Jump to content

About This Club

Leute aus Bayern mit Schuppenflechte

  1. What's new in this club
  2. Erdinger Therme - Erfahrungen?

    Ohne Chlor wäre es auch ekliger, aber meine Haut verschlechtert sich leider unter Chlorwasser.
  3. Erdinger Therme - Erfahrungen?

    Hallo Waldfee, ohje, hast du eine Chlor-Allergie oder möchtest du das einfach nicht? In meinem Tomesa-Bad ist auch Chlor. Ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, weil irgendwas muss das ganze "Eingeschleppte" der andere Badegäste ja abtöten. Ohne fände ich es viel ekliger :-)
  4. Erdinger Therme - Erfahrungen?

    Hallo Pso-live, ich habe schon auf dem Parkplatz vor der Therme gestanden und bin dann doch nicht rein, weil ich denke, daß alle ( oder doch nicht ? ) Becken Chlor als Beigabe haben und das für mich nicht in Frage kommt. An der Kasse wußte man das nicht. Aber nur zu, probier es einfach aus. Viel Spaß und LG Waldfee
  5. Erdinger Therme - Erfahrungen?

    Hallo Ihr Lieben, ich wage mich am Wochenende mal wieder in die Fluten :-) Wir planen einen Besuch der Erdinger Therme. Nachdem meine Tomesa-Therapie gut anschlägt und meine Haut aktuell in einem erträglichen Zustand ist, habe ich auch nicht allzugroße Angst vor den Blicken der anderen Badegäste... Es soll verschiedene Sole-Becken geben. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, welches euch besonders gut getan hat? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße, Pso
  6. Hi, ja das hab ich zu spät gesehen. LG
  7. Hallo Helpo, Du spricht einen Eintrag von " tommytimmy" aus dem Jahre 2014 an! Vielleicht hast Du mehr Glück mit einer PN. Übrigens bekam ich mal vor Jahren von der Naturheilklinik eine Behandlungsabsage, da meine Psoriasis für diese Ärzte dort zu heftig war. LG Waldfee
  8. Hallo tommytimmy, in München gibt es eine Klinik in der auch Kassenpatienten betreut werde. Du brauchst nur eine Einweisung vom HA mit der richtigen Diagnose. Schau mal nach unter KfN. Ich war schon dort und sehr zufrieden. LG
  9. until
    Falls jemand interesse hat, hier der Link https://www.psoriasis-netz.de/termine/muenchen-symposium-fuer-akut-und-chronisch-hauterkrankte
  10. Neue stellen sich vor

    Hallo zusammen, ich finde die Idee mit der Vorstellung auch gut. Also.... ich bin 33, weiblich, habe seit 14 Jahre PSO und 6 Jahre PSA. Daneben habe ich über Jahre Probleme mit der Schilddrüse gehabt. Erst Unterfunktion, dann Basedow und momentan, ggf durch Stelara, tatsächlich Normwerte. Des weiteren sammle ich Allergien und Unverträglichkeiten wie andere Briefmarken. Ich wohne ebenfalls in der Nähe von München. Ich reise, lese, wandere, fotografiere gerne und versuche mich auch immer gerne semi-erfolgreich an kreativen Arbeiten. Ich wünsche schon mal allen hier ein schönes gemütliches Wochenende! Liebe Grüße Jane
  11. Neue stellen sich vor

    Hallo pso-life Das finde ich mal eine gute Idee. Ich bin 53 Jahre ,weiblich und habe seit 17 Jahren PSO und seit 11 Jahren die PSA . Ich wohne in der nähe von Nürnberg. Ich liebe Tiere und die Natur. Dir auch einen schönen Tag aus dem schönen Mittelfranken Liebe Grüsse Donna
  12. Neue stellen sich vor

    Hallo, ich mach natürlich den Anfang und schreib ein paar Sätze zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, weiblich und leide seit ca. meinem 18. Lebensjahr an Pso. Am schlimmsten betroffen ist die Kopfhaut und aktuell machen auch meine Gelenke Probleme, wobwei es hier noch keine gesicherte Diagnose gibt. Ich komme aus der Nähe von München und lebe dort auch immer noch. Ich lese und reise gerne. Außerdem bastel ich gerne, auch wenn ich es nicht besonders gut kann :-) Ich wünsche euch allen ein schönen Tag und freu mich auf eure Vorstellungen! Viele Grüße, Pso
  13. Neue stellen sich vor

    Hallo ihr Lieben, um etwas Bewegung in die Gruppe zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich wir könnten uns alle mal kurz vorstellen. Vielleicht kennen sich viele von euch schon untereinander, weil ihr schon wesentlich länger im Forum seid, als ich. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jeder von euch ein paar Sätze zu sich schreibt. Dies gilt natürlich auch für neu hinzukommende Gruppenmitglieder :-) Viele Grüße, Pso
  14. Themen integrieren

    Hallo liebe Mitglieder der Bayern-Gruppe, Claudia kam heute auf mich zu und fragte, ob Interesse besteht, die Beiträge aus der früheren Bayern-Gruppe hier zu integrieren. Ich hab ein bisschen durchgestöbert und finde, dass viele interessante Themen vorhanden sind und uns eine gute Grundlage für einen regen Austausch geboten wird. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch! Viele Grüße Pso
  15. Suche Arzt in Umgebung 85...

    Hallo, Susi, ist ja schon ewige Zeiten her, dieser Dein Beitrag. Hast Du inzwischen einen guten Arzt gefunden? Ich war früher bei einer Ärztin in Freising, der Name war ein doppelter, ich glaube Dr.Scheiber-Leidl (keine Garantie) in der Stieglbräugasse 18. Sie hat wohl aufgehört, aber die Praxis gibt es noch. Zuverlässige Behandlung, trotz massivem Zeitdruck, der natürlich ungebremst weitergegeben wird, konnte ich immer noch ein paar Takte mit ihr sprechen. Wie das aktuell läuft, keine Ahnung, weil ich grad schlecht auf Ärzte zu sprechen bin. Vielleicht kannst Du mir auch einen Tip geben? Würde mich über Antwort freuen, danke und Grüße, Claudia
  16. Münchner psoriasis stammtisch/treffen/...

    Hallo ich bin in der Biderstein Klinik gehört zum rechts der Isar , ich wäre an einem Austausch auch sehr interessiert
  17. Münchner psoriasis stammtisch/treffen/...

    Hallo ihr zwei, ich gehe auch in die Frauenlobstrasse zu Prof. Prinz wegen meiner PSO und wegen PSA gehe ich in die Pettenkoferstr zur Rheumaambulanz. Spritze im Moment Consentyx. Könnt Euch ja mal melden.
  18. Münchner psoriasis stammtisch/treffen/...

    Hallo ☺ ich war in der hautklinik frauenlobstr ☺ möchtest du meine nr haben? Dann könnten wir mal was ausmachen! Vielleicht finden sich ja noch ein paar ☺
  19. Münchner psoriasis stammtisch/treffen/...

    Hallo Bianca, mir geht es ähnlich wie Dir. Bin seit letzten August "dabei" und würde mich auch über Erfahrungsaustausch freuen! Gehst Du zufällig in die LMU Hautklinik? LG, ichbingi
  20. Hallo Ihr mitleidenden! Ich bin seit kurzem diagnostiziert und habe leider vergeblich nach selbsthilfegruppen in München gesucht. Das finde ich schade, da doch der Austausch untereinander, und auch das Verständnis und sich aufgehoben fühlen doch so wichtig ist. Nicht zu vergessen der soziale Rückzug, dem ich (auch im gesicht betroffen ) entgegen wirken möchte! Also, nur mut!! Ich möchte mich nicht unterkriegen lassen,meinen lebensfrohsinn behalten und von den Erfahrungen anderer profitieren ☺ meldet euch, ich würde mich freuen! Glg bianca
  21. Servus aus München

    Hallo Norbert , Herzlich willkommen in der Bayernecke ,leider tut sich hier nicht viel ... Vielleicht "kurbelst" ja du uns hier an LG Fischerl
  22. Servus aus München

    Servus Norbert, endlich mal wieder ein Bayer. Gruß vom Harley
  23. Servus aus München

    Hallo Norbert Na dann lass dich mal überraschen was auf dich zukommt. Zum Schmökern gibts hier genügend. Ansonsten einfach fragen stellen. LG Donna
  24. Servus aus München

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier in der Bayern-Gruppe und wollte einfach mal servus sagen und mich Vorstellen als der "Neue". Ich bin 46 Jahre, wohnhaft in München/Baldham und bin gespannt, was mich hier erwartet. LG Norbert
  25. hallo liebe gemeinde, irgendwie komme ich mit den ärzten hier in meiner gegend nicht klar. seit ein paar jahren bin ich bei einem fachlich sehr guten rheuma doc. leider akzeptiert er meinen alternativen therapieweg nicht so wirklich. eine spruch war mal.... "er ist schulmediziner". hab ich mal ein aktues gelenkproblem, bekomme ich zu hören.... ......"sie machen ja keine medikamentöse therapie"...... letzte woche versuchte ich deshalb einen neuen. wollte mich nur vorstellen. bei ihm hatte ich das gefühl, der hört mir überhaupt nicht zu. vielleicht lag es daran, dass mein derzeitiger zustand mit stabil zu bezeichnen ist. da ich mtx und sulfasalazin überhaupt nicht vertrage, stellte ich schon vor jahren meine ernährung um. das half mir sehr. immer wieder betonte er ..... "zur zeit brauchen sie kein mtx, da ich stabil wirke".... uff... gedanklich schlug ich die hände über meinen kopf zusammen..... es half auch nix nochmal zu betonen, ich möchte mich heute nur vorstellen und wenn es mal akut ist, ob er alternative wege unterstützt. ich bekam keine antwort bzgl. alternative therapieansätze..... deshalb meine frage, kennt jemand einen arzt der zuhören kann und auch alternative therapieweg vorschlägt? vielleicht liegt es daran, dass ich kassenpatient bin....... wäre schön, wenn ich hier neue anregungen bekommen könnte liebe grüsse tommytimmy
  26. Suche Arzt in Umgebung 85...

    Hallo ihr lieben, suche einen arzt in der umgebung von au oder freising. hatte schon einige durch, doch entweder war ich ein versuchshase oder der arzt nahm mich nicht ernst oder kannte sich nicht wirklich damit aus LG susi;)
  27.  
×