Jump to content
  • Willkommen!

    Fühlst du dich allein mit deiner Schuppenflechte? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • EXTREMA JUCKREIZ!!!

    Hallo Freunde, seit ein paar Tagen (Behandlung Skilarence 120mg (60 x 60mg) und Bestrahlung) habe ich Abends am ganzen Körper EXTREMEN JUCKREIZ. Hat jmd. auch diese Erfahrungen gemacht und hat ggf. Tipps was man dagegen machen kann? Ich glaube kauf das es ein Flush is. Da ich im Moment 60mg am Morgen nehme und 60mg am späten Mittag.   Hat jmd. bei diesem Typ Schuppenflechte mit Skilarence erfolg gehabt?   Danke für euren Austausch! Liebe Grüße, Jessi

    Jessy88
    Jessy88 | 
    Schuppenflechte an Händen und Füßen 2

    Pityriasis rubra pilaris

    Hallo - ich bin neu hier - habe seit ca. 2 Monaten eine sehr seltene Form der Schuppenflechte - Die Diagnose ist Pityriasis rubra pilaris - War ca. 5 Wochen in der Hautklinik - Behandelt wurde mit Cortion und 60mg Neotigason -Gibt es vielleicht hier jemanden mit der gleichen Krankheit ? - Habe sehr wenig darüber im Internet gefunden vor allem über die Behandlung - Was hilft ?? - Vielleicht gibt es ja hier jemanden von den wenigen die von dieser Krankheit heimgesucht werden -

    GUEWABA
    GUEWABA | 
    Psoriasis 132

    Schuppenflechte am Augenlid

    Hallo, leide nun seit über 15 Jahren an einer Schuppenflechte. Am stärksten im behaarten Kopfbereich, und an den Beinen. Ich würde sagen ich habe eine leichte bis mittelschwere Schuppenflechte. Seit ungefähr 8 Jahren habe ich jetzt aber das Problem, dass ich auch eine Schuppenflechte am Augenlid habe. Man sieht nichts von der Schuppung, dass Problem ist aber, dass die Schuppen wohl leicht an den "Wimpern-Wurzeln" sind und sich dort ablösen. Anschließend irritieren sie natürlich me

    schuplup
    schuplup | 
    Schuppenflechte im Gesicht 4

    Nagelpsoriasis und Skilarence

    Hallo liebes Forum, seit ca. 11 Monaten quäl ich mich mit meinen Nägeln rum. Behandlungen mit Cremes, Salben und Tabletten schlugen nicht an. Bei meinem nun dritten Hautarzt wurde  eine Nagelpsoriasis diagnostiziert. Die Behandlung erfolgt jetzt seit zwei Wochen mit Skilarence. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dem Medikament in Verbindung mit Nagelpsoriasis? Vielen Dank und Gruß

    rajo89
    rajo89 | 
    Schuppenflechte an den Nägeln 3

    Gesichtscreme Brennt wie Feuer nach dem auftragen

    Guten Tag Normalerweise benutze ich eine sensitive Gesichtscreme, da ich aber mal bisschen was Neues ausprobieren wollte, habe ich nicht nur die Marke gewechselt, sondern auch von einer sensitiven Gesichtscreme zu einer sehr feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme gewechselt. Ein Fehler wie sich herausstellte, nach dem Aufragen (vorher natürlich gereinigt) brannte mein Gesicht, ok dachte ich mir kann mal passieren und vielleicht muss sich die Haut erstmal an die neue Gesichtscreme gewöhnen. D

    Dortmunder Jung
    Dortmunder Jung | 
    Hautpflege

    Skilarence - Lohnt es sich durchzuhalten?

    Hallo zusammen 😊, ich leider seit meiner Ausbildung, also schon seit ca. 15 Jahren an der Krankheit. Mir wurde gesagt es ist KEINE Schuppenflechte. Ich bekomme blässchen an den Händen und Füßen die stark jucken und aufplatzen. Ich bin gerade verwundert warum hier alle Schuppenflechte schreiben... Ich nehme Skilarence jetzt seit 4 Woche. Bin jetzt in der 5. Woche. Ich konnte 3 Tage lang die 120mg Tablette nehmen, musste dann aber wieder runter weil ich Nachts gar nicht mehr schlafe

    Jessy88
    Jessy88 | 
    Fumaderm und Skilarence 2
  • Aus unserer Galerie

  • Corona-Virus

    hallo, liebe Leser - ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt - mir wird es schon mulmig ehrlich gesagt - es gibt betroffene Menschen in Bayern und Berlin - und ganz schlimm ist ja die Entwicklung in China - die Erkrankten steigen täglich schnell an und die Menschen, die sterben mussten - ich finde das ganz schrecklich - die  WHO hat einen Gesundheitsnotstand verhängt - aber ich weiss nicht so recht, was das bringen soll - China hat drastische Massnahmen

    Bibi
    Bibi | 
    Am Rande bemerkt 714

    Parasoriasis en plaque

    Hallo an alle seit Mai diesen Jahres habe ich (weiblich, 65)  die Diagnose Parasoriasis en plaque und würde mich sehr interessieren, welche Therapien neben der Licht- und Badtherapie helfen können.  Mein Hautarzt hat regelrechte "Weltuntergangsstimmung" verbreitet.   Ich habe im Vorfeld ab und an irgendwelche allergischen Reaktionen (Duftstoffe) gezeigt, schuppige und juckende Kopfhaut, Reaktionen an Nabel und im Knick hinter dem Ohr. Die roten juckenden Stellen an den Beinen

    Waltraud B.
    Waltraud B. | 
    Neue stellen sich vor 4

    Wichteln 2020

    Liebe Wichtelkinder ,  es ist Herbst , die Blätter fallen und mit der Herbstzeit beginnt auch in diesem Jahr die Wichtelzeit ! Damit es eine vielfältige lustige Zeit wird, meldet euch zahlreich an und  seid schön aktiv hier. Wir wollen doch wieder viel Spass miteinander haben, also traut euch aus euren Verstecken! Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren . Falls es dazu noch Fragen gibt von Neueinsteigern, die immer herzlich Willkommen sind , werden sie gerne beantwortet.  Wic

    Matjes
    Matjes | 
    Aktionen aus der Community 78

    Karl Dall ist gestorben

    ein toller Komiker, ein sehr einfühlsamer Mensch - er kam immer als ' Blödelbarde ' herüber - aber er war kein dummer  Mensch  - er hat viel Geld damit verdient und das sei ihm gegönnt - er hat auch mit seinem  Schlappauge kein Geschäft gemacht, war meines Erachtens auch besser so - es war immer und bleibt sein Markenzeichen - ich bin traurig, mit Insterburg und Co. - usw. usw. - bin ich gross geworden - du meine Güte, das ist schon alles  viele Jahrzehnte her - ja, mal

    Bibi
    Bibi | 
    Am Rande bemerkt 1

    Was macht das Wetter bei euch?

    Schnee, Regen? Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee

    eva0062
    eva0062 | 
    Am Rande bemerkt 3296

    Wichtelwünsche 2020

    Liebe Wichtelschar ,  auch dieses Jahr könnt ihr hier kundtun, was ihr mögt oder nicht.  Nein, es wird niemand dazu gezwungen, aber hilfreich ist es schon für manche.  Manch einer mag Überraschungen und manch einer gar nicht so sehr - und wir wollen uns doch alle über unsere Wichtelgeschenke freuen.   Liebe wichtelige Grüße von eurer Matjes       

    Matjes
    Matjes | 
    Aktionen aus der Community 21
  • Literatur und Studien zu Vitamin D bei Psoriasis und SARS-CoV-2

    Stand 29.10.2020 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vitamin D3 und SARS-CoV-2: SARS-CoV-2 positivity rates associated with circulating 25-hydroxyvitamin D levels https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239252 -------------------------------------

    GrBaer185
    GrBaer185 | 
    Vitamin D innerlich zur (unterstützenden) Behandlung der Psoriasis

    Beiträge zu Vitamin D im Forum des Psoriasis Netz

    Im Folgenden Inhalte aus dem Forum aus dem Thread mit dem Titel "Vitamin D innerlich", für den kompletten Inhalt siehe  https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/7564-vitamin-d-innerlich/?tab=comments#comment-93904 ********************************************************************************************************************************************************* Es gibt ja verschiedene "Vitamin D"-haltige Salben zur Behandlung der Pso und ausgedehnte Sonnenbäder oder UV-Bestrah

    GrBaer185
    GrBaer185 | 
    Vitamin D innerlich zur (unterstützenden) Behandlung der Psoriasis

    Individuelle Therapie-Optionen und -Optimierung mit Secukinumab (Cosentyx®)

    Inhalt:                                                                                                         Stand: 13.11.2020  1. Jeder Mensch ist verschieden - Multikausalität der Psoriasis 2. Mögliche Vorteile einer individuellen Therapieoptimierung 3. Ansatzpunkte für eine individuelle Therapieoptimierung 3.1 Wiederholung der Initialdosierung 3.2 Spritzenabstand 3.3 Einzelspritze mit 150 mg alle zwei Wochen 3.4 Dosisanpassung nach klinischem Bild (Haut- und/oder Gelenkzustand)

    GrBaer185
    GrBaer185 | 
    Cosentyx® (Secukinumab)
  • Nürnberg: Treffen der Regionalgruppe (online)

    26 November 2020, 06:00 PM
    Die Regionalgruppe Nürnberg vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. trifft sich online. Die Zugangsdaten gibt es bei der Leiterin der Gruppe per Mail rg-nuernberg@psoriasis-bund.de.

    Claudia
    Claudia
    Termine

    Mit einem Chat ins Wochenende

    27 November 2020, 06:00 PM    07:00 PM
    Wir bieten zwei Chat-Termine pro Woche an, damit die Chance größer ist, sich dort mal zu treffen. Der eine ist ein Videochat am Sonntag, und der andere ist ein klassischer Chat immer freitags es ab 20 Uhr. Hier geht's in den Chat.

    Claudia
    Claudia
    Termine

    Knabberkram & Schuppenflechte – der Videochat

    29 November 2020, 06:30 PM
    Du willst mal andere Leute sehen? Dann schalte um 19:30 Uhr deine Webcam an oder setz das Headset auf. Wir treffen uns im Videochat. Bring gute Laune mit! Den Link zum Chat findest du in unserer Rubrik "Chat und Forum" – er ändert sich jede Woche. Oder du trägst deine Mail-Adresse am Ende dieses Artikels ein, dann bekommst du eine halbe Stunde vor Start eine Erinnerung. Wenn du Fragen hast: Schreib einen Kommentar hier drunter und wir helfen dir.

    Claudia
    Claudia
    Termine
  • 199 PSO-Schübe jahreszeitenabhängig?

    1. 1. Wann ist Deine Pso am schlimmsten?


      • Frühjahr bis Herbst
      • Herbst bis Frühjahr
      • Nicht jahreszeitenabhängig

  • Our picks

  • Member Statistics

    28,653
    Total Members
    1,811
    Most Online
    Dinidan
    Newest Member
    Dinidan
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.