Jump to content
Bella52

PSA und Beziehung

Recommended Posts

Bella52

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, was mich schon lange interessiert.

Als ich mich 1999 scheiden ließ, meinte mein Ex-Mann:" So wie du aussiehst kriegst du eh niemanden mehr ab." Es scheint so, als habe er recht gehabt. Wenn mich ein Mann anschaut, dann nur ganz kurz und dann schaut er wieder weg, weil die PSO in meinem Gesicht doch sehr präsent ist.

Hattet ihr eure Beziehungen schon bevor bei euch die Krankheit ausbrach, oder habt ihr eure Partner MIT der Krankheit kennen gelernt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Winz

Hallo Bella,

iss jetzt nicht Dein Ernst, daß Dein Mann Dich wegen der Pso verlassen hat!!??

Wenn ja, sei froh!!!!

Ich hab diese "Freundin" zwar erst sei 4/2007, aber meine Frau steht zu mir. Und auch meine FREUNDE!!!!

Ich wünsch Dir, daß Du einen Partner triffst, der DAS nicht so sieht und Dich so nimmt, wie Du bist. Laß den Kopf nicht hängen.

LG Winz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Nein Winz, ICH hab mich von IHM getrennt. Er hatte zahlreiche Verhältnisse, was er aber auf meine Krankheit schob. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kaschek
" So wie du aussiehst kriegst du eh niemanden mehr ab."

So einen ähnlichen Spruch habe ich mir auch anhören müssen, mein Ex sagte, als ich mich trennte: "Du bist raus!" Das hat sich ganz schön in meine Seele eingebrannt, was er genau damit meinte, habe ich dann später auch zu spüren bekommen. Er hat sein Ziel nicht erreicht, ich bin nicht raus, weil ich es nicht zugelassen habe. Im Gegenteil, mitten drin - im Leben! Leider haben solche Sätze eine ziemlich miese Wirkung auf die Psyche, man darf es nicht wahr werden lassen. Vielleicht denkst du das selber und kannst deshalb nicht offen und selbstbewusst auf Männer zugehen. Hier gibt es eine Kontaktbörse, schau doch mal rein. Dein Ex Mann hat mit Sicherheit nicht Recht!

Wünsche Dir viel Glück!

Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Mein Mann hat mich mit Pso kennen gelernt.

Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie jetzt !

Was die Weissheiten eurer Exmänner betrifft....

scheinen ja gaaaanz tolle Kerle gewesen zu sein ,so nach dem Motto liegst du bereits unten tret ich noch mal rein.......dazu fällt mir nur ein Wort ein " Arschloch !" :mad: :mad: Sorry !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52
Vielleicht denkst du das selber und kannst deshalb nicht offen und selbstbewusst auf Männer zugehen.

Wünsche Dir viel Glück!

Manuela

Danke Manuela, aber ICH werde mit Sicherheit auf keinen Mann zugehen. Ich gehöre der falschen Generation an. Mir wurde eingetrichtert, dass Frauen, die auf Männer zugehen nicht viel besser als Nutten sind. Das hat sich mir so eingeprägt, dass ich nicht über diesen Schatten springen kann.

Von daher habe ich also überhaupt keine Chance.

Aber danke für deinen Zuspruch ;).

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52
Mein Mann hat mich mit Pso kennen gelernt.

Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie jetzt !

Was die Weissheiten eurer Exmänner betrifft....

scheinen ja gaaaanz tolle Kerle gewesen zu sein ,so nach dem Motto liegst du bereits unten tret ich noch mal rein.......dazu fällt mir nur ein Wort ein " Arschloch !" :mad: :mad: Sorry !

Ja, Suzane, im Nachtreten war er super. Im Prügeln auch. Aber das ist vorbei und ich sehe in die Zukunft. Ein anderes Problem ist natürlich, dass ich durch meine Erfahrungen sehr schlecht einem Mann vertrauen kann.

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kaschek
Mir wurde eingetrichtert, dass Frauen, die auf Männer zugehen nicht viel besser als Nutten sind.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :confused: Du sagst, du wirst mit Sicherheit auf keinen Mann zugehen, möchtest aber schon gern einen haben. Das finde ich irgendwie widersprüchlich und sehr traurig. Man muss ja auch nicht bei der Lebensanschauung der Eltern bleiben, sondern kann sich von solchen altertümlichen Gedanken lösen. Ein Versuch wäre es doch wert. Offen auf Männer zuzugehen, heißt ja nicht, sich ihnen an den Hals zu werfen. Eine offene, positive Ausstrahlung wirkt oft ungemein anziehend. So wird es in der Tat schwierig.

Dennoch viel Glück, wie gesagt, schau mal in die Partnerbörse, dort sind sicher Männer mit den gleichen Hautproblemen und ich bin mir sicher, keiner hält dort Frauen für Nutten, weil sie sich nach einem Partner umschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Ich weiß, dass ich ein schwieriger Fall bin Manuela. Ich warte halt darauf, dass mal ein Mann auf MICH zugeht. Dann weiß ich wenigstens, dass er wirklich was von mir will. Ich habe es bis jetzt 2 oder 3 mal gewagt auf einen Mann zuzugehen, aber immer kam der Kommentar:" Du bist ja ganz nett,aber.....". Für mich ein Beweiß dafür, dass Männer meiner Generation das garnicht schätzen. Deshalb erspare ich mir diese Erniedrigung und warte, bis einer kommt ;).

Liebe Grüße

Martha

Edited by Bella52

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ich gehöre der falschen Generation an. Mir wurde eingetrichtert, dass Frauen, die auf Männer zugehen nicht viel besser als Nutten sind.

Scheiß Einstellung Martha.

Das das dritte Jahrtausend begonnen hat ist dir bewusst, oder?

Gruß

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Auweia ...wenn du wartest bis einer auf dich zu kommt...dauert das entweder ewig oder du lernst wieder den falschen kennen.

Trau dich !! such DU dir aus was DIR gefällt und warte nicht darauf das DU jemanden gefällst.

Mehr als ein NEIN kann es doch nicht geben !

Alles gute und viel Erfolg ;);)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Danke Suzanne,

vielleicht probier ich es tatsächlich mal ;).

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52
Scheiß Einstellung Martha.

Das das dritte Jahrtausend begonnen hat ist dir bewusst, oder?

Hallo Siegfried,

entschuldige, hatte deine Anmerkung noch garnicht gesehen. Natürlich weiß ich, in welchem Jahrhundert wir leben, aber offensichtilich haben das die meisten Männer in meinem Alter noch nicht mitbekommen. Ich habs ja schon mal versucht, aber ich bin auf keine gute Resonanz gestoßen.

Ich frag mich nur, warum du so agressiv reagierst.

Gruß

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
mimiteh
Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, was mich schon lange interessiert.

Als ich mich 1999 scheiden ließ, meinte mein Ex-Mann:" So wie du aussiehst kriegst du eh niemanden mehr ab." Es scheint so, als habe er recht gehabt. Wenn mich ein Mann anschaut, dann nur ganz kurz und dann schaut er wieder weg, weil die PSO in meinem Gesicht doch sehr präsent ist.

Hattet ihr eure Beziehungen schon bevor bei euch die Krankheit ausbrach, oder habt ihr eure Partner MIT der Krankheit kennen gelernt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Hallo Martha,

auch ich lernte meine letzte feste Beziehung mit PSO kennen. Damals war sie wie bei Suzane allerdings kaum zu sehen. Das änderte sich dann aber in den folgenden 23Jahren der Beziehung. Und heute bin ich getrennt was aber nicht nur an der PSO lag. Auch hier schließe ich mich der Suzane an: tolle Kerle - wenn man am Boden liegt noch nachtreten.

Ich habe aber auch vor Kurzem erlebt das es sehr schöne Momente zwischen Mann und Frau mit PSO geben kann die ich nicht so schnell nicht vergessen werde.

GLG Brigitte:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Danke Brigitte,

tut gut sowas zu lesen *lächel*. Manchmal hab ich halt so einen Durchhänger, dass ich einfach nicht glaube, dass mich noch jemand mögen kann. Eigentlich bin ich ein positiver Mensch, nur wenn es so auf den Herbst zu geht. Naja, mal schaun, wird wohl schon wieder :).

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Bella ...Siegfried ist nicht aggresiv...da ist seine Art von Humor :)

Das ist ein ganz toller Typ ,der dich auf seine ganz eigene Art und Weise wahrscheinlich darauf hinweisen wollte " nimm dein Glück selber in die Hand ,trau dich !!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kaschek
dass ich einfach nicht glaube, dass mich noch jemand mögen kann.

Liebe Bella,

wenn du es selbst nicht glaubst, sieht es so aus, als wenn du dich selbst nicht mögen würdest. Das ist aber der erste und wichtigste Schritt, um offen für eine neue Beziehung zu sein. Fang bei dir an, liebe und akzeptiere dich so wie du bist, du wirst es nach aussen ausstrahlen und sicher einen lieben Partner finden, der dich so liebt, wie du es verdient hast.

Wir haben jeden Tag die Möglichkeit uns neu zu entscheiden - für die Liebe oder die Angst! Den Weg, bestimmst du allein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Ach Mensch ihr seit so lieb Mädels, ich wünschte es gäbe Männer, die so sind wie ihr *lächel*.

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo Bella,

geht mit kleinen Schritten, aber geh. Auch auf Dich wartet der Richtige.

Viel Glück!

@Siegfried!!!! Bitte ein wenig gefühlvoller schreiben. Frauen sind manchmal verletzlich mein Lieber.

Dir auch einen schönen Gruß

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Hallo Bluemchen,

danke für deine lieben Worte. Ja, ich werde nicht aufgeben und weiter hoffen, dass mir doch eines Tages der Richtige über den Weg läuft. Vielleicht kann ich dann sogar über meinen Schatten springen *lächel*.

Liebe Grüße

Martha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo Bella,

wenn Du über Deinen Schatten springen willst, dann musst Du einen großen Schritt machen. lächel-

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kaschek
ich wünschte es gäbe Männer, die so sind wie ihr *lächel*.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sani

Hallo....

Ich habe meine Pso von klein auf. Meinem Schatz hat es nie gestört ich lernte ihn kennen als es ganz schlimm war. Sein Satz damals war : Ich liebe dich und alles was zu dir gehört also auch deine Pso. Bis heute läuft es super.

sani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petzi

Hallo

Mir geht es genauso :wein

Bin 34 Jahre , Männlich , und habe nur Probleme.

Habe PSO Vulg. , von Kopf bis Fuß und die Mädels reagieren abneigend.

:schweigen:wein:wein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Beethoven

hallo ich bekam pso mit 5 jahren bin jezt 47 jahre alt habe 42 pahre pso seid 4 jahren eine psa dazu bekommen habe meinen man mit fast 17 jahren kenengelernt und sind jezt 30 jahre zusamen verheiratet und leben glücklich zusamen man sagt in guten und in schlechten zeiten bis das der tot uns strent mein man sagt er könnte such ein leben ohne mich nicht vorstehlen und sagte ich seih die liebe seines leben beweis 30 jahre verheiratet und glücklich 3 kinder wenn jemand eine bezihung ab bricht oder bendet dann war es nicht echte liebe leider irgendwan fiended man die liebe seines lebens gruss ilona :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.