Jump to content
Zuzi

Reha-Klinikum I oder II, St. Peter Ording

Recommended Posts

Zuzi

Moin, moin,

ich soll eine Psychosomatische-Reha ( hat nichts mit den anderen Krankheiten zu tun )machen und möchte gleichzeitig auch meine Schuppenflechte behandelt wissen, leide zusätzlich noch unter Morbus-Scheuermann ( ne Rückengeschichte )`.

Welches ist dann die richtige Klinik I oder II steige da nicht so ganz durch?

Oder kann mir jeman eine andere Klinik für meine Probleme empfehlen, die von der Rentenversicherung Land ( Hannover-Braunscheig ) anerkannt ist?

Wäre übrigens meine allererste Reha/ Kur überhaupt.

Gruß Zuzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Zuzi,

ich war letztes Jahr wg. Pso in der Reha-Klinik I in´St.Peter-Ording.

Während meines Aufenthaltes wurde die psychosomatische Abteilung mit viel drum und dran eröffnet und eingeweiht.

Dort habe ich die Bekanntschaft einiger anderer Patienten gemacht, die es vorwiegend mit dem Rücken oder andere orthopädische Erkrankungen hatten.

In vielen Gesprächen habe ich erkannt, dass es in der Klinik eine umfassende Betreuung gibt, wenn es auch oft Probleme mit den Untersuchungsterminen beim Chefarzt der Orthopädie gab.

Auch für meine Haut wurde sehr viel getan.

Es ist dort sehr freundliches und kompetentes Personal bis hin zum Service.

Kann nur Gutes berichten, fühlte mich dort rundum wohl, wenn mir auch nicht wirklich geholfen werden konnte, außer, dass man mir Neotigason verordnete.

Doch das bin ich gewohnt, irgendwann stoßen auch Ärzte an ihre Grenzen.

Wenn du die Möglichkeit (wie ich sie hatte) hast zu wählen, kann ich dir Reha-Klinik I in SPO nur empfehlen.

Ich wünsche dir gute Besserung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Funny08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.