Jump to content

Online-Talk: Diagnose-Apps – Wie gut ist Dr. Algorithmus?

Termine
Claudia
   (0 reviews)

Event details


Die Bertelsmann Stiftung und die Universität Witten/Herdecke bieten eine Diskussionsreihe namens #FutureMedTalk an. Gedacht ist sie für Medizinstudierende und für Ärzte. Aber vielleicht interessiert den ein oder anderen Patienten ja auch, worüber dort geredet wird.

In dieser Session geht es um Diagnose-Apps – also Apps, die einem nach ein paar Angaben sagen: "Das könnte dieses oder jenes Gesundheitsproblem sein". Die prominenteste und zugleich meist kritisierte App dieser Art ist wohl Ada Health. (Wer sich einlesen will: mehr über die App an sich und mehr über die Probleme damit)

Im Online-Talk soll diskutiert werden über

  • Wie (gut) funktionieren Diagnose-Apps?
  • Für wen und bei welchen Symptomen ist die Nutzung von algorithmenbasierten Apps sinnvoll?
  • Welchen Einfluss wird ihr Einsatz auf das Arzt-Patienten-Verhältnis haben?

Vor der Kamera sitzen

  • Dr. Leonor Heinz – Allgemeinmedizinerin
  • Dr. Martin Hirsch – ada Health GmbH
  • Vertreter und Vertreterinnen vom Bundesverband der Medizinstudierenden e.V.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es auf dieser Seite: https://blog.der-digitale-patient.de/dr-algorithmus/

Sign in to follow this  

User Feedback

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
  • Willkommen bei uns!

    Du denkst, du bist mit deiner Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis allein? Du hast so viele Fragen?

    Willkommen in unserer Community für Menschen, denen es so geht wie dir.

    Schau dich um, und wenn du mitmachen willst, leg los. Es ist kostenlos und werbefrei – und bleibt es auch.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.