Jump to content

Our Picks

Top content from across the community, hand-picked by us.

Das ist meine Geschichte
Hallo zusammen, nun will ich auch mal meine Psoriasis-Geschichte erzählen...
    • Thanks
  • 4 replies

Treffen ins Freiburg
Am 27. April ist in Freiburg ein Psoriasis-Informationstag. Und abends treffen wir uns.
  • 12 replies

Die Landkarte ist wieder da
Wer ist in der Nähe? Trag dich ein!
  • 11 replies

Ernährung? Ja oder Nein?
Einige Gedanken, die ich mir zu Ernährung gemacht habe...
    • Like
  • 7 replies

Seborrhoisches Ekzem oder Psoriasis?
Seborrhoische Dermatitis oder Schuppenflechte? Das verwirrt Betroffene oft, aber Ärzte genauso. Was tun?
  • 20 replies

Wie löst Ihr die Schuppen-Klumpen?
Auf der Kopfhaut sind jetzt noch Reste, die ich entfernen möchte, ohne gleichzeitig büschelweise Haare mit Wurzeln rauszureißen. Wie würdet Ihr das machen?
  • 4 replies

Eltern-Tipps vor Einschulung
Eine Mama fragt: Was kann ich tun, damit meine Tochter den Übergang in die Schule gut schafft? Jeder Tipp ist willkommen.
  • 2 replies

Was tun in der Schwangerschaft?
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer starken Schuppenflechte in der ersten Phase der Schwangerschaft?
  • 2 replies

Was tun im Gesicht, um die Augen?
Seit ein paar Wochen habe ich das erste mal Psoriasis um die Augen bekommen. Es deprimiert mich immer mehr. Habt ihr Tipps, wie ich es verbessern kann?
    • Upvote
  • 22 replies

Durchs System gerutscht
Falk kämpft und kämpft. Er holt sich Hilfe – und weiß trotzdem nicht weiter. Habt Ihr einen Rat?
    • Like
  • 3 replies

Besser ohne Milch
Ich habe für mich die Lösung gefunden und da dies nun schon länger anhält, möchte ich es hier mit anderen Betroffenen teilen.
    • Thanks
  • 9 replies

Gruppenreise ans Tote Meer
Die Selbsthilfegruppe Ostheim vor der Rhön veranstaltet 2019 die 18. Gruppenreise an das Tote Meer.
  • 0 replies

Arzt hält Reha für Unfug – was jetzt?
Was tun, wenn der Arzt mit MTX behandeln will, der Patient aber lieber eine Reha möchte?
  • 2 replies

Weizenunverträglichkeit
Abseits vom bösen Gluten als Mode – ist was dran, dass eine glutunfreie Ernährung bei Psoriasis helfen kann?
    • Like
  • 15 replies

Bilder zum Anfassen
Beim Symposium für akut und chronisch Hauterkrankte in Hamburg stellte Jasmin Schlößer Gemälde aus – aber nicht einfach irgendwelche Gemälde. Teile davon sind sehr rauh – wie Schuppenflechte. Und das soll auch so sein. Die dick aufgetragene Farbe soll zum Anfassen einladen, damit jeder mal spüren kann, wie sich Schuppenflechte anfühlt. Hier sind ein paar Bilder.
  • 0 replies

Einstellung auf Schüssler Salze
Muss ich mich zwingend von einem Heilpraktiker auf Schüsslersalze einstellen lassen oder kann mir auch jemand anderes, z. B. ein Apotheker, mir bei der Zusammenstellung der Salze helfen?
  • 33 replies

Fingernägel befallen! Wie verstecken?
Fingernägel und Fußnägel sind dabei, komplett zerstört zu werden. Wie habt ihr eure Fingernägel versteckt?
  • 0 replies

Panik vor der PUVA-Therapie
Die erste Bade-PUVA steht bevor – und dann steigt die Angst: Was denken die Arzthelferinnen, wenn sie mich sehen? Hier sind beruhigende Argumente gesucht.
  • 50 replies

Hilfe, mein Kind hat Schuppenflechte
Ein 9-Jähriger hat nach einem Umweg über die Diagnose Ekzem nun eine Schuppenflechte, vor allem am Kopf. Erfahrungen von anderen Eltern oder Großeltern sind gefragt.
  • 13 replies

Hier werden Erfahrungen mit einer Knochenzsintigraphie gesucht.
  • 5 replies

Gibt es hier Psoriatiker, die zusätzlich von Lipödem (plus Lymphödem) betroffen sind?
  • 2 replies

Nagelpsoriasis – bei wem hilft etwas länger?
Nagelpsoriasis ist extrem hartnäckig. Kann jemand berichten, dass ihm ein Medikament mal langfristig geholfen hat?
    • Upvote
  • 24 replies

Wie schminken bei Schuppenflechte im Gesicht?
Hat jemand einen guten Tipp, wie mann sich am besten schminkt, wenn man Pso im Gesicht hat?
  • 17 replies

Schuppenflechte und Hormonersatztherapie
Armadillo macht eine Hormonersatztherapie – und die Schuppenflechte wird besser. Sie sieht einen Zusammenhang zwischen ihrem Östrogenspiegel und der Psoriasis. Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    • Upvote
  • 2 replies

Stammzellspende trotz Psoriasis – geht das?
Werbung für eine Stammzellspende hat bestimmt jeder schon mal gesehen. Aber kommen wir mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis überhaupt für eine Spende infrage?
    • Upvote
  • 9 replies

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.