Jump to content
Mra

Probiert das mal aus! Abtei Zink Tabletten

Recommended Posts

Mra

Hatte schon Zink Tabletten bei denen meine Schuppen auf dem Kopf nach einer Woche Anwendung komplett verschwunden waren, andere Zinktabletten haben garnichts gebracht.

Zur Zeit habe ich Tabletten von Abtei (Zink/Histidin) und diese wirken! Probiert das mal aus wenn ihr wollt und schreibt ob es etwas gebracht hat. Also bei mir ist es das einzige was hilft. Frage mich nur wieso das nicht bei allen Zinktabletten der Fall ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lupinchen
Hatte schon Zink Tabletten bei denen meine Schuppen auf dem Kopf nach einer Woche Anwendung komplett verschwunden waren, andere Zinktabletten haben garnichts gebracht.

Zur Zeit habe ich Tabletten von Abtei (Zink/Histidin) und diese wirken! Probiert das mal aus wenn ihr wollt und schreibt ob es etwas gebracht hat. Also bei mir ist es das einzige was hilft. Frage mich nur wieso das nicht bei allen Zinktabletten der Fall ist?

....sorry aber ich denke das ist eher Zufall. Außerdem sind diese Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt qualitativ nicht sehr hochwertig. Ich möchte Zink nicht unterbewerten, ich verwende es als Salbe sehr gern, ist neben Gerbsäure eines der ältesten Mittel bei Hauterkrankungen. Auch Zinktabletten und Shampoos (Apo) können und werden ergänzend gerne von Heilpratikern und auch Ärzten eingesetzt.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Was meinst du mit Zufall? Das es weg ist? Glaube ich nicht, da es nur weg sobald ich ein paar Tage die Tabletten genommen habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
catwoman42

hu hu,

also was mich betrifft, so werde ich gerne mal die Zinktabletten ausprobieren. Zinksalbe nehme ich schon seit einiger Zeit zwischendurch. Ich kann ja nicht immer mit Cortison schmieren. Momentan habe ich so einen hartnäckigen Schub, das keine Salbe wirklich hilft. Also, was vergib ich mir dabei? Danke für den Tipp. Morgen bin ich im Besitz von Abtei Zink-Tabletten.

Marion:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Bin mal gespannt ob das bei anderen auch hilft oder seltsamerweise nur bei mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fredy
Bin mal gespannt ob das bei anderen auch hilft oder seltsamerweise nur bei mir

Hallo.

Ich glaube, da bist Du seltsamerweise nur der einzigste.

Wieviel Psoriatiker hatten nicht schon Zinktabletten probiert...Lächel.

Wünsche Dir, dass sie Dir weiterhelfen.

Viele nette Grüße aus Hamburg

Fredy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ja, aber wenn es Mra hilft, dann ist es doch schon mal ein grosser Erfolg gegen die Pso -

nette Grüsse sendet - Bibi-

Share this post


Link to post
Share on other sites
hörni

Interessante Wirkung und ich freue mich für jeden, dem egal was hilft!

Hab' mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-2670.html

Ist also gar nicht abwegig, dass Zink helfen kann.

Ich nehme zufälligerweise seit drei Tagen Cetebe Zink+C Depot-Pillen zur Vorbeugung gg. Erkältung.

Bin nun mal gespannt, ob sich an der Haut auch was tut.

Lieben Gruß

hörni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoebe

Ich habe die Abtei Zink Tabletten auch zur Vorbeugung gegen Erkältung genommen. Meiner PSO hat ´s nicht intressiert, sie ist leider hartnäckig weiter da geblieben. Das Zink allerdings auch der Haut helfen kann, hab ich auch schon gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Beethoven

hallo du ilona hier

du soltest blutt kontrolieren wegen den zing tabletten du hast inere organe die brauchen schutz zuviel zing kann schediegen das ist schlecht freüht mich das es dir hielft aber dauerlösung must du fienden den organe gehen vor die hatt man nur einmahl in leben neüe giebs dann nicht oder nur erh selten bitte nicht bösse werden mein es nur gut mit dier alles liebe zum menschen beherziegen bin ein freünd mein es nur gut ciao:cool: ilona:cool:

DAS IST KEIN WUNDERMITTEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edelweis

Moin moin

@Mra: Das die Zink Tabletten bei dir helfen ist das Glück des Betroffenen. Das andere Tabletten nicht geholfen haben, liegt wohl daran, das nicht alle Histidin enthalten. Der Eiweißstoff ist aber erforderlich bzw. verbessert erheblich die Aufnahme von Zink.

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Mehrere hatten Histidin, daran war es wohl nicht gelegen. Kann es mir echt nicht erklären.

Ist Zink wirklich schädlich auf Dauer? Auf der Packung steht 15 mg täglich. Ist diese Menge auch ungesund auf Dauer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Hat wohl sonst wirklich niemanden geholfen

Wieso hilft mir das? Habe ich irgendeinen Nährstoffmangel? KANN es daran liegen??

Ich nehme jetzt jeden 2ten Tag 15 mg Zink das kann nicht ungesund sein denke ich. Habe gelesen 12 mg Zink täglich zusätzlich zur Nahrung sind unbedenklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Mra -

lies dir doch mal auf Seite 1 ganz unten den Beitrag von ilona durch - dem kann ich mich nur anschliessen.

Alles Gute weiterhin für dich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
catwoman42

Halli hallo,

die Zinktabletten habe ich ausprobiert. Auch die Abtei-Zink-Tabletten. Leider ohne Erfolg. Egal meine liebe: Wir sind alle hier, um uns untereinander auszutauschen. Wir alle hier suchen nach Tipps, die uns helfen. Ich bin immer dankbar für Ratschläge. Habe auch hier gelesen, das Brennesel-Haarwasser gut sein soll. Auch das habe ich ausprobiert und leider auch ohne Erfolg. Dann habe ich gelesen, dass Omega 3 helfen soll. Also habe ich wieder was geschluckt. Nun bestehe ich wohl nur noch aus Chemie und der blöden Schuppenflechte:schweigen, die sich eins lacht. Die Regividerm-Salbe habe ich jetzt seit einer Woche. Ich schmiere wie ein Weltmeister. Zwar lösen sich durch dies Avokadoöl die Schuppen leichter, aber von einer Abheilung kann wohl nicht die Rede sein. Ich bekam schon von mehreren den Tipp, mir Aloe Vera-Pflanzen zu kaufen, weil der Saft dieser Pflanze helfen soll. Wenn ich dann also meine Plantage fertig habe, werde ich alle meine Pflanzen quälen, indem ich sie verstümmel um an die Flüssigkeit zu kommen. Dafür komme ich bestimmt in die Hölle.;):wein Nein spaß beiseite. Versuch macht klug. Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Lieben Gruß aus dem langweiligen Norden Catwoman

Hat wohl sonst wirklich niemanden geholfen

Wieso hilft mir das? Habe ich irgendeinen Nährstoffmangel? KANN es daran liegen??

Ich nehme jetzt jeden 2ten Tag 15 mg Zink das kann nicht ungesund sein denke ich. Habe gelesen 12 mg Zink täglich zusätzlich zur Nahrung sind unbedenklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Psoriasis hat nichts mit Zinkmangel zu tun. Dass Zinksalbe hilft, hat damit zu tun, dass sie wunde Haut schützt. Glaubt doch nicht, dass sich die PSO mit irgend welchen Tabletten behandeln lässt. Es wirklich ein sehr eingreifender Krankheitsprozess. Das geht nicht so mal eben.

Gruß, Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geschmeidigbleiben

Man kann getrost 50mg ZInk pro Tag über mehrere Monate zu sich nehmen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
catwoman42

Hallo Kuno,

ja da hast Du wohl Recht. Die Schuppenflechte ist ein Gendefekt und läßt sich wohl kaum mit solch primitiven Mittelchen beheben.

Das weiß ich auch sehr wohl, dass meine/unsere Psoriasis nicht heilbar ist. Wir hoffen ja auch nur auf Linderung. Ich möchte nicht meinen ganzen Körper mit Cortison einschmieren. Leider habe ich am ganzen Körper diesen Geddefekt. Das wäre zuviel Salbe, zuviel Cortison. Cortison im Intimbereich kann auch Pilze hervorrufen. Ist auch nicht nett. Hast Du vielleicht noch eine Ahnung, was zumindest etwas Linderung verschafft? Ich denke schon an Fumarsäure, oder an ein bestimmtes Rheumamittel, welches man sich spritzen läßt. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Nun ja, über Deinen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

L.G.

Catwoman

Psoriasis hat nichts mit Zinkmangel zu tun. Dass Zinksalbe hilft, hat damit zu tun, dass sie wunde Haut schützt. Glaubt doch nicht, dass sich die PSO mit irgend welchen Tabletten behandeln lässt. Es wirklich ein sehr eingreifender Krankheitsprozess. Das geht nicht so mal eben.

Gruß, Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Catwoman 42!

Ich bin kein Dermatologe und kenne natürlich auch nicht alle Kniffe und Feinheiten dieses Faches. Außerdem weiß ich nicht, was Du genau für einen Befund hast und welche Therapien Du bisher mit welchen ERgebnissen erreicht hast. Das Symptom, was Dich am meisten plagt ist der Juckreiz.

Ohne dass ich weiß, was Du schon gemacht hast, würde ich Dir Starksohlebäder z. B. 2 - 3-mal in der Woche, eine Lotion mit Harnstoff und eventuell noch UV-Lichtbehandlung vorschlagen. Mithilfe der Starksohle werden nach heutigem Wissensstand Stoffe, die die PSO fördern, durch Osmose aus der Haut geholt. Die harnstoffhaltige Lotion sollte Deine Haut ausreichend fetten. Entspannungstraining nach Jacobsen oder, falls es Dir liegt, autogenes Training (hier ist der Anfang meist schwerer als bei dem Jacobsen-Training), vielleicht auch Yoga.

Problem könnte sein, dass die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten übernimmt und dass es zeitaufwändig ist. Vielleicht kannst Du das Ganze ja als Reha-Maßnahme beantragen. Bei dem Verfahren hat Du wenig Chemie aber einen ganze Menge, was bei längerer Anwendung, was bringen könnte.

Gruß, Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Ist ja echt seltsam...Aber eben auch Fakt das es bei mir hilft. Hatte die letzten Wochen wieder durchgehend die Tabletten genommen und die Schuppen waren weg!

Jetzt habe ich wieder ein paar Tage aufgehört und es hat kurz danach wieder angefangen:altes-grübeln

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schuppimami

Hallo Mra,

wirkten die Zinktabletten immer noch bei dir?

Unser Hausarzt hat uns empfohlen zusätzlich zur PSO Behandlung noch

- Zink 10 mg

- Vit. E

- Nachtkerzenöl

- Fischöl

einzunehmen.

Er meinte es könnte nicht schaden.

M.f.G.

Schuppimami

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Hi. Habe sie schon lange nicht mehr genommen, da einige meinten es wäre nicht das wahre so lange Zink zu sich zu nehmen.

Ich benutze zur Zeit einfach Nachtkerzenöl Shampoo und das wars. Hilft auch ganz gut, aber mit Zinktabletten war das Problem solange ich sie genommen habe komplett weg ( aber seltsamerweise auch nicht bei allen Zinktabletten)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Hi. Melde mich seit langer Zeit mal wieder zu dem Thema. Also ich habe es seitdem noch zweimal probiert mit Zink Tabletten von Abtei, aber es hat absolut nichts geholfen???

Schon seltsam, denn wie beschrieben waren jedes mal wenn ich diese Tabletten genommen habe alles weg und meine Kopfhaut hat sich so verdammt gut angefühlt!!

Aber wirklich nur bei dieser einen Packung! Keine anderen Zinktabletten haben geholfen und ich bin wieder ratlos... Das ist doch wirklich unglaublich seltsam!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • loppy
      By loppy
      Hi Ihr,
      da ich so viele Beiträge über unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel, Pflanzen, Kräuter und Naturprodukte hier finde, dachte ich dass dieses Video, auch wenn der Sprecher aus der Schweiz kommt und Schulmediziner ist und vielleicht etwas wie in den Absinth gefallen klingt ;-)) bietet dieses Video auch wenn es sich neben Autoimmunerkrankungen auch "hauptsächlich" mit Krebs beschäftigt über alle dieser Naturprodukte eine ganz gute Übersicht.
      Ich fand als Video bisher keine umfangreichere bzw. bessere.
      "Dr. med. Manfred Doepp: Heilmittel, die klüger sind als Chemotherapie und Bestrahlung"
      https://www.youtube.com/watch?v=BTcst7XHDbI
      Gruss aus Erlangen,
      Andy
    • Qu1cklyyy
      By Qu1cklyyy
      Hey Forum  ,
      ich bin 20 Jahre alt und habe Psoriasis seit circa einem Jahr.
      Bei mir fing es an dem Kopf an, erst war es ein kleiner Fleck dann ganz schnell der ganze Kopf. Durch nen paar gute Salben habe ich die schuppenflechte an dem Kopf gut in den Griff bekommen. Mittlerweile habe ich ziemlich viele kleine Stellen die immer größer werden wenn ich sie 1 Woche nicht ein creme. Meine Ärztin meinte nur, ich muss damit leben man kann es nicht heilen und wenn die Stellen ganz groß werden soll ich ne uv Strahlung bekommen.... Ich will es aber nicht so weit kommen lassen... Mein Leben besteht eigentlich aus Sport und guter Ernährung da ich  im Fitnessstudio arbeite und neben bei ein paar Model Jobs habe. Klar ich esse auch einiges an Zucker aber eigentlich nur kurz vor dem Training weil ich es da dann direkt verbrenne.. ich will meine Ernährung jetzt komplett umstellen da ich viel darüber gelesen habe wo gesagt wird das eine gesunde Ernährung das Heilmittel ist. Wie soll ich meine Ernährung gestalten keinen Zucker keine verarbeiteten Produkte etc? Ich will es einfach nur weg haben sich wenn ich dafür vegan oder nur Rohkost essen soll. Gibt es vielleicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel die gut für mich wären ? Entschuldigung für meine vielen  Fragen  
    • lulura2712
      By lulura2712
      Hallo,
      weiss jemand ob es zu Gegenanzeigen kommt,  bei Humira mit gleichzeitiger Einnahme von Detox Produkten z.B. 
      VELUVIA detox
      Nahrungsergänzung mit wertvollen sekundären Pflanzenstoffen aus 12 natürlichen Superfoods Die Kapseln enthalten unter anderem verschiedene Algen, Löwenzahn, Fenchel, Brennnessel, Weizengras und Ananas Mit natürlichem Vitamin C und Cholin, welches zur Erhaltung einer normalen Leberfunktion beiträgt LG
      Lulura2712
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.