Jump to content
Sign in to follow this  
Asti

Hallo

Recommended Posts

Asti

Hallo,

ich habe mal eine Frage........habe jahrelang UVB Bestrahlungen bekommen, hatte aber vor 3 Monaten den Arzt gewechselt........der verschrieb mir Fumaderm, da hatte ich extreme Nebenwirkung (aber nur bei den Blauen) wollte dann nur mit Intial weitermachen....hat er mir dann auch in Kapselform verschrieben.....bin bei 1-1-1, mußte mich heute wegen der Blutwerte melden, muß die jetzt absetzen :D aber davon abegesehen, meiner Haut geht es mom. nicht besonders gut...die Leberwerte sind nicht gut.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wollte mit UVB Bestrahlungen weiter machen, das Gerät hat er ja in der Praxis, aber er meinte am Tel. das die nicht mehr von den Kassen bezahlt würden........kann mir das nun garnicht vorstellen, denn vor 3 Monaten war ich bei einem anderen Hautarzt ja noch zur Bestrahlung..........kann mir da einer weiter helfen ob das wirklich so ist:altes-grübeln

Vielen dank im vorraus

Lg Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Astrid,

UVB Bestrahlungen ist Kassenleistung, da muß ein anderer Grund vorliegen.

Die Photo Balneo Therapie ist seit Mitte letzten Jahres auch wieder

Kassenleistung .

Bitte mal richtig nachfragen oder den Hautarzt weckseln.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asti

danke dir erst einmal Klaus, war nämlich auch der Meinung, das das von den Kassen bezahlt wird. Hatte ja vor 3 Monaten erst den Hautarzt gewechselt, weil der vorherige sich zwischen den Bestrahlung die Haut nicht mehr angeschaut hatte. Der jetzige sagte mir ja auch in seiner Praxis, das man Fumaderm nicht ewig nehmen könnte und das die Kassen auch Puva Bestrahlungen bezahlen, aber als ich ihm am Telefon hatte sagte er etwas anderes........er ist mom im Urlaub, habe mir erst einmal für den 7 Januar einen Termin geholt. Das Problem habe ja nur die Fumaderm Intial ca. 5 Wochen genommen und dann so schlechte Leberwerte. Habe die ab heute Morgen abgesetzt, weil ich doch ein wenig Angst um meine Leber habe:wein . Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht noch einen weiteren Schub....habe eh den Verdacht, das der Arzt lieber innerliche Medis verschreibt....und wieder den Hautarzt wechseln :altes-grübeln:altes-grübeln mittlerweile fragen die ja auch schon, bei welchen man vorher war....warum auch immer....werde jetzt wohl bis zum 7 mit Kortison rumschmieren, obwohl bei den vielen Flechten komme ich mit der Tube ja nicht weit.......lg Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.