Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Ratinacage

    Herbstwaldfrüchte

    Herbstwaldfrucht
  3. Clau dia

    Psoriasis Arthritis und Orthopädie Reha Klinik gesucht

    Danke butzy, ich weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert eine Reha und dann wegen zwei Krankheiten behandelt zu werden. Es sind ja zwei ganz verschiedene paar Schuhe die ich gleichzeitig anziehen will. Probieren werde ich es auf jedenfall. Gruß Claudia
  4. Hallo Clau dia, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Sagen wir es mal ganz einfach, mit Bad Bentheim kannst du nichts falsch machen. Viele User hier im Forum waren schon da und absolut zufrieden. Ich war drei mal da, zwei mal wegen der Haut und einmal auch wegen den Gelenken. Und wenn du Fragen hast dann frage. Dir alles Gute. Gruß Uwe
  5. baerbel

    Flashmob´s

    Ich hab leider auch noch keinen live miterlebt. Wirklich schade..........ich würde das gerne mal erleben.
  6. Nö weiß ich nicht ich war noch nie los,zur Reha wenn dann möchte ich nach Prerow an der Ostsee in der Ostzone und dann im Winter das muß bei Ostwind sehr kalt da oben sein. Gruß Lilli1
  7. Da ich nächstes Jahr eh wieder eine Reha für meine Schulter beantragen will und inzwischen Psoriasis Arthritis diagnostiziert wurde suche ich eine gute Klinik wo ich beides gleichzeitig behandeln lassen kann. Die Schulterprobleme haben (noch) nichts mit der Arthritis zu tun. Auf der Liste sind einige Kliniken die evtl in Frage kommen und einige die gleich vorne vor bleiben. Übrig geblieben sind von den Kliniken die hier angesprochen sind drei. Bad Bentheim, Rappenau und Windsheim. Weis jemand noch andere. Sollte West-, Süd- oder Norddeutschland sein und nicht auf einer Insel. Und wie sind er Erfahrungen in den drei Kliniken? Hat jemand schon mal eine Reha kombiniert mit Orthopädie und Psoriasis? Ich habe keine Hautprobleme. Bei mir hat die Psoriasis nur in den Händen und den Fußnägel zugeschlagen. Danke
  8. Tenorsaxofon

    Flashmob´s

    live nicht, aber wie sie Sound of Silent im Fernsehen gebracht haben, habe ich es gesehen. Einfach toll dieses Lied und wie es gemacht war.
  9. Tenorsaxofon

    MTX und die Nebenwirkungen

    Bei mir ist die PSO nur gering vorhanden. Mein li. Auge ist aber so eine Begleiterkrankung der PSO. Wenn du COPD hättest könntest du es nachvollziehen. Sollte etwas sein kann ich vor dem regulären Termin zu meinem Rheuma Doc gehen. Ach so. Morgens angerufen und war am Nachmittag kurz beim Augenarzt, da ich den neuen Blocker nicht nehmen darf. Gruß Anne
  10. https://www.medicalnewstoday.com/articles/326724.php Ketodiät möglicherweise schädlich bei Psoriasis Die Forscher fütterten verschiedene Gruppen von Mausmodellen mit Psoriasis-ähnlichen Hautentzündungen. Dabei handelte es sich um verschiedene Arten von ketogenen Diäten, darunter solche mit einem hohen Gehalt an mittelkettigen Triglyceriden (MCT). Dies ist eine Art Fett, das aus Kokosnüssen gewonnen wird. Sie fanden heraus, dass eine Ernährung mit hohem MCT-Gehalt - insbesondere wenn sie auch Omega-3-Fettsäuren enthielt, die aus Fischöl, Nüssen oder Samen gewonnen wurden - die Hautentzündung bei Mäusen verschlimmerte.
  11. Clau dia

    MTX und die Nebenwirkungen

    Vorzeitig melden? Wie soll das gehen, ein Schub kommt innerhalb von einigen Stunden. Von jetzt auf gleich. Da ist nix mit vorzeitig melden.
  12. VanNelle

    Zähne raus, alles schick

    Hallo Kati Das kann ich leider nicht bestätigen: Das ganze lief bei mir folgendermaßen: Mehrere Zähne raus - Brücke drauf - alles chic - Psoriasis (athritis und vulgaris) unverändert. Das Ganze 2 Mal!!! 2 Zähne raus - Implantate rein - Zahnersatz drauf - alles chic - Psoriasis (athritis und vulgaris) unverändert. Die Psoriasis habe ich mit Humira totzdem sehr gut im Griff. Mein Zahnarzt heißt Freddy Dent (kein Schabernack) Er hat mir ein strahlendes Lächeln gezaubert und ich habe meine jahrzehnte lange Angst vorm ZA dadurch verloren. Die Pso hat sich davon gänzlich unbeeindruckt gezeigt. Heute muß ich nur noch 1 mal im Jahr zur Kontrolluntersuchung, ein wenig Zahnstein entfernen und wirklich alles chic. Für dich könnte das natürlich die Lösung sein. Je nachdem wieviele Zähne du noch hast. Immer wenn die Pso besonders hart zuschlägt, läßt du dir einfach einen Zahn ziehen. Vielleicht kommst ja bis an dein Lebensende damit klar. Sonnigen Gruß Wolle
  13. borchertmatthias

    Zähne raus, alles schick

    https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/24146-weissheitszahn-gezogen-eine-kuriose-geschichte/?tab=comments#comment-384204 Mir ginge fast genauso . Schau Dir mal den Link an , wie es mir ging . Für mich war es nicht der scöne Spaziergang .
  14. halber Zwilling

    Flashmob´s

    Ja, bei der Hochzeit unserer Tochter hatten ihre Freundinnen das organisiert -war lustig! Und in Stuttgart war ein Zumba flashmob, da haben am Schluss ganz viele Passanten einfach mitgemacht und Spaß gehabt...
  15. Matjes

    Flashmob´s

    War denn von euch schon mal jemand live dabei bei so einem Flashmob?
  16. Ratinacage

    Behördenmobbing

    Ließt sich wie ein Psycho-Thriller.
  17. Waldfee

    Flashmob´s

    Es gibt so viele tolle Beispiele für Flashmob in der ganzen Welt, daß man gar nicht weiß, welcher am schönsten ist.
  18. Ratinacage

    Impfungen

    Dieser wirklich sehr, sehr ausführlichen Reaktion entnehme ich, dass das Zentrum der Gesundheit versucht so eine Art "Gegenpol" zur Pharmalobby zu bilden? Denn wenn man ehrlich ist und sich die "Belege" und "Evidenzen" auf beiden Seiten ansieht, wird schnell klar, dass beide Seiten, wie war das wieder...
  19. Im Chat nach der Sendung gab es übrigens auch noch Tipps von Dr. Fleck. Hier ist das Protokoll: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Chat-Diabetes-Typ-2-Morbus-Crohn-Psoriasis-Arthritis,chatprotokollfleck104.html
  20. Lilli1

    Im Herbst ist die Zeit der Jagd und den kulinarischen Genüssen.

    Guten Morgen Das ist Moorboden ( Torf) er hat vorher sein Geweih in den Boden gerammt er hat seinem Kontrahenten gezeigt wer der Boss ist. Genau davon habe ich auch ein Video gemacht aber das kann ich hier glaube ich nicht zeigen weil es zu lang ist. Schöne Grüße
  21. kuzg1

    Behördenmobbing

    Es ist eben einfach, alltägliche Probleme auf die Politik und deren (unserer!) Behörden zu schieben und immer wieder ein "gefundenes Fressen" für alle Arten Verschwörungstheoretiker und noch viel schlimmer links- oder rechtsradikaler Strömungen. Natürlich findet sich auch immer ein Körnchen Wahrheit in sonst völlig abstrusen Ausschweifungen. Um beim Eingangspost zu bleiben, zitiere ich daraus - ohne Brad.Merlin nun Verschwörungstheorien oder links-rechts-Radikalismus unterstellen zu wollen! : Dem kann ich zustimmen, alldieweil mir dies im Laufe meines Lebens oft auch so erging und ich ganz schon "strampeln" musste, um von Verwirrung zu Klarheit kommen. Ich weiß jetzt natürlich nicht worauf Brad.Merlin sich bezieht, daher schweife ich mit meinem folgenden Beispiel mal kurz ab in meine Gedankenwelt: Wir diskutierten und diskutieren in letzter Zeit sehr viel über Umwelt- und Klimaschutz, machen Politik dafür verantwortlich, dass mehr getan werden könnte, müsste, sollte. Warum? Politik soll unterstützen - der Rest der Verantwortung liegt bei uns, den Bürger*innen, dem Volk, der Gesellschaft - an jedem Einzelnen. Wir vergessen immer, dass letztlich wir Menschen die Politik machen - mit unserem Verhalten uns selbst und dem Planeten gegenüber. Gruß - Uli
  22. herrhausk

    Behördenmobbing

    Glücklicher Weise leben wir in einem freien, demokratische und sozialen Staat - vergleiche GG Art. 20: " Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat". Die Freiheit der Bürger wird durch das Grundgesetz geschützt. Und damit das auch so bleibt, gibt´s die "Ewigkeitsklausel" - vergleiche GG Art. 79 Abs. 3. Durch die Ewigkeitsklausel werden die Grundrechte vor Veränderung durch irgendwelche Populisten geschützt. Das ist bei den Ungarn oder den Polen leider nicht so... Den Sozialstaat haben bereits alle im Forum ausgiebig genutzt. Erst wenn man in einem Staat ohne Krankenversicherung, ohne Reha, ohne Umschulung, ohne Arbeitslosenversicherung, ohne Rentenversicherung und die übrigen Leitungen des SGB lebt, weiß man was man am deutsche Sozialstaat hat! Dank GG kann hier jeder seine Meinung sagen, ohne dass er/sie Sanktionen zu fürchten hat. Dies gilt auch bei total abwegigen Meinungsäußerungen von paranoiden Verschwörungstheoretikern. Aber der freie, demokratische und soziale Staat lebt nur durch seine Bürger - es ist also an uns, den Populisten, Demagogen, Faschisten und Fanatiker entgegen zu treten. LG HerrHausK
  23. Claudia

    Flashmob´s

    Den hier zum Beispiel fand ich toll:
  24. Olaf72

    Behördenmobbing

    Ich bin mir nicht sicher ob es nur mir so geht, diese ganzen "der Staat macht dies und der Staat macht das" geht mir langsam echt auf die ... !!! Wenn diese ganzen Leute sich so arg unterdrückt und bevormundet fühlen, können Sie doch in einem Land Ihrer Wahl, ein neues freies Leben beginnen. Innerhalb der EU ist das echt einfach. Da gibt es Staaten, die Demokratie und Selbstbestimmung ganz weit oben auf der Liste haben. Die eine oder andere kleine Meinungsverschiedenheit hatte ich auch schon mit Behörden und Ämtern, jedoch fühle ich mich weder gemobbt noch beherrscht. Meine Erfahrungen der letzten Jahre waren positiv und das wahrscheinlich auch, weil ich den Mitarbeitern positiv und freundlich gegenüber getreten bin. Es sind überall nur Menschen und jeder hat sein Paket zu tragen. In diesem Sinne immer positiv bleiben. LG Olaf
  25. Tenorsaxofon

    Behördenmobbing

    @Brad.Merlin dann pass auf, dass dich der Verfassungsschutz nicht durchleuchtet.
  26. Barbie

    Behördenmobbing

    In einer unfreien, kontrollierenden Zwangsherrschaft könntest du solche Theorien nicht einmal öffentlich schreiben. Willst du das jetzt diskutieren oder andere von diesen Thesen überzeugen? Mit Versuchen, solche Überzeugungen in Gruppen zu diskutieren/hinterfragen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da man sofort als unwissend und naiv abgestempelt wird.
  1. Load more activity
  • Unterstütze das Psoriasis-Netz

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.