Jump to content

Squire´s Blog

Sign in to follow this  
  • entries
    2
  • comment
    1
  • views
    1,596

Meine Pso und ich.

Sign in to follow this  
squire

8,170 views

Der folgende Text könnte Worte oder Ansichten oder Ausdrucksweisen beinhalten die nicht jeder Mann´s Geschmack sind. Leute die zu Cholerischenwutausbrüchen neigen oder gern den Rotstift zücken sollten deshalb nicht unbedingt weiterlesen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.

Da isse wieder meine Psoriasis. Seit gut 15 Jahren habe ich dich am Hals,.äh am Körper. Was haben wir zwangsläufig zusammen durchgemacht. Aber was juckts mich? Kaum eine Stelle meines Körpers hat sie ausgelassen. (Bis auf meine Tattoos komischerweise). Bestrahlungen,Medikamente,mein lieber Scholli. Nicht zu vergessen die ganzen Pflegeprodukte,Salben,Cremes. Ein Leben ohne Pso kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Klar wäre ich sie lieber Heute als Morgen wieder los. Es vergeht kaum eine Zeit ohne einen Schub. Und was hat man nicht alles ausprobiert? Diät,das Qualmen reduzieren,auf das Feierabendbierchen verzichten. Und (hier spreche ich über meine Erfahrungen) hat es was bei mir gebracht? Nö!

Was gab es schon für Blicke meiner Mitmenschen,Kommentare die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen.

Aber habe ich mich deswegen versteckt? Nein! Warum sollte ich auch? Nur weil es irgendeinem Vollhonk nicht passt wie ich aussehe oder was ich da für Stellen auf der Haut habe? Es hat seine Zeit gedauert bis ich mir was das betrifft eine LmaA Mentalität zugelegt habe. Mich stärker gemacht. Wer es nicht nötig hat mir die Hand zu geben und sie stattdessen angeekelt wegzieht der braucht von mir auch nicht erwarten das ich ihm freudig um den Hals falle. Aber deswegen abschotten? Aufgeben an das Gute im Menschen zu glauben? Eher das Gegenteil! Auch wenn einige sich mit plumpen Ausreden aus meinem Privaten Umfeld zurückgezogen (ich würde um es härter auszudrücken) sich klammheimlich verp...t haben. So habe ich durch meine Pso gelernt wer es wirklich gut mit mir meint. Wem es sowas von Sch...egal ist wie ich aussehe. Auch hier im Psoriasis-Netz habe ich nette,tolle Leute kennengelernt. Hier auch ein riesiges Dankeschön an Euch! Was die Zukunft mir und meiner Pso bringt? Ich will es nicht wissen. Jeder Tag ist ein neues Abenteuer. Auch wenn es jetzt so aussieht als wenn ich Dankbar für meine Pso währe so ist es nicht,aber (und hier kommt das aber) vielleicht hätte ich nicht diese Erfahrungen gemacht die mich im Endeffekt stärker gemacht haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in eine neue Woche.

 

Sign in to follow this  


0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.