Jump to content

Picks

Beiträge aus unserer Community, handverlesen

Einstellung auf Schüssler Salze
Muss ich mich zwingend von einem Heilpraktiker auf Schüsslersalze einstellen lassen oder kann mir auch jemand anderes, z. B. ein Apotheker, mir bei der Zusammenstellung der Salze helfen?
  • 33 Antworten

Fingernägel befallen! Wie verstecken?
Fingernägel und Fußnägel sind dabei, komplett zerstört zu werden. Wie habt ihr eure Fingernägel versteckt?
  • 0 Antworten

Panik vor der PUVA-Therapie
Die erste Bade-PUVA steht bevor – und dann steigt die Angst: Was denken die Arzthelferinnen, wenn sie mich sehen? Hier sind beruhigende Argumente gesucht.
  • 47 Antworten

Hilfe, mein Kind hat Schuppenflechte
Ein 9-Jähriger hat nach einem Umweg über die Diagnose Ekzem nun eine Schuppenflechte, vor allem am Kopf. Erfahrungen von anderen Eltern oder Großeltern sind gefragt.
  • 13 Antworten

Hier werden Erfahrungen mit einer Knochenzsintigraphie gesucht.
  • 5 Antworten

Gibt es hier Psoriatiker, die zusätzlich von Lipödem (plus Lymphödem) betroffen sind?
  • 2 Antworten

Nagelpsoriasis – bei wem hilft etwas länger?
Nagelpsoriasis ist extrem hartnäckig. Kann jemand berichten, dass ihm ein Medikament mal langfristig geholfen hat?
    • +
  • 24 Antworten

Wie schminken bei Schuppenflechte im Gesicht?
Hat jemand einen guten Tipp, wie mann sich am besten schminkt, wenn man Pso im Gesicht hat?
  • 16 Antworten

Schuppenflechte und Hormonersatztherapie
Armadillo macht eine Hormonersatztherapie – und die Schuppenflechte wird besser. Sie sieht einen Zusammenhang zwischen ihrem Östrogenspiegel und der Psoriasis. Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    • +
  • 2 Antworten

Stammzellspende trotz Psoriasis – geht das?
Werbung für eine Stammzellspende hat bestimmt jeder schon mal gesehen. Aber kommen wir mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis überhaupt für eine Spende infrage?
    • +
  • 9 Antworten

Psoriasis arthritis und Kollagenose?
Rückenprobleme, Fußschmerzen, geschwollene Finger, Marmorhaut, entzündete Schleimhaut... @Stellastern hat viele gesundheitliche Probleme – und keine Basistherapie. Kennt jemand die Beschwerden und kann seine Erfahrungen teilen?
  • 1 Antwort

Psoriasis pustulosa palmoplantaris – was hilft euch?
Bei der Nutzerin "Sternenstaub" fing die Psoriasis pustulosa am Fuß an – mit zwei Blasen. Dann war der Fuß damit übersät, und später kamen Pusteln an den Händen hinzu. Sie will von anderen Betroffenen wissen: Kann man dem Ausbruch vorbeugen? Und was hilft gegen diese Form der Schuppenflechte?
  • 44 Antworten

Was meint Ihr zu dieser Werbung?
In München hängen derzeit Plakate, auf denen für die Psoriasis-Info-Seite einer Pharma-Firma geworben wird. Nun hat eine Twitter-Nutzerin das Motiv kritisiert – wegen der Rolle der Frau. Was meint Ihr denn zu dieser Werbung?
  • 55 Antworten

Was macht Ihr bei der Hitze mit der Haut?
Angesichts der Hitze ist die Schuppenflechte oft genervt. Was machst du bei der Hitze? Hast du einen Geheimtipp - für den ganzen Körper oder vielleicht auch nur für die Psoriasis-Stellen?
  • 19 Antworten

Bartpflege Produkte für Psoriatiker ?
Männer mit Bart bitte melden! Wer kennt ein gutes Bartpflegeprodukt, das dem Juckreiz vorbeugt?
  • 3 Antworten

Verschreibung Medikamente durch Hausarzt
Darf der Hausarzt auch teure Basismedikamente gegen Psoriasis arthritis verschreiben? Geht ihm das vom Budget weg?
    • +
  • 3 Antworten

Haarewaschen mit Natron und Heilerde
In einem Blopost schreibt eine Autorin unter anderem über das Haarewaschen mit Natron und mit Heilerde. Ihrer Mutter habe es gegen Schuppenflechte geholfen, ihre Haare abwechselnd mit Natron und mit Heilerde zu waschen. Habt Ihr schonmal Haarwäschen abseits vom üblichen Shampoo ausprobiert? Mit welchem Erfolg?
  • 5 Antworten

Angst vor der Zukunft
Wie kann man einer 17-Jährigen mit noch frischer Schuppenflechte die Angst vor der (beruflichen) Zukunft nehmen, wenn ihr jetzt ohne eine Aussprache in der Ausbildung gekündigt wurde?
  • 5 Antworten

Schuppis – stört euch der Begriff?
Wer schon einmal in einer Hautklinik war, kennt bestimmt die Unterscheidung in "Neuros" und "Schuppies". Doch für manche klingt "Schuppies" eklig. Geht dir das auch so?
  • 21 Antworten

Ernährungsumstellung hilft gegen PSO
"nomorepso" hat eine Wunderwaffe mit erstaunlichem Ergebnis gefunden: Ernährungsumstellung und Bewegung. Hier schreibt er, was er weglässt, wovon er mehr isst – und was er noch so tut.
    • +
  • 11 Antworten

Cannabis – was denkt Ihr darüber?
Eigentlich hat asigepso mit Drogen nichts zutun. Im Netz aber hat sie viel über die Wirkung von Cannabis bei Psoriasis gelesen. Kann da was dran sein?
  • 41 Antworten

Selbstbewusstsein auf dem Tiefpunkt
cherryrainbow sucht Aufmunterung. Ihr Freund hat sie verlassen für eine andere. Nun denkt sie: "Endlich hat er eine Frau, die ihre Haut nicht versteckt, die mit ihm alles macht, was ich nicht konnte." Ihr wird klar, dass ihr die Psoriasis schon seit Ewigkeiten Schwierigkeiten macht und sie sich ohne diese Hautkrankheit sicherlich anders entwickelt hätte. Was lässt sich da sagen?
  • 12 Antworten

Psoriasis arthritis – und so viele Fragen
Malamatina hat eine gesicherte Diagnose Psoriasis arthritis. Und ist unsicher: Was tun? Muss sie Medikamente nehmen, um die Krankheit aufzuhalten, wie es der Rheumatologe sagt? Wie lässt sich das richtige Medikament finden? Was gibt es sonst noch für Tipps?
  • 6 Antworten

Wohin?
Bei "Towanda" dreht sich eine Frage seit Tagen im Kreis: Wohin soll die Reise gehen, wenn die Schuppenflechte in die Sonne soll – Jordanien oder Sylt?
  • 3 Antworten

Ich suche Rat - Was sind die ersten Schritte?
Die Schuppenflechte wird mit jedem Jahr schlimmer. Sie war bei drei verschiedenen Hautärzten. Aber alle erklären 0,0 über die Krankheit. So weiß sie kaum etwas über meine Schuppenflechte. Und schon gar nicht, was sie machen soll. Wer hat einen Rat für diese Nutzerin?
  • 10 Antworten

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.