Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'Humira Wirkung'.



More search options

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemeines
    • Psoriasis
    • Psoriasis arthritis
    • Psyche
    • Rechtliches und Soziales
  • Therapien
    • Medikamente, Mittel, Therapien
    • Äußerlich
    • Innerlich
  • Drumherum
    • Alternatives
    • Ernährung
    • Hautpflege
  • Klinik, Reha, Kur & Urlaub
    • Der Weg in die Klinik und zur Reha
    • Kliniken
    • Totes Meer
    • Erholung im Ausland
  • Community
    • Neue stellen sich vor
    • Gruppen
    • Suche Betroffene
    • Treffen, Termine, Fernsehtipps
    • Am Rande bemerkt
    • Hobbylobby
    • Private Kleinanzeigen
  • Experten-Forum
  • Berlin's Forum
  • Nordrhein-Westfalen's Forum
  • Bayern's Themen
  • Bremen und umzu's Forum
  • parapsioriasis en plaques's Themen
  • Baden-Württemberg's Vorstellungsrunde
  • Baden-Württemberg's Themen
  • Schleswig- Holstein das Land zwischen den Meeren's Fragen und Tipps
  • Brandenburg's Forum
  • Rheinland-Pfalz's Forum

Blogs

There are no results to display.

There are no results to display.

Calendars

  • Termine
  • Berlin's Termine
  • Nordrhein-Westfalen's Termine
  • Bayern's Termine
  • Schleswig- Holstein das Land zwischen den Meeren's Termine

Categories

  • Checklisten
  • Community
  • Expertenchats
  • Anderes
  • Bayern's Dateien

Marker Groups

There are no results to display.

competitions

There are no results to display.


Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Found 3 results

  1. Edge

    Therapieversagen?

    Hallo ich mal wieder ? Wie ich ja bereits berichtete, wird bei mir seit Oktober 18 Humira angewendet. Binnen kürzester Zeit war ich zu 90% beschwerdefrei. Dann kam ein heftiger Infekt über Weihnachten und ich setzte auf Anraten der Uni Düsseldorf 1x aus. Dann wieder eingestiegen pünktlich und seit 3 Wochen kann ich täglich wieder zusehen, wie es wieder los geht an den Fingern. Denke hierbei an ein klassisches Therapieversagen. Die Hautklinik in Düsseldorf ist mega schwer zu erreichen und bitten einen Termin via E Mail zu vereinbaren. Das wiederum würde noch einige Wochen bedeuten bis ich dort einen Termin bekomme. Echt ziemlich doof. Würde gern wissen ab wann man von Therapieversagen sprechen kann ? Gruss von der Hautfront Edge
  2. Edge

    Humira

    Hallo Community, Nach nun 8 Jahren PSO ist bei mir leider überhaupt keine Besserung eingetreten mit äußerlicher Therapie. Mein Hautarzt war nun am Ende seines Lateins und hat mich in die Uni Düsseldorf ( Allergie Ambulanz) geschickt. Nach einigen Tests hat man mir am 15.10.2018 die ersten beiden Humira Spritzen gegeben. Als so genannte "First line". Nach dem Start der Therapie sind bei mir sehr schnell an den Fingern besserungen eingetreten. Kein neuen Schuppungen mehr. 8 Finger von 10 waren betroffen incl Nägel und Nagelbett. Sehr unschön In der Uni sagte man mir, dass es innerhalb von 12 Wochen deutliche Verbesserungen geben wird. Allerdings sehe ich nur etwas positive Ergebnisse an den Fingern und nicht z.b an den Ellenbogen. Dort wird fleissig weitergeschuppt. Wie sehen eure Erfahrungen aus mit Humira ? Wie schnell stellten sich unter der Therapie Erfolge ein ? Kann es natürlich kaum erwarten weitere Erfolge zu verbuchen. Weiterhin würde mich interessieren,warum Fortschritte auf den Fingern deutlich sichtbar sind, auf den Ellenbogen aber keinerlei Besserung zu sehen ist ? Klar, ich habe erst 1x selber nach der Erstgabe selber gespritzt und von daher denke ich mal,muss sich der Wirkstoff erst im Körper verteilen/aufbauen. Also, wie sind eure Erfahrungen? P.s. Nebenwirkungen hab ich bis jetzt 0 Komma 0
  3. Hallo alle zusammen, ich nehme seit ca. 6 Wochen Humira und ich war bereits nach kürzestes Zeit nahezu beschwerdenfrei. Leider war ich über Weihnachten etwas krank (Schnupfen, Halsschmerzen) und seitdem habe ich einen Rückfall und bekommen. Vor allem am Oberkörper sind wieder an den alten Stellen kleine rote Punkte sichtbar, die täglich etwas größer werden. Das ist ziemlich deprimierend. Woran kann das liegen? IVor allem nach so kurzer Zeit, wenn es doch am Anfang gleich so gut gewirkt hat. Ich werde mal mit meiner Dermatologin sprechen. Vielleicht bin ich nur etwas ungeduldig, aber ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungsberichte teilen könnte. Liebe Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.