Jump to content

    

Aus Anlass des Weltpsoriasistages gibt es das Angebot, sich bei derma2go von einem Experten beraten zu lassen.
Das funktioniert so:
Du machst oder suchst mindestens ein Fotos von deinen erkrankten Haut-Stellen. Besser sind drei oder mehr Fotos aus verschiedenen Perspektiven. Die lädst du hier hoch: https://www.derma2go.com/de/weltpsoriasistag/PatientQuestionRequests/Step1 Dort beschreibst du auch dein Problem, deine Frage so ausführlich wie möglich. Nimm dir Zeit dafür, denn um so besser kann der Experte dein Problem auch einschätzen. Du füllst möglichst den Rest des Fragebogens dort aus. Auch dafür gilt: Nimm dir Zeit. Der Experte am anderen Ende nimmt sie sich auch. Danach klickst du unten auf "Deine Person". Du legst einen Account bei derma2go an (außer, du hast schon einen, dann loggst du dich ein) Dann klickst du auf "Anfrage abschliessen". Nach spätestens zwei Tagen bekommst du eine Nachricht mit einem Rat von einem der Experten. Er wird dir auch eine Empfehlung geben, was du tun kannst. Diese Beratung bei derma2go ist nur innerhalb der Aktionswoche zum Weltpsoriasistag kostenlos.
Die Experten sind
Professor Augustin und sein Team Professor Körber und sein Team Professor Mrowietz und sein Team Professor Dr. Reich und sein Team Schreib doch hier in die Kommentare, wenn du das Angebot genutzt hast – und wie es war.
 

    

Schuppenflechte-Rheuma – So wird Psoriasis Arthritis behandelt
Referentin: Dr. Kirsten Karberg (Praxis für Rheumatologie und Innere Medizin, Berlin-Steglitz)
Dieser Vortrag war als Referat beim Psoriasis Forum Berlin e.V. geplant. Nun findet es als Videokonferenz statt – und so kann jeder auch fernab von Berlin teilnehmen.
Die Einwahldaten werden im Forum bekanntgegeben.
Wer unsicher ist, wie das technisch funktioniert (oder es schon immer mal einfach ausprobieren wollte): Wir bieten am Abend vorher, also am Montagabend, einen Probelauf an.
Links und Angaben dazu stehen hier:
 

    

Das Hautnetz Leipzig / Westsachsen bietet ein Webinar für Menschen mit Schuppenflechte und Neurodermitis an. Darin werden neuen Erkenntnisse zu den beiden Erkrankungen erläutert.
Themen sind:
17:00 - 17:25 Uhr
Neurodermitis bei Kindern: Wenn ich nicht schlafe, schläft hier keiner!
17:25 - 17:50 Uhr
Neurodermitis - Wenn die Haut juckt, brennt die Seele
18:00 - 18:35 Uhr
Was kann und was leistet die Psoriasis-Selbsthilfe?

18:35 - 19:00 Uhr
Psoriasis im Kindes- und Jugendalter
Flyer zur Veranstaltung Anmeldung Das Hautnetz ist ein Zusammenschluss von Hautärzten aus der Region.
Die Veranstaltung wird von neun Pharmafirmen gesponsert.

    

This event began 09/27/2019 and repeats every week on Friday forever


Wir bieten zwei Chat-Termine pro Woche an, damit die Chance größer ist, sich dort mal zu treffen. Der eine ist ein Videochat am Sonntag, und der andere ist ein klassischer Chat immer freitags es ab 20 Uhr.
Hier geht's in den Chat.

This event began 10/25/2020 and repeats every week on Sunday forever


Du willst mal andere Leute sehen? Dann schalte um 20 Uhr deine Webcam an oder setz das Headset auf. Wir treffen uns im Videochat. Bring gute Laune mit!
Den Link zum Chat findest du in unserer Rubrik "Chat und Forum" – er ändert sich jede Woche. Oder du trägst deine Mail-Adresse am Ende dieses Artikels ein, dann bekommst du eine halbe Stunde vor Start eine Erinnerung.
Wenn du Fragen hast: Schreib einen Kommentar hier drunter und wir helfen dir.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.