Jump to content

About This Club

Leute aus Bayern mit Schuppenflechte

  1. What's new in this club
  2. Die Selbsthilfegruppe des Deutschen Psoriasis-Bundes e.V. trifft sich. Auskunft gibt es unter Telefon 09491 687 oder Mail an rg-regensburg@psoriasis-bund.de Bitte wegen möglicher Corona-Einschränkungen unbedingt vorher nochmal abklären, ob das Treffen auch wirklich vor Ort stattfindet.
  3. Schnuppi69

    Servus zusammen

    Hallo Florimaus du bist ja dann ganz in meiner Nähe komme aus Neumarkt. Liebe Grüße Schnuppi
  4. Schnuppi69

    Schwabenmädel

    Hallo Jägerin würde mich freuen über einen Austausch wenn noch Interesse besteht. Schönen Abend Lg Schnuppi
  5. Jägerin

    Schwabenmädel

    Hallo mein Name ist Jutta und ich bin neu hier. Ich komm aus dem Landkreis Günzbug und habe seit 45 Schuppenflechte der Haut , Kopf, Nägel . Nun auch der Verdacht auf PSA. Würde gern neue Leute kennen lernen und mich austauschen. Schönen Abend Eure Jägerin
  6. Florimaus

    Servus zusammen

    Hallo servus Harley danke ja mich freute es auch als ich deine Nachricht gelesen habe. Wünsche dir noch einen schönen Tag und Paß auf dich auf. Glg Florimaus
  7. Harley48

    Servus zusammen

    Servus Petra, dann sind wir nicht weit voneinander entfernt..... Endlich mal wieder Zuwachs aus Bayern. Und dann auch noch aus der wunderschönen Oberpfalz. Grüße Harley
  8. Florimaus

    Servus zusammen

    Servus zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Petra. Habe seit meinem 15 Lebensjahr Schuppenflechte und später kamen die Gelenke dazu. Wäre schön ein paar neue und nette Leute kennenzulernen. Bin aus der Nähe von Regensburg. Glg petra (Florimaus)
  9. Supermom

    Single

    Mit dem profilbild wirds eher schwierig
  10. Psorian

    Single

    Wo sind die Single Frauen?
  11. until
    Der Landesverband Bayern der Deutschen Rheuma-Liga e.V. bietet ein (Zwei-)Tagesseminar zur Psoriasis arthritis an. Wer das geballte Wissen über die Erkrankung haben will – hier ist die Gelegenheit. Alle weiteren Informationen: https://www.rheuma-liga-bayern.de/de/Rheuma-Liga-Bayern-aktiv/Seminare/Patientenseminare/index.php?we_objectID=15765
  12. Claudia

    München: Vortrag

    until
    Vortrag: „Die Schuppenflechte – Eine der häufigsten entzündlichen Hauterkrankungen“ In der Dermatologischen Vortragsreihe erklärt Professorin Dr. F. Ruëff, welche Ursachen die Schuppenflechte hat. In allgemeinverständlicher Weise geht sie auf die Beeinträchtigungen ein, die diese weit verbreitete Hauterkrankung mit sich bringt und zeigt die verschiedenen Therapiemöglichkeiten auf. Weitere Informationen: hier Ort: Klinik Thalkirchner Straße, Kleiner Hörsaal (1. Etage), Thalkirchner Straße 48, 80337 München
  13. Peti-69

    Neue aus Bayern stellt sich vor

    Hallo, danke schön Städte in meinem Umkreis sind. Rund um Aschaffenburg , Rund um Frankfurt. Das ist so das nähste. Lg?
  14. Claudia

    Neue aus Bayern stellt sich vor

    Hallo @Peti-69 Willkommen bei uns! ? Was wären denn so Städte in deinem Umkreis, in denen du ein Treffen zum Austausch gut fändest?
  15. Halli Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen. ich heiße Petra und komme aus Amorbach im schönen Odenwald. ich lebe seit fast 30 Jahre mit Schuppenflächte . Vielleicht gibt es den ein oder anderen in meiner Nähe wo man sich mal treffen kann zwecks Austausch.
  16. pedi48

    Neue stellen sich vor

    Pfiadi, aus dem schönen Ostallgäu grüße ich alle pso betroffene und interessierte Mitglieder. Ich bin der Peter, 70 Jahre alt und wohne in der nähe von Füssen, allerdings ein zugereister der schönen Umgebung wegen seit ca. 15 Jahren. Wandern, Radfahren, das sind so meine Haupt-Freizeitvergnügen. Seit über 25 Jahre muß ich mich mit den Themen pso und vorallem mit meinem Körper auseinander setzen. von Kopf bis Fuß alles dabei, mal mehr, mal weniger. Z.Zt, wieder sehr intensive Schübe auf Kopf und Armen. Behandlung erfolgt durch kortisonhaltige Creme und Lösungen, sowie UVB Bestrahlungen. Innerliche Behandlungsmethoden lehne ich bislang strikt ab. Ich erhoffe mir, die ein oder andere Info bzgl humaner, aber doch wirkungsvoller Anwendungsmöglichkeit zu erlangen und zum anderen möchte ich gerne auch Erfahrungswerte aus meiner pso Vergangenheit und natürlich auch Gegenwart kundtun. Also packen wir`s an.
  17. Wirtzhaus

    Hautärzte Empfehlung München oder Dachau

    Hallo turtle, vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mir als erstes Fr. Dr. Ramesohl ansehen. Auf der Webseite ist ausgewiesen, dass Sie auch eine Kindersprechstunde anbietet. Die Bewertungen im Internet weisen eine äußerst nette, kompetente und auch kinderliebe Ärztin aus. Perfekt. :-) Ich berichte wieder. Schönen Tag noch. LG Wirtzhaus
  18. turtle

    Hautärzte Empfehlung München oder Dachau

    Hallo Wirtzhaus, ich bin bei Frau Dr. Constanze Voigtländer in der Sendlinger Straße 37 in München. Sie kennt sich mit der Psoriasis gut aus. Wie sie mit Kindern umgehen kann, weiß ich nicht, so hat aber selbst Kinder. Die beiden Hautkliniken haben ebenfalls Spezialsprechstunden. Falls ihr privat versichert sein solltet, denke ich, dass Frau Dr. Ramesohl am Oskar-von-Miller-Ring 1 ein Glücksgriff wäre. Ich drück die Daumen, dass Ihr einen passenden Dermatologen findet. Viele Grüße
  19. Hallo Zusammen, ich würde (wenn erlaubt) gerne eure Empfehlungen zu Hautärzten in München oder Dachau abfragen. Der Arzt sollte auf Psoriasis spezialisiert sein. Mit kleinen Kindern (bei uns 6 J. alte Tochter) umgehen können. Mit welchem Arzt/in habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wir sind dankbar um Erfahrungsberichte und Tipps. Frohes Neues. LG Wirtzhaus
  20. Wirtzhaus

    Neue stellen sich vor

    Hallo erstmal :-) Wir sind eine lebensfrohe 5-köpfige Familie aus München (Bayern). Wer sind wir? Mama, 32 J. Papa, 39 J. Töchterchen1, 6 J. Sohn, 3 J. Töchterchen2, 9 M. --- Bei unserer ältesten Tochter 6 J. wurde bereits mit einem Jahr Psoriasis vulgaris diagnostiziert. Erstmal war alles für uns ein Schock. Wir wussten nicht was Psoriasis sein soll und was es bedeutet. Als wir uns bei Dermatologen erkundigten und informierten erfuhren wir immer mehr über diese chronische Krankheit. Wir nahmen es an und leben bisher ganz normal als Familie damit. Unsere beiden anderen Kinder haben bisher keine Anzeichen gezeigt. Über die späten Frühlings- und Sommermonate ist unsere Tochter meist ohne Krankheitsbild (es gerät fast etwas in Vergessenheit), aber sobald die kalte Jahreszeit (Heizperiode) beginnt treten jedes Jahr die Plaques (Aua's - wie wir sie tauften) auf. Der Verlauf war bisher (bis auf den ersten Schub (großflächige Plaques)) immer überschaubar. meist an Gelenken, Genitalbereich, Achselhöhlen. Seither behandelten wir erfolgreich nur mit Salben und Cremes. Dieses Jahr kam allerdings eine stärkere Kopfhaut-Psoriasis dazu und weitere kleinere Punkte auf der Haut, vorallem am Rücken. Weitere Einschränkungen wie Gelenkbeschwerden oder Nagel-Psoriasis ist nicht zu erkennen. Zu unserem Wissens- und Erfahrungsstand stehen wir also noch als "Lehrlinge" da und hoffen auf viel Unterstützung aus der Community. :-) Edit: Ich weiß nicht, ob dies wichtig ist, aber momentan ist meine Tochter über mich Privat- und Beihilfeversichert. Wir haben uns hier angemeldet um uns mehr und besser zu informieren und vor allem mit euch über Erfahrungen auszutauschen. So dann - konkrete Fragen folgen dann in separaten Beitragen. Allen ein frohes neues Jahr noch! Grüße aus München von dem Wirtzhaus :-)
  21. Bibi

    Heimtherapie Bestrahlung

    hallo, gerd - mein Beitrag kam zustande, weil es kaum Rückmeldungen gab, dass ein Käufer für viele hier angebotene Geräte jemals gefunden wurde - Gedanken darf man sich sicherlich machen - und auch schreiben darf erlaubt sein - ich freue mich wirklich für dich, Herr gerd, dass du das UVB-Gerät deiner Wahl gefunden hast - viel Hilfe damit - nette Grüsse sendet - Bibi -
  22. gerd

    Heimtherapie Bestrahlung

    Ich habe hier auch mein UVB Gerät gefunden und gekauft und war froh das die Anzeige hier stand. Ich finde den Beitrag von Frau Bibi dazu auch überflüssig. Man sollte den Käufern überlassen ob das Gerät in IHRE Wohnung passt. Gerd
  23. Bibi

    Heimtherapie Bestrahlung

    hallo, ludsch - ich finde deine Kritik gut, allerdings auch überraschend - ich schreibe auf Einträge, zu denen ich beitragen kann - und ich habe mich in letzter Zeit sehr zurück gehalten - und ich meine, ich war nie beleidigend oder unverschämt dir gegenüber - es gibt hier einen Eintrag - Bibi nervt -- da kann jeder seine Meinung schreiben - ja, mach doch mal - nette Grüsse sendet - Bibi -
  24. butzy

    Heimtherapie Bestrahlung

    So wie dieser Beitrag. Man kann hier jederzeit Kritik üben, aber ohne unverschämt und beleidigend zu werden. Hier in diesem Forum darf sich jeder äußern, solange er gewisse Regeln einhält. Und das macht Bibi. Wenn es dich stört muss du ihre Beiträge ja nicht lesen. Ich wünsche Allen eine besinnliche, friedliche Weihnachtszeit. Gruß Uwe
  25. ludsch

    Heimtherapie Bestrahlung

    Hallo Bibi, warum gibst Du eigentlich zu fast jedem Beitrag Deinen Senf dazu. Hast Du nichts anders zu tun? Ich finde Deine Beiträge absolut überflüssig, vollkommen unqualfiziert (wie z.B. bei meinem Verkaufsangebot damals) und teilweisw sogar unverschämt. So, dass hatte ich schon lage auf dem Herzen, seit ich Deine Kommentare verfolge. Frohe Weihnachten ludsch
  26. Pequod

    Neue stellen sich vor

    Servus und Hallo, Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Würzburg. Hoffe hier interessante Infos zu bekommen. Auch auf Austausch von Erfahrungen freue ich mich sehr. Ich leide nun ca. 7 Jahre an pso. Hab die Flechte an Kopf, Arm und Beinen. Hab schon vieles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Unendlich viele Salben, Creme, Ernährungsumstellung usw.... Mein Meister Versuch ist Skilarence, bin Mal gespannt. Wer was wissen will kann mich gerne anschreiben... Bis dahin Gruß Michael
  27.  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.