Jump to content
HeikeM

wer fährt nach Norderney

Recommended Posts

HeikeM

Hallo zusammen,

ich habe eine Kur auf Norderney genehmigt bekommen und fahre ab 06.10.09 gemeinsam mit meiner 8-jährigen Tochter als Begleitkind in die Nordseeklinik.

Ist jemand auch in dieser Zeit dort und hat jemand Erfahrung wie das mit der Bezahlung des Begleitkindes ist. Das ist in meinem Bescheid so blöd geschrieben.

Vielen Dank schon mal. Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

dinah

Hallo Heike,

ich war letztes Jahr auf Norderney mit meinen zwei Kindern und für die beiden musste ich überhaupt nichts bezahlen, da ich einen gesonderten Antrag für die zwei als Begleitung gestellt hatte und den auch bewilligt bekommen hatte. Hast Du den überhaupt einen Antrag für Dein Kind gestellt ?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeikeM

Hallo Dinah,

ja ich habe einen Antrag im Rahmen der Haushaltshilfe gestellt. Da ich nicht alleinerziehend bin wurde bewilligt, dass sie mitkommen darf grundsätzlich von Mo.-Do. 1.15 h und Fr. 3.15 h und die Wochenenden übernommen werden. Die Abrechnung erfolgt erst nach Vorlage des Arbeitszeitnachweises vom Vater, welcher als Kundendienstmonteur nicht wirklich immer zu Hause ist.

Nach heutiger Rückfragen bei der Rentenversicherung wurde mir mitgeteilt, dass wenn der Vater nachgewiesen nicht anwesend ist, die Kosten voll übernommen werden. Na, ja wir werden sehen. So wie es aussieht ist er auch im Ausland zu der Zeit und somit ist die Sache hoffentlich dann erledigt.

Wie alt waren bzw. sind deine Kinder zum Kurzeitpunkt gewesen, waren sie auch Begleitkinder und wie warst du mit der Betreuung zufrieden ?

Gruß HeikeM

Share this post


Link to post
Share on other sites
sillibilli

Hallo Heike,

schade das wir uns dann wahrscheinlich nicht mehr sehen, denn ich fahre am 03.11 mit meiner 5 Jährigen zur Kur nach Norderney. Auch in die Nordseeklinik.

Ich habe auch einen gesonderten Bescheid für meine Tochter bekommen, dass die Kosten für sie übernommen werden.

Wäre schön wenn du mir nach deinem Aufenthalt berichten könntest und vielleicht kannst du mir ja auch noch ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeikeM

Hallo Silke,

schade, aber ich werde natürlich berichten. Ich bin auch schon ganz gespannt. Mal sehen wie es so ist.

Gruß Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.