Jump to content

Cosentyx (Secukinumab)

Sign in to follow this  
  • entries
    10
  • comments
    15
  • views
    4,726

Reisen, Operationen, Schwangerschaft, Vaterschaft und Stillzeit bei Therapie mit Cosentyx

GrBaer185

5,160 views

Bei längeren Reisen während der Therapie von Cosentyx sind bei der Mitführung des Medikamentes vor allem zu beachten
- Kühlung
- Bescheinigung über die Mitführung
- Möglicherweise eingeschränkte Bezugsmöglichkeiten im Ausland
- Kostenerstattung für im Ausland gekaufte Medikamente

Eine gute Darstellung der Informationen bietet der Hersteller in folgendem pdf-Dokument:

394499_FAQ_Cosentyx Reisen.pdf

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Zahnimplantationen während der Therapie mit Cosentyx wird abgeraten.
Was sonst vor und nach Operationen zu beachten ist zeigt eine Übersicht vom Hersteller:

387301_FAQ_Cosentyx vor und nach Operationen.pdf

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwangerschaft, Vaterschaft und Stillzeit sowie Cosentyx, Informationen vom Hersteller:

386118_FAQ_Cosentyx Schwangerschaft Vaterschaft Stillzeit.pdf



0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Matthias123
      By Matthias123
      So Donnerstag geht's mit den ersten beiden pens los . Bei Interesse stelle ich Fotos ein und Berichte
      Lg Matthias
    • skorpion-53
      By skorpion-53
      Ich spritze mir seit Februar 2017  einmal Im Monat Cosentyx. War dadurch über 1 Jahr erscheinungsfrei von meiner Schuppenflechte.
      Nach über 1 Jahr lies die Wirkung immer mehr nach und meine Psoriasis verschlechterte sich immer mehr.
      Mittlerweile wirkt Cosentyx garnicht mehr obwohl ich mich immer noch damit spritze. 
      Wer hat ähnliche Erfahrungen damit ???
       
    • Theo 123
      By Theo 123
      Nach 5 Jahren Cosentyx ist immer noch alles sehr gut. Keine Nebenwirkungen und immer noch zu 95% erscheinungsfrei.

  • Willkommen bei uns!

    Du denkst, du bist mit deiner Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis allein? Du hast so viele Fragen?

    Willkommen in unserer Community für Menschen, denen es so geht wie dir.

    Schau dich um, und wenn du mitmachen willst, leg los. Es ist kostenlos und werbefrei – und bleibt es auch.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      501
    • Total Entries
      2,269
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Tenorsaxofon
      Hallo GrBaer, es ist normal, dass dein Sputum (Schleim) in diesem Zustand, morgens diese Farbe hat. Das süssliche scheint nach Aussage der Apothekerin, wenn eitrig, normal zu sein.    Ich nehme momentan noch Bronchipret Thymian Pastillen und Trinke auch zum leichteren abhusten Thymian Tee, nachdem ich 10 Tage Antibiotikum genommen habe. Allerdings habe ich COPD. Ich wünsche dir eine gute Besserung Gruss Anne
    • Atessi
      Hallo Scharnagl, ein gesundes Neues Jahr!  Oberschenkel hinten, Ellbogen aber nicht direkt sondern mehr am rand des Ellbogens richtung unterarm. Das habe ich auch. Kannst Du nun TALTZ empfehlen und was ist das genau? Salbe oder ? Gruß Angela
    • Matjes
      Vielen Dank für diesen die Seele stärkenden Text! Er hat mich direkt erreicht.
    • malgucken
      Danke an Amelie Weydringer für diese interessante Zusammenfassung.
    • Scharnagl
      Hallo Steffi, habe 2015 (nach vielen anderen Behandlungen - ähnlich wie bei Dir) auch mit MTX begonnen und war ca. 1 Jahr Erscheinungsfrei ... aber dann ging es langsam wieder los. Allerdings nur an Stellen die "mechanisch" mehr beansprucht waren (z.B. Gesäß, Oberschenkel hinten, Ellbogen,..). Nach einem Jahr bei einer Studie mit Biologics bin ich jetzt bei TALTZ gelandet (seit Jan 2019) und überglücklich mit dem durchschlagenden Erfolg. Ich hoffe jetzt, dass die Wirkung auch bleibt und kei
  • 177 In welchem Lebensalter ist die PSO ausgebrochen?

    1. 1. In welchem Lebensalter ist die PSO ausgebrochen?


      • 0 - 10 Jahre
      • 11 - 20 Jahre
      • 21 - 30 Jahre
      • 31 - 40 Jahre
      • 41 - 50 Jahre
      • 51 - 60 Jahre
      • älter als 60 Jahre

  • Was noch?

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.