Jump to content
sweet79sunshine

7.9. - ??? Bad Rothenfelde

Recommended Posts

sweet79sunshine

Ich bin auch wieder in den zweifelhaften Genuss einer Akuteinweiseung gekommen...

Die Meinungen über Bad Rothenfelde gehen ja ziemlich auseinander, aber dennoch habe ich mich dazu entschieden, mich dort behandeln zu lassen.

Hat jemand ein paar Tips für mich?

Was muss ich mitnehmen, was geht gar ned?

Wie sieht es mit einem "Schließfach" auf dem Zimmer aus?

Wie eng sehen die das dort mit dem Entfernen vom Klinikgelände? In dem Schreiben stand, dass es Akutpatienten untersagt ist...

Danke schonmal für Eure Infos

Gruß, Sun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cappuccino

Hallo, ich kann Dir nicht sehr viel dazu sagen, da ich noch nie stationär weg war und daher keine vergleiche habe. Aber ich war vor etwa 8 1/2 Jahren ambulant in Bad Rothenfelde, da ich gebürtig dort aus der nähe komme. Wie dem auch sei, ich habe mich dort 3 Wochen therapieren lassen und hatte dann nahezu nix mehr. Ich war mit der freundlichkeit des gesamten Personals sehr zufrieden. Und den Chefkoch dort, kenne ich seit meiner Kindheit sehr gut, und der kann grandios kochen, zumindest privat :P ob er in der Klinik so kochen darf wie er will weiß ich nicht :D

Alles Gute...

Schade daß Du nicht auch nach BB kommst, wo ich nächste Woche Akut hingehe

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine

Hi Cappu ;-)

Bad Bentheim stand für mich auch kurz im Raum, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden... warum kann ich Dir gar ned so genau sagen :confused:

Naja... ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war! Bin gespannt, was der Koch so drauf hat :P Aber was viel wichtiger ist... Hoffentlich hilft mir die Therapie dort... ambulant klappt´s bei mir leider nicht.

Letztes Jahr war ich im Krankenhaus auf Norderney, aber dieses Jahr wollte ich ned auf die Insel, sondern irgendwohin, wo ich ohne großen Aufpreis mein Auto mitnehmen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo,

ich war letztes Jahr in Bad Rothenfelde. Ich habe ausführlichst darüber berichtet und jede Menge Fotos im Pso Netz veröffentlicht.

Wisst Ihr, es wäre auch mal ganz gut, erst mal nachzusehen und dann erst um Hilfe zu schreien, sonst kann man sich auch die gesamte Berichterstattung sparen.

Klick mal Kliniken an und gebt auch mal Bad Rothenfelde ein.......

Solltet ihr spezielle Fragen haben, werde ich sie, wenn ich kann, gerne beantworten.

Grüsse von Rolf.

Ach ja, die Klinik heisst Johann Wilhelm Ritter Klinik

Edited by RoDi

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo Sun,

na, hast Du mal nachgesehen?? :confused:

Herzliche Grüsse von Rolf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Nochmals an Sun;

werde sehr wahrscheinlich auch am 15. dort ankommen. So ist es wenigstens geplant.

Wir sehn uns ja dann......:P

Grüsse von Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine
Nochmals an Sun;

werde sehr wahrscheinlich auch am 15. dort ankommen. So ist es wenigstens geplant.

Wir sehn uns ja dann......:P

Grüsse von Rolf

Hey cool...

Dann sehen wir uns auf jeden Fall!!!

Eigentlich hat mich Dein Bericht erst auf die Idee gebracht, mich dort nach einem freien Bett zu erkundigen. Mir haben die Fotos echt gut gefallen und auch Dein Bericht war hilfreich bei meiner Entscheidung.

Hab eben nochmal in Deinem Bericht gelesen und festgestellt, dass die "Handtuch-Frage" geklärt wurde.

Vielleicht kannst Du mir ja meine beiden anderen noch beantworten... würde mich echt freuen ;-)

1. Wie sieht es mit einem "Schließfach" auf dem Zimmer aus? Würde nämlcih gerne mein Laptop mitnehmen...

2. Wie eng sehen die das dort mit dem Entfernen vom Klinikgelände? In dem Schreiben stand, dass es Akutpatienten untersagt ist...

Wenn Du mir die beiden Fraen noch beantwortest, bist Du mein persönlicher Held, RoDi ;-)

Gruß,

Dana

Share this post


Link to post
Share on other sites
frabur

2. Wie eng sehen die das dort mit dem Entfernen vom Klinikgelände? In dem Schreiben stand, dass es Akutpatienten untersagt ist...

Wenn Du mir die beiden Fraen noch beantwortest, bist Du mein persönlicher Held, RoDi ;-)

Gruß,

Dana

Hallo Dana,

das mit dem entfernen vom Klinikgelände wird überall sehr ernst gesehen, weil man seinen Versicherungsschutz verliert, wenn man das Klinikgelände verläßt. Das ist überall so und in jeder Klinik. Bei einer Reha sieht es etwas anderst aus.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine

Hallo Frank!

Ich war ja bis jetzt nur auf Norderney im KH... da haben die das gar nicht eng gesehen, mussten nur um 22h wieder da sein, weil dann "Einschluss" war.

Aber ich bin ja auch nicht da um in der Gegend rumzuturnen, sondern um möglichst erscheinungsfrei zu sein, wenn ich wieder da weg muss.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Info!

Dana

Share this post


Link to post
Share on other sites
frabur
Hallo Frank!

Ich war ja bis jetzt nur auf Norderney im KH... da haben die das gar nicht eng gesehen, mussten nur um 22h wieder da sein, weil dann "Einschluss" war.

Aber ich bin ja auch nicht da um in der Gegend rumzuturnen, sondern um möglichst erscheinungsfrei zu sein, wenn ich wieder da weg muss.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Info!

Dana

Hallo Dana,

solange nichts passiert, kräht kein Hahn danach.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo und Moin, Dana,

also jetzt werde ich Dein persönlicher Held::P

Es steht am Aushang, das Klinikgelände soll nicht verlassen werden, als Akutpatient. Das muss da stehen........:D

Es gibt die Möglichkeit, Deine Sachen abzuschliessen: Du kannst deinen Schrank abschliessen und Du kannst Dein Zimmer abschliessen, dann musst Du nur den "Sauberkeitsfachkräften" Bescheid sagen.

Ob ein Wertfach oä. da ist weiss ich garnicht mehr. Aber wenn Du noch mehr Sicherheitsbedürfnis hast, vorne sitzt eine unheimlich nette Dame, der kannst Du auch Dein Laptop geben; die passt dann auf. Es ist aber wirklich nicht nötig.

Glaube mir in diesem Haus wirst Du behandelt, wie im Hotel und nicht wie im Krankenhaus.

Einen schönen Tag wünscht Dir Rolf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine

Vielen vielen Dank... Das hat mir in der Tat weiter geholfen! So lange ich da irgendwas abschließen kann, reicht mir das...

Vielleicht laufen wir uns ja wirklich da mal über den Weg :)

Edited by sweet79sunshine

Share this post


Link to post
Share on other sites
sweet79sunshine

So, morgen geht es los...

Bin schon ein bissel aufgeregt, aber ich fahre mit der Hoffung im Gepäck, dass ich am Ende meines Aufenthaltes ein positives Ergebnis zu verzeichnen habe ;-)

Werde mich bestimmt mal von da aus melden und berichten!

Gruß,

Dana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.