Jump to content
  • Willkommen!

    psoriasis-netz-icon.pngFühlst du dich mit deiner Schuppenflechte allein? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • Meine Erfahrungen Psoriasis Kopfhaut

    Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin 29 Jahre alt und leide seit 2017 unter Psoriasis auf der Kopfhaut. Mit meiner Geburt kamen schon die ersten Hautprobleme auf mich zu, die meine Familie  lösen musste da ich es alleine noch nicht konnte. Damals war es die Neurodermitis die mir als Baby zu schaffen machte. Nachdem meine Tante mit mir zum Besprechen war, war ich 4 Jahre beschwerdefrei. Seit meinem 5. Lebensjahr ist es ein kommen und gehen mit der Neurodermitis. Ich habe mich aber inzwis

    Jenny91
    Jenny91 | 
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut 4

    Impfung gegen Corona?

    Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes. Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma.     

    schnappi99
    schnappi99 | 
    Medikamente, Mittel, Therapien 600

    Radiosynoviorthese (RSO) bei PSA

    Hallo ihr Lieben, ein Bekannter von mir, der leider nicht im Pso-Netz ist, hat mich heute nach Erfahrungen mit einer Radiosynoviorthese (RSO) Behandlung gefragt. Er hat Beschwerden an den Fingergelenken. Da ich darüber überhaupt nichts weiß, gebe ich die Frage hier gerne weiter. Warum und wie wurde eine Radiosynoviorthese (RSO) durchgeführt? Wann und welche  Besserungen traten auf? Hält ein Behandlungserfolg immer noch an oder wie lange hielt er an? Er soll bis

    butzy
    butzy | 
    Psoriasis arthritis 18

    Heute: Video-Seminar Psoriasis arthritis

    Weil's im Kalender manchmal untergeht: Heute gibt es von der Rheuma-Liga Berlin ein Video-Seminar über Bechterew und Psoriasis arthritis. Man muss sich nicht anmelden, sondern einfach nur hinkommen: https://rheuma.charite.de/ 16 Uhr geht's los.

    Claudia
    Claudia | 
    Psoriasis arthritis 7

    Reha in Bad Pyrmont

    Hallo liebe Foren Mitglieder  Ich habe heute Post von der Rehaklinik Bad Pyrmont bekommen , und da alle Antworten dieser Klinik sehr alt sind , möchte ich mal fragen ob jemand erst kürzlich da war , und kann mal was neues über diese Klinik erzählen oder berichten.    Ich hoffe es gibt was positives zu berichten denn wegen Corona soll ich erst im Februar 2021 dort erscheinen. Aber wenn ich viel Negatives höre kann ich mich ja noch um entscheiden. Ich kann ja dann auch wo anders h

    Lilli1
    Lilli1 | 
    Psoriasis arthritis 44

    Nahrungsergänzungsmittel

    Lebe bereits mit meiner Schuppenflechte über 20 Jahre ( am ganzen Körper ), seit einigen Wochen nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel (MSM) zum trinken ein. Morgens einen Teelöffel im Glas mit lauwarmen Wasser aufgelöst, ich konnte es anfangs nicht glauben doch meine Entzündungsherden verblassen, die Schuppungen gehen langsam zurück. Selbst die Nagel Psoriasis klingt ab. Halte euch auf dem laufenden. LG & bleibt alle gesund  

    suspensoraid
    suspensoraid | 
    Ernährung 8
  • Aus unserer Galerie

  • Ein sonniges Hallo & Servus

    Ich bin Petra 🥳 ich erzähl a bissl was von meiner „Flechtgeschichte“. Meinen ersten Ausbruch der PSO hatte ich mit 20 (klassisch-im Anschluss an eine schwere Angina). Damals hauptsächlich am Dekolette (sexy mit 20😏) an den Oberschenkeln und Armen. Hab es gut wieder in den Griff bekommen mit Bestrahlung und nachdem es endlich ein Doc als Psoriasis entlarvt hatte. Hatte dann viele, viele Jahre nix mehr, bis auf die hartnäckigen Ellenbogen. 2017 bekam ich einen krassen Schub (fast 3 Jahrzehnte nach

    Penny1704
    Penny1704 | 
    Neue stellen sich vor 3

    Hallochen!

    Hallochen, ich schnuppere hier mal rein, denn hier scheint ja einiges an Wissen und Kontakten herum zu spuken. Psoriasis habe ich schon immer, auf die Haut gesehen, aber es ist nur stellenweise und unter Kontrolle, nur kommen nin sein 1,5 Jahren langsam auch die Gelenke mit dazu und das heißt, ich brauche echte Hilfe, sonst wirds böse. Am fiesesten ist der Nacken! Denn der versaut einem den ganzen Tag durch Kopfschmerzen und anderes. Alle anderen gelenke lassen sich ja immernoch etwas ig

    jfoe
    jfoe | 
    Neue stellen sich vor 23

    Veröffentlichungen, Artikelsammlungen

    Ich weiß nicht, ob es so etwas hier schon gibt. Ich habe zumindest nichts gefunden in dieser Richtung. Jeder stolpert mal über interessante Artikel oder ähnliches zu unserer Erkrankung. Vielleicht kann man diese hier einstellen. Psoriasis: Ziele gemeinsam formulieren! http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/939830/psoriasis-ziele-gemeinsam-formulieren.html?cm_mmc=Newsletter-_-Newsletter-O-_-20170713-_-Haut-Krankheiten

    arni
    arni | 
    Fernsehtipps 137

    unsere SCHWÄNE sind tot

    hallo, ihr lieben - ihr könnt euch gern den Bericht in Buten und Binnen vom 13.01.2021 anschauen - wir sind entsetzt, denn ich wohne seit ca. zehn Jahren hier und wir haben fast täglich nach den Schwänen geschaut und sie hatten in den ersten Jahren Junge - das war so hübsch anzuschauen - die Kleinen watschelten über die Wiese und wir haben sie grosswerden gesehen - nun wurde wohl der erste Schwan um Weihnachten herum grausam gequält und umgebracht - Flügel abgeschnitten usw. - und

    Bibi
    Bibi | 
    Am Rande bemerkt 9

    Der Gute-Laune-Musik-Thread

    Eigentlich wärs ja höchste Zeit für meinen ultimativen Lieblings-Thread: Kaukasische Stubenmusik. Aber ich zieh mal die Eröffnung dieses Threads aus Aktualität vor. Damit ein Titel nicht verloren geht, den ich grad nicht aus dem Kopf kriege. Der macht einfach gute Laune. Ist von anmarie23 und aus dem letzten Nachtchat. Ab sofort ist der natürlich von mir. Ich werd sowas von prahlen damit! Grazie, Anne. [ame] [/ame]

    Panzer
    Panzer | 
    Musik 968

    Desinfektion von FFP2/3-Masken - hochwirksames Spray gegen Viren oder Nepp?

    Hallo zusammen, per Zufall bin ich heute in einer Online-Apotheke über ein angeblich hochwirksames Spray zur Desinfektion von z.B. FFP2-Masken gestolpert, welches getragene Atemschutz-Masken in 30 Sekunden gegen Influenza-Viren, SARS-CoV-2 und Coronaviren desinfizieren und dadurch wieder jederzeit neu (und frisch) einsetzbar machen soll. Unbedenklich soll das 100ml-Spray ebenfalls sein (da auf Wasserbasis, ohne Alkohol). Die 100ml-Flasche soll für ca. 700 Sprühstoße reichen und ist sow

    C.T.H.
    C.T.H. | 
    Am Rande bemerkt 93
  • Cosentyx 300 mg Pen und Spritze und Informationen aus Pressemitteilung

    Dank an @Claudia für folgende Information im Forum: "...  Ab Mitte Februar soll es eine 300-mg-Version des Pens und der Spritze geben. Wer also bisher pro Termin immer zwei Spritzen ansetzen musste, kann das künftig mit einer erledigen. Quellen: dieser Artikel und versteckt in Novartis' Pressemitteilung zu Finanzergebnissen "   Die 150 mg Versionen soll es weiterhin geben. Laut der 'Pressemitteilung zu Fin

    GrBaer185
    GrBaer185 | 
    Cosentyx® (Secukinumab) 5

    Biologika bei Psoriasis

    Ein interessanter Überblicksartikel aus der DAZ, vielen Dank an @Flosse: https://www.psoriasis-netz.de/community/applications/core/interface/file/attachment.php?id=19281  

    GrBaer185
    GrBaer185 | 
    Biologika (Biologicals, Biologics) und Biosimilars

    Es gibt ja auch noch ein Leben ohne Krankheit

    Schreiberisch hatte ich mich letztes Jahr auf Wettbewerbe konzentriert und auch eine Longlist erreicht. Das bedeutet, mein Text wurde zwar nicht veröffentlicht, aber ich war immerhin in der engeren Auswahl. Die Rohfassung meines ersten Romans habe ich im November runtergeknüppelt. Ein riesiger Meilenstein, nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit (Anfang 2018 oder so) völlig planlos damit angefangen hatte. Mittlerweile habe ich plotten gelernt und mir auch eine Strategie zusammengefummelt,

    Arno Nühm
    Arno Nühm | 
    Arnos Genesungstagebuch 1
  • Knabberkram & Schuppenflechte – der Videostammtisch

    28 February 2021, 06:30 PM
    Du willst mal andere Leute sehen? Dann schalte sonntags um 19:30 Uhr deine Webcam an oder setz das Headset auf. Wir treffen uns am Video-Stammtisch. Bring gute Laune mit! Den Link zum Stammtisch: https://us02web.zoom.us/j/88448917072?pwd=dFJCSUd0akhCd0d5RSs5MDc3WjlXZz09 Meeting-ID: 884 4891 7072 Kenncode: 890280 Oder du trägst deine Mail-Adresse am Ende dieses Artikels ein, dann bekommst du einen Tag vor Start eine Erinnerung. Wenn du Fragen hast: Schreib einen Kommentar hi

    Claudia
    Claudia
    Termine

    Mit einem Chat ins Wochenende

    05 March 2021, 06:00 PM    07:00 PM
    Wir bieten zwei Chat-Termine pro Woche an, damit die Chance größer ist, sich dort mal zu treffen. Der eine ist ein Videochat am Sonntag, und der andere ist ein klassischer Chat immer freitags es ab 20 Uhr. Hier geht's in den Chat.

    Claudia
    Claudia
    Termine
  • 199 PSO-Schübe jahreszeitenabhängig?

    1. 1. Wann ist Deine Pso am schlimmsten?


      • Frühjahr bis Herbst
      • Herbst bis Frühjahr
      • Nicht jahreszeitenabhängig

  • Our picks

    • Arzt und Ernährung – ein Fragebogen
      Zum Testen einer Online-Schulung "Ernährung bei chronisch entzündlichen Hautkrankheiten" werden Teilnehmer gesucht.
      • 11 replies
    • Schuppenflechte und Parodontitis?
      Ein Hallo an alle Leidensgenossen, seit meiner Kindheit habe ich eine Schuppenflechte. Jetzt habe ich gehört, dass Menschen mit einer Schuppenflechte häufiger an Parodontitis erkranken und überlege jetzt, die Zahnreinigungen beim Zahnarzt (ziemlich viel Geld für mich) jetzt öfters machen zu lassen. Macht das Sinn? Hat jemand von Euch überhaupt schon mal von diesem Zusammenhang gehört?
      • 11 replies
    • Welche Mittel benutzt Ihr?
      Bei mir hat sich mal wieder ein Fußnagel aufgelöst. Kortisonlösung hilft nicht wirklich. Was nehmt Ihr?
      • 2 replies
    • Humira, Arbeit, Corona
      Ich soll die Humiratherapie erhalten. Wie seht ihr das mit dem Arbeiten im Krankenhaus, gerade in Zeiten von Covid? Habt ihr etwas gemerkt während eurer Therapie?
      • 5 replies
    • Dupixent und Neurodermitis
      Ich berichte aus meiner Sicht über die Erfahrungen der Behandlung von Neurodermitis mit Duplixent.
        • Thanks
        • Like
      • 4 replies
  • Member Statistics

    28,893
    Total Members
    1,811
    Most Online
    Stefan007
    Newest Member
    Stefan007
    Joined

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.