Jump to content

About This Club

Leute aus NRW mit Schuppenflechte

  1. What's new in this club
  2. VanNelle

    Sehr ruhig hier

    Hallo Minevivid. Erstmal willkommen hier. Das gesamte Forum ist schon sehr aktiv. Allerdings nicht so sehr die Landesgruppen. Weil es ja auch für fast alles schon eigene Rubriken gibt. Für Psoriasis (auch mit Gelenkbeteiligung) findest du reichlich Threads. Aber auch Hobby, Freizeit und Entspannung kommen hier nicht zu kurz. Lies dich erstmal in Ruhe ein oder komm Freitags Abends mal in den Chat. Gruß Wolle
  3. Minevivid

    Sehr ruhig hier

    Hallihallo, ich wohne in Düsseldorf und bin neue hier. Wie aktiv ist denn dieses Forum hier? Hoffe auf regen Austausch mit netten Menschen. Grüße, Caro
  4. VanNelle

    Sehr ruhig hier

    Dann bringt doch selber etwas Leben hinein. Macht Musik, bietet Usertreffen an. Oder einen Glühweinumtrunk auf einem Weihnachtsmarkt, etc. Das muss gar nicht mal unter dieser Rubrik erfolgen. Auch in den anderen Landesgruppen passiert nicht großartig mehr. Selbst der momentan überaus erfolgreiche Hessentreff hat jahrelang gebraucht um sich zu etablieren. Wie wäre es denn mit einem Wochenende im Sauerland Stern? Oder ein Treffen Freitags mittags am Hermanndenkmal? Um 12 Uhr findet immer der berühmte Schwertwechsel statt. Sicherlich interessant - nicht nur für NRWler. Gruß Wolle
  5. WilliamBass

    Sehr ruhig hier

    Da hast Du wohl mehr als Recht..........seeeehr ruhig!
  6. roman85

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Bin auch aus Köln
  7. Clau dia

    Sehr ruhig hier

    Hallo, habe heute diese Gruppe hier gefunden. Ich bin 56 Jahre und wohne im Sauerland. Wie ich festgestellt habe ist es sehr ruhig in dieser Gruppe. Wäre schön wenn sie sich ein wenig wieder beleben würde. Gruß Claudia
  8. Tränchen79

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo zusammen, ich bin Claudia 40 Jahre und wohne in Gevelsberg. Meiner Psoriasis lebt mit mir seit ich 12 Jahre bin. Liebe Grüße, wenn ihr fragen habt, einfach raus damit
  9. Hallo, ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer CBD Creme von +++ Produktname wegen wiederholter Werbung entfernt +++ in Kombination mit den Spiruletten (Spirulina- Eine Algenart). Mittlerweile vertreibe ich diese Produkte selber, da ich hinter Ihnen stehe und damit selber gute Erfolge verzeichnen konnte ! Anbei der Link zu meinem Shop www.aktivfit.naturavitalis.de Schaut mal rein
  10. anniimeii98

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo ich bin Angelique, 20 Jahre alt und aus Herne. Ich habe seit ca. 10 Jahren Psoriasis.
  11. anniimeii98

    Suche Pso-Erkrankte im Raum Bochum

    Ich wohne in Herne, komme aber ursprünglich aus Bochum.
  12. anniimeii98

    jemand aus Bochum oder Umgebung da?

    Ich wohne in Herne, komme aber aus Bochum
  13. deresjot

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hey! Köln hier. Ich frage mich, ob es eine (oder mehrere) Selbsthilfegruppe(n) in Köln gibt. Die Infos die ich so im Netz finde sind alle sehr alt und teilweise nicht mehr aktuell.
  14. Ronniline

    Neu im Kreise

    Vielen lieben Dank sia! Ja ich werde heute mal ein wenig rum telefonieren. Ne zweite Person ist immer gut die bringt einen immer etwas runter
  15. sia

    Neu im Kreise

    @ Ronniline, willkommen hier. bin ich mal der Gruppe Nordrhein-Westfalen beigetreten, da in einer Gruppe nur Gruppenmitglieder antworten können. Mit 23 sollte man sich sicher nicht so kränkelnd fühlen und ein Termin im Herbst ist sicher nicht ok. Es ist gut, dass du aktiv geworden bist, das ist schon mal die halbe Miete. Es gibt etliche Dinge, die du tun kannst. Der Hausarzt ist eine gute erste Anlaufstelle. Mach am besten eine Liste mit allen "Baustellen". Wenn du eine Vertrauensperson hast, nimm die ruhig mit. Zwei Paar Ohren hören mehr als eines und man ist beim Doc ja oft eine wenig aufgeregt. Außerdem hat man eine gute Kontrolle, falls der Arzt Dinge sagt die einem merkwürdig vorkommen. Manchmal hilft es, wenn der Hausarzt den Termin bei einem Facharzt macht, dann geht es schneller. Eine andere Möglichkeit ist die Krankenkasse zu kontakten. Die sind im Prinzip auch daran interessiert, dass die Leute schnell zum Arzt kommen. Und du musst sicher keine Angst haben, dass deine Probleme zu 'gering' wären. Immer gut, etwas, über das man sich Sorgen macht, abklären zu lassen. Wenn dann alles in Ordnung ist, bist du beruhigt und wenn ein Problem besteht kann es behandelt werden. Was das Finden eines Arztes anbetrifft... da ist es wie mit den Fröschen, das muss man auch viele küssen, bevor man einen Prinzen findet. Gib dich nicht mit dem erstbesten zufrieden, wenn du kein gutes Gefühl hast, wenn der Arzt sich auch beim ersten Mal gar keine Zeit nimmt, wenn er kaum Fragen stellt und dir deine nicht beantwortet, dann ist er wahrscheinlich nichts für dich. Erfolg!
  16. VanNelle

    Neu im Kreise

    Nein. Mit der Schuppenflechte zum Hautarzt. Mit deinen anderen Krankheiten wie Kreislauf, etc zum Hausarzt. Aber halt andere, die mehr Kompetenz aufweisen.
  17. Ronniline

    Neu im Kreise

    Hallöchen Wolle, danke für die Antwort!! Also sollte ich das ganze über den Hausarzt laufen lassen? Gruß
  18. VanNelle

    Neu im Kreise

    Hallo Ronniline Das ist nicht fair sondern eine riesen große Sauerei. Such dir am besten umgehend einen neuen Dermatologen. Und für deine anderen Krankheiten am besten auch einen neuen Hausarzt. Gruß Wolle Ach ja - Herzlich willkommen in diesem informativen Forum
  19. Ronniline

    Neu im Kreise

    Hallo liebe Menschen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich zur Zeit etwas verzweifle und ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann. Ich bin 23 und lebe seit ca. 7 Jahren mit Schuppenflechte an der Kopfhaut. Damals bin ich auch zum Hautarzt gegangen, der mir allerdings nie etwas zu dieser Krankheit gesagt hat, sondern mir nur ein überteuertes Shampoo verkauft hat. Seit ein paar Jahren jetzt geht es mir schlechter.. was in meinem Alter denke ich nicht so sein dürfte. Ich habe oft immer kleine wehwehchen, was für andere zumindest so rüber kommt, doch mich an meine körperliche Grenze bringt. Das wäre zb: oft Bindehautentzündungen ( was damals extremer war und jetzt scheinbar wieder oft kommt) Der Kreislauf ist bei mir ein großes Thema. Egal wie viel oder was ich esse er stellt mir oft ein Beinchen. Erkältungen bekomme ich schon gar nicht los das ist wie ein JoJo Effekt. Mit den weiteren Kack möchte ich euch nicht voll sülzen :-) Worauf ich nun hinaus möchte ist: Wie habt ihr es geschafft, dass ihr einem Arzt vertraut und wie habt ihr den richtigen gefunden? Wie habt ihr dieses Thema angesprochen, ohne das Gefühl zu haben "eigentlich geht es anderen Menschen schlechter und die brauchen diese Hilfe von dem Arzt mehr als ich" ?? Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe beim Hautarzt angerufen. Dieser wollte mir dann im September einen Termin geben. Ist das Fair? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das jemand liest und mir antwortet. Liebe Grüße Ronniline
  20. Claudia

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo Susanne, um eine falsche Bedienung der Seite mach dir keine Gedanken. Da gibt's wenig, was nicht zu "reparieren" wäre, wenn was sein sollte. Unter Kontrolle... ja, mit einem Medikament habe ich die Schuppenflechte im Moment unter Kontrolle. Ohne kommt sie immer wieder. Wie lange nimmst du denn Skilarence schon?
  21. KloSusanne

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo Zusammen, ich heiße Susanne (55 Jahre)und wohne in Grevenbroich. es fällt mir noch schwer Die Seite richtig zu bedienen, deshalb bitte ich um Verständnis. Danke wie lange ich mit der Schuppenflechte zu tun habe kann ich nicht sagen, da ich diese im inneren meines Körpers habe und im Genitalbereich, wodurch es dann alles ins Rollen gekommen ist. zur Zeit nehme ich Skilarence, wo von ich noch keine wesentliche Verbesserung spüre. Allerdings habe ich nicht mehr so Knochen/Muskelschmerzen. ich wüsste gern, ob jemand der hier anwesenden die Krankheit unter Kontrolle hat. Vielen Dank Susanne
  22. Sabblub.27

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo an Alle Ich bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen.Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Mülheim an der Ruhr und habe mit 27 die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen.Derzeit nehme ich Otezla (Apremalist). Damals habe ich mit Sufasalazin angefangen,was mir sehr geholfen hat.schuppenflechte habe ich auf der Kopfhaut.Das macht mich manchmal wird,da es juckt. Freue mich über jede Rückmeldung,es ist schön zu wissen,dass es "Leidensgenossen" gibt.Das gibt mir Kraft.
  23. Fussballfan

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo Minka , sorry aber gerade in Osnabrück gibt es gute Ärzte. Bin selber dort in der Rheumapraxis an der Hase . Fühle mich auch verstanden dort . Dermatologen wird es sicher auch dort geben .
  24. Der_Björn

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Huhuu Melina, Willkommen hier im Forum. Von Wo aus NRW kommst du denn??
  25. Mel :)

    Willkommen in der NRW Gruppe

    Hallo Ich dachte, ich stelle mich einfach mal vor Ich heiße Melina und bin jetzt quasi 19 Jahre alt. Die Krankheit habe ich jetzt schon knapp 8 Jahre. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr mit der Krankheit und nun ja... dabei habe ich von der Existenz des Forums erfahren und bin soeben eingetreten Ich hoffe hier ein bisschen mit Menschen, die auch unter der Krankheit leiden, plaudern zu können; eventuell auch neue Kontakte knüpfen, oder an Treffen teilnehmen... Naja, mal schauen ^^ Schöne Grüße, Melina
  26. squire

    Hautarzt in Münster

    Moin Otello, Ich habe sämtliche Hautärzte in Münster und Umgebung durch. Falls du den Dok Bahnhofsnähe meinst, netter Arzt, kann man nichts negatives sagen. Bin dort schon seit Jahren in Behandlung und Top zufrieden. Gruß,Squire
  27.  

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.