhaus erhalten hab mich dann doch gut eingelebt habe abends gleich aufnahmegespräch geführt und gleich volles programm mit salben und bestrahlung (auch samtag und sonntags)bekommen.pso an hauptstellen ellenbogen knie wade hüfte kopf (folienverbände) zu Corona maskenpflicht im ganzen haus .gruppenterapien reha sport draussen und am strand. im raum vorträge usw mit maske innen schwimmbad war nur zu th
    • C.T.H.
      @*Birgit* Hallo Birgit, schön, mal wieder was von Dir zu lesen 😊, wenn auch nun in einem ganz anderen Zusammenhang. Wie geht es Dir denn? Wirst Du inzwischen mit einem Biological therapiert? Hat sich der Verdacht auf PSA bestätigt oder hatten sich die Gelenkschmerzen wieder von alleine gelegt? P.S.: wir schrieben uns im "Tremfya vs. PPP" - Thread. gLG 💁‍♀️Christiane
    • *Birgit*
      Hallo Norby, ich habe heute meine Zusage für Reha in Sylt bekommen. Warst du zur Reha und wie hat es dir gefallen? Ich würde mich über alle aktuellen Infos freuen, auch wie es bezüglich Corona läuft? Ich habe gelesen, es gäbe im Moment eine große Baustelle, hast du dazu was beobachtet? LG Birgit
  • 434

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.