Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Passeur

    WIDMER Efadermin Salbe

    Hallo zusammen Ich habe, wie Ihr auch, in der Vergangenheit die Efalith Creme (in Deutschland Eferdermin) erfolgreich eingesetzt und bis jetzt keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Eine Lösung zeichnet sich ab, dass es eine Apotheke in Schaffhausen gibt (Apotheke Roter Ochsen), welche die Creme in identischer Rezeptur herstellt. Ich werde mir jetzt ein Rezept beim Arzt besorgen und dies ausprobieren.
  3. Yesterday
  4. Waldfee

    Psoriasis Wunder

    Mein Wunder: Seit meiner PSO- Karriere habe ich noch nie so lange eine so gute Haut und minimale Gelenkschmerzen an den Fingern ohne Behandlung gehabt wie von Mitte Juli bis jetzt, also 3 1/2 Monate. Ich kann mir vorstellen, daß ab dem Zeitpunkt Mitte Juli der Stress viel weniger wurde, ich wieder ruhig schlafen lernen kann , Zeit habe und auf Grund der Trauer sich mein Essverhalten geändert hat, also weniger Nahrunsaufnahme.. Da hat doch die Psyche mal ein positives Wunder vollbracht. LG Waldfee
  5. malgucken

    Psoriasis Wunder

    Hallo Lupinchen, ich für meinen Teil nehme das nicht so bierernst. Obwohl auch bei mir durch die Verletzung die Pso zunächst tatsächlich abheilte. Deshalb ist das Wort "Wunder" für mich in dem Zusammenhang (siehe mein Blog) mit einem dicken Augenzwinkern benutzt worden. Vielleicht auch vom Threadersteller. Leider war das bei mir auch nur eine einzige Ausnahme und ich bin weiterhin auf Medikamente angewiesen. Es grüßt Kati
  6. Lupinchen

    Psoriasis Wunder

    Ich hatte erst gedacht das ganze war als Scherz gedacht...., aber es scheint einigen Ernst zu sein. Spontanheilungen gibt es immer wieder, mal mit irgendetwas, mal ohne. Nix Neues. Ich nehme zzt. einen längeren Kortisonstoß für meine PsA bis das neue Biologika wirkt und stelle auch etwas fest, dass was mich lange genervt hat, einfach besser geworden ist. Dafür war das Kortison eigentlich garnicht gedacht.....passt mir aber gut. Gruß Lupinchen
  7. Waldfee

    Flashmobs

    Perfekt!!
  8. turtle

    Flashmobs

    Und hier ein Link für die Vorbereitung
  9. turtle

    Flashmobs

    Genau, und Freising ist auch klein genug, dass es auffällt. Wir könnten auch Schuhplatterln und Cherrymaus bringt ihr Akordeon mit und spielt die Musi. das ist dann gewiss ein Flashmop, der auffällt.
  10. halber Zwilling

    Flashmobs

    und hinterher kommt jemand mit dem Mop und mopt alles wieder weg...lach*
  11. butzy

    Flashmobs

    Hallo, hier mal ein Zitat aus dem Link: Prominente Beispiele Am 19. Juli 2006 sprangen angeblich 600 Millionen Menschen in die Luft. Sie wollten am World Jump Day die Erde in eine andere Umlaufbahn schubsen. Am 20. Januar 2008 versammelten sich rund 700 Menschen auf dem Odeonsplatz in München, stürmten eine Filiale von McDonald’s am Stachus und kauften dort auf einmal 4.385 Hamburger und Cheeseburger. Auf diese Art wurden bereits in vielen deutschen Großstädten Flashmobs veranstaltet. Bei einer ähnlichen Aktion am 29. März 2008 wurden in einer Berliner Filiale von McDonald’s in einer Bestellung 10.355 Burger gekauft.[16][17] Am 31. Januar 2008 erstarrten gleichzeitig etwa 200 Menschen im Bahnhof Grand Central Terminal in New York City für eine Dauer von fünf Minuten. Die Aktion wurde von Improv Everywhere geleitet.[18] Die veröffentlichten Filmaufnahmen wurden auf YouTube mehr als 35 Millionen Mal abgerufen.[19] Am 4. April 2009 um 16:00 Uhr trafen sich mehrere tausend Jugendliche (Angaben schwanken zwischen 1000 und 5000 Personen) aus Anlass des Pillow Fight Day zu einer Kissenschlacht auf der Domplatte in Köln.[20] Verstehe ich dass richtig. Wenn wir Schuppis nächstes Jahr in Freising einfach so zusammen kommen, da zusammen hoch springen und (falls noch vorhanden) unsere Schuppen rieseln lassen.......... ........dann haben wir einen Flashmob gemacht?
  12. Bibi

    Flashmobs

    ich danke euch für die Hinweise - möchte aber nicht nachschauen - ich freue mich über den neuen Thread von butzy - was ich hören kann, geniesse ich - oder auch nicht , Musik gefällt nicht jedem Menschen - ich finde den Thread toll von butzy - ansonsten enthalte ich mich von obrigen Kommentaren, Antworten und gut gemeinenten Links oder wie die Dinger heissen - ich bin technisch voll unterentwickelt - aber stehe mit beiden Beinen im Leben - nette Grüsse sendet - Bibi -
  13. Ratinacage

    Flashmobs

    @halber Zwilling möglich...
  14. halber Zwilling

    Flashmobs

    Hallo Bibi Ich schick dir mal einen Link zu Wikipedia, dort wird der flashmop ganz gut erklärt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flashmob @Ratinacage die Flaschen kommen dann wohl von den Zuschauern, die Teilnehmer sind ja eher mit aktiven Aktionen beschäftigt ...
  15. Ratinacage

    Psoriasis Wunder

    Oh Gott, ich habs befürchtet.
  16. Waldfee

    Flashmobs

    Hallo Bibi, schau doch einfach mal im Internet unter den Begriff „ Flashmob“ nach, dann wirst Du sehen, was das ist. Youtube zeigt Dir schöne Sachen, kann süchtig machen, muß es aber nicht. LG Waldfee
  17. Ratinacage

    Flashmobs

    Naja, wenns doch aber wahr ist...
  18. Tenorsaxofon

    Flashmobs

    du, du. Das geht doch nicht.
  19. sia

    Psoriasis Wunder

    na ja, leider ist nicht alles was plausibel erscheint auch wirklich richtig. Ich hab nur mal ins blaue überlegt. Vielen Menschen ist die Komplexität eines Säugetier-Körpers nicht bewusst. Ein Erwachsener Mensch hat z.B. 10hoch14 = 100 Billionen = 100 000 000 000 000 einzelnen Zellen. Unsere Außenhaut hat ca. 110 Mrd. Zellen. Bei jeder Zelle wird vor der Teilung - und sie teilen sich andauernd - ein Teil der Erbinformation die im Zellkern liegt, abgelesen und nach der "Anleitung" wird im Zellkörper gearbeitet um die Zellteilung vorzubereiten. Dabei spielen nicht nur die geerbten Infos der Eltern eine Rolle, sondern auch die "epi-genetischen" Infos die im Lauf des Lebens entstehen können. Das sind dann nicht die Abfolgen der 4 Buchstaben des DNA-Alphabets sondern z.B. die Art und Weise wie der DNA Faden gefaltet ist (sehr vereinfacht). Lange Rede kurzer Sinn - es ist noch zu wenig verstanden, wann, warum bzw warum nicht Teile gelesen oder nicht gelesen werden und welche Vorkommnisse Einfluss haben oder warum nicht. Das hat also nichts mit "auf der Höhe" sein zu tun, sondern mit der Schwierigkeit der schieren Menge an Daten Herr zu werden. Und dafür, dass wir erst seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Humangenetik betreiben weiß man schon recht viel. Und im Gegensatz zu Quacksalbern, die behaupten sie wüssten wo's lang geht, sind Wissenschaftler ehrlich. Die berichtigen auch, wenn neue Daten bestehende Auffassungen widerlegen. So, so sollte man...?... Warum?
  20. Ratinacage

    Flashmobs

    ...das geht mir hier auch sehr oft so
  21. malgucken

    Psoriasis Wunder

    Hab keine Erklärung bekommen. Aber wenn ich mich hätte zu schlechten Zeiten eingipsen lassen, hätte man nicht mehr viel Haut gesehen. Musst bloß genügend Leute finden, die sich selbst verletzen.
  22. Bibi

    Flashmobs

    ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen - Hauptsache, du freust dich über deinen Eintrag hier - der mir aber ehrlich gesagt nicht schlüssig wird - nette Grüsse sendet - Bibi -
  23. Ratinacage

    Flashmobs

    das ist das, wo hinterher immer ganz viele Flaschensammler unterwegs sind nette Grüße
  24. Bibi

    Flashmobs

    hallo, ihr lieben - ich weiss nicht, was diese Flaschdinger hier sind -- aber ganz ehrlich, ich kann die Musik hören, die ihr einstellt - einiges gefällt mir, einiges weniger - ich freue mich über diesen Thread - eine tolle neue Erfahrung - nette Grüsse sendet - Bibi -
  25. Ratinacage

    Psoriasis Wunder

    Manchmal sollte man einfach seinem Gefühl vertrauen
  26. Nüsschen

    Flashmobs

    Ich liebe Flashmobs und verbringe Stunden bei Youtube. Es gibt viele schöne.
  27. Bonbonprinzessin

    Humira als Laborantin?

    Danke für eure Antworten LütteDeern ja ich hab die Diagnose psa bekommen, gab zwar schon seit 2 Jahren den Verdacht aber niemand konnte mir wirklich helfen, bis ich ins uke gegangen bin. Den Job mache ich seit 5 Jahren, Routine ist also da, und angesteckt hab ich mich bis jetzt auch nicht. Ich arbeite auch erkältet in der Sicherheitsstufe 2, ohne Angst gleich die nächste Krankheit mit zu nehmen. Ich bin nur etwas verunsichert, Schwangere und imunschwache sind laut Vorschrift nicht für diese schutzstufe zugelassen(wobei ich krank ja auch geschwächt bin...). Ich werde auf jeden fall bei meinem Termin nachfragen wies aus sieht und euch davon berichten. Auf jeden Fall bin ich jetzt voller Hoffnung dass ich mich nicht einschränken muss. Liebe Grüße Sarah
  1. Load more activity
  • Unterstütze das Psoriasis-Netz

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.